Native Instruments Komplett 6

• Ersteller Fallenangel
  • Erstellt am
F

Fallenangel

Reaktionen
0
Hallo Homerecorder!!

Zurzeit arbeite ich mit Fruity Loops und Reason, doch Soundmässig habe ich die zwei mittlerweile sehr ausgereizt. Viele meiner Stücke finde ich eigentlich gelungen, wenn da nur nicht diese schlechten Piano,Violine etc. Sounds wären. Jetzt suche ich nach Programmen die etwas bessere Sounds anbieten und bin auf das Komplett 6 Packet von Native Instruments gestoßen. Ich finde die Hörbeispiele sehr schön und Klangvoll (Guitar Rig 4 hört sich schon fast wie eine echte [g=422]Gitarre[/g] an).Ich habe mich schon ein wenig durch das Forum gelesen und hoffe das die Besitzer von Komplett 5 mir ein wenig weiterhelfen können.

Meine Fragen:

1. Ich bin sehr Orchestral angehaucht und lege viel Wert auf Instrumente wie KLavier,Violine,Cello usw.. Bin ich dann mit diesem Packet gut bedient oder liegt da der Schwerpunkt wo anders wie z.b. Elektro-Sounds? Und wäre mir dann evtl. ein anderes Programm zu empfehlen?

2.Kann ich die in diesem Packet enthaltene Programme in Fruity Loops einbinden?

3.Laut Native Instruments wäre meine Rechnerleistung ausreichend. So war dies bei Fruity Loops auch angegeben, doch mein Rechner hat sehr große Probleme sobald ich ein aufwendigeres Stück zusammenstelle frißt es meinen Rechner. Ich weiss das dies bei FL vielen so geht, doch muss ich diese Befürchtung auch bei Komplett6 haben?

Ich bin mir bewusst dass ich Fragen zu einem Prog stelle was so noch nicht auf dem Markt ist. Doch ich denke dass sicherlich Besitzer von Komplett5 oder Teilen davon die Fragen beantworten könnten.

Vielen Dank im Voraus...

Wenn Fruity Loops auch [g=77]VST[/g] Instrumente einbinden kann (was es meiner Meinung nach kann) funktioniert auch Komplete 6.

ABER, mach mal doch mal Angaben zum Rechner, denn die Programme verlangen schon nach Leistung und Arbeitsspeicher.

Ich habe einen Pentium 4 Cpu, 3Ghz mit 1G Ram. Da wird es bei Fruity schon sehr eng.

Wirf doch mal einen Blick auf die Mindestanforderungen der NI-Sachen.

Guckst du hier:

SYSTEM REQUIREMENTS

Windows® XP (SP2)/Vista® (32/64 [g=395]Bit[/g]), Pentium®
or Athlon XP 1.4 GHz, 1 GB RAM
Es wird zwar funktionieren, aber eher träge, mit Drop-outs und Nerv! ;)

@magnazeon

Erst mal vielen dank für die Antwort. Aber ich kenne mich mit Pc net so aus!!

Wenn ich einen 3Ghz Pentium habe und 1.4 verlangt wird, dann hab ich doch mehr leistung wie verlangt wird oder??

Genügend Arbeitsspeicher ist wichtig,

Ok, da hab ich ja 1Gig, könnte aber auch wenns daran hängt noch einen dazu hängen!!

Also würdet ihr sagen das müsste Funktionieren?? Weil ich glaube Software kann man nicht ausprobieren und zurückschicken wenns net geht!!

Stimmt, Software kann man nicht zurückgeben.

Der Prozessor dürfte reichen (aber sobald du einen Convolution Reverb dazu nimmst, wirds haarig ;) )
RAM ist inzwischen recht günstig.
Es bleibt nur die Frage, ob du den passenden findest. Du kannst da nicht einfach irgendeinen nehmen.

Am besten den alten raus, und 2-3 GB (i.d.R. 2 Riegel) neu kaufen.
Gehe am besten mit dem ausgebauten Riegel zu einem Fachhändler und lasse dir einen passenden geben.

Ok. Dann kann ich das mit dem RAM ja mal in betracht ziehen. Ansonsten muss ich halt die Sounds einzeln bearbeiten und als wave exportieren. Anschliessend dann wieder als sampel einfügen. So mach ich es ja momentan auch. Hatte nur bedenken dass bei einer so großen Software dann gar nichts mehr geht.

Vielen dank für die Antworten!

Ansonsten muss ich halt die Sounds einzeln bearbeiten und als wave exportieren. Anschliessend dann wieder als sampel einfügen. So mach ich es ja momentan auch. Hatte nur bedenken dass bei einer so großen Software dann gar nichts mehr geht.
Mir würde diese Arbeitsweise gar nicht gefallen!

Ja die Arbeitsweise ist Mist, weil ich somit beim Mix z.b. die Spuren immer wieder neu ändern muss, falls sie mir mit den anderen Spuren zusammen nicht gefallen. Ist halt nur ne Notlösung bei wirklich größeren und aufwendigeren Songs oder wo ich z.b. mit viel Delay arbeite, ansonsten funktioniert alles eig recht Reibungslos.