Weinende Violine

Bomp

Bomp

Registriert
30.01.11
Beiträge
81
Reaktionen
2
Punkte
109
Guten Tag,
ich beschäftige mich in letzter Zeit wider ein wenig mit Beat Producing(Hip Hop).
Ich vorhin in einem Track eine Violine gehört,fand ich ziemlich cool,aber mir ist bisher nicht gelungen die nach zu bauen.Hier könnt ihr mal reinhören:

&feature=player_embedded

Weiß jemand wie man sowas hinbekommt?Ich besitze Edirol Orchestral,Native Instruments Massive und Fruity Loops.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit deinem Edirol wirst du das nicht hinbekommen.
Allenfalls mit einer großen, teuren Version der VSL-Solostreicher. Und selbst damit wird es schwer (für dich).
 
in einem Track eine Violine gehört,fand ich ziemlich cool

Das Was Du als weinende Violine bezeichnest lässt sich zusammenfassen:
Die Spieltechnik besteht aus einer Kombination von Vibrato und langsamen Up-/Down Bowstrokes.
Ich spiele jetzt seit etwas mehr als 2 Monaten recht passabel Violine.

aber mir ist bisher nicht gelungen die nach zu bauen

Ein Vibrato (Weinen wie Du es nennst) hast Du mit einer echten Violine und nur mit viel viel Übung frühestens erst nach 6 Monaten drauf.

Du braucht also für Dein Vorhaben im Prinzip eine gute Libary, die genau diese Artikulationen (Spieltechnik) drauf hat. Nicht einfach das aus der Dose zu programmieren damit sich das auch einigermaßen echt anhört.

p.s. Die paar Striche spiel' ich schon locker nach :D
 
Ok und in welcher Library find ich Streicher die sich in etwa so anhören außer in der von magnazeon genannten?
Kann ja auch möglich sein das die im Beat richtig eingespielt wurde,man weiß ja nie.
 
Kann ja auch möglich sein das die im Beat richtig eingespielt wurde,

Davon gehe ich zu 100% aus.
Hab' das mal eben nachgeklimpert - ist gar nicht sooo schwer :D
 
Hab' das mal eben nachgeklimpert - ist gar nicht sooo schwer

Komisch - bei mir klingt es nach "weinende Säge" :D

... und meine Frau sagt "Fass NIE WIEDER meine Violine an!".

Clemens
 
Das kriegt er eh' nicht programmiert.
Zu Beginn des Tracks wird auf der e-Saite in der oberen Lage neben dem Vibrato auch noch ein langsamer Slide zur unteren Note gemacht. Das hört sich nämlich dann genau so an wie geschildert.
Möglicherweise mit 'nem Pitchbend - dürfte sich dann aber recht beschissen anhören.

Das nennt sich dann Sequenzergejaule :D
 
Hey cool,vielen Dank,das klingt doch ziemlich cool.
Aber ich nehem mal an der Spaß wird auch sein Preis haben wa? :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
3K
jet2
jet2
F
Antworten
10
Aufrufe
1K
Fallenangel
F
M
  • Artikel
Testberichte Motu BPM
Antworten
1
Aufrufe
22K
Ilka
I

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben