Weil ich Dich liebe von NinaEins

  • Ersteller Strange
  • Erstellt am
Wow! So rein richtiger "Feuerzeug-hochhalte-Song". Gut gemacht! :)
 
Die Timings sind noch bissl untight, aber prinzipiell erstmal ne schöne Nummer.
Dein Gesang ist mir ein wenig zu weit vorn. Der klingt auch etwas LoFi, ist das so gewollt? Falls ja, evtl. lieber etwas sparsamer (Strophen) einsetzen, ansonsten irgendwo zwischen 400-2000 Hz (oder so) ein Stückl absenken und mal ein paar (mehr) Spatial FX probieren... kürzere Reverb und/oder Delays oder sowas..

Nee, aber da lässt sich doch drauf aufbauen... diese Gitarren, wenn die da im hinteren Teil des Chorus so runterflattern, machen echt was her..
 
Nöö, ich wurde das so lassen. Ist eine sehr gelungene Vertonung, das Geschrei gegen Ende aber missfällt mir.

Ich finde es sehr schön!
 
Danke für's Zuhören und Kommentieren!

Falls ja, evtl. lieber etwas sparsamer (Strophen) einsetzen, ansonsten irgendwo zwischen 400-2000 Hz (oder so) ein Stückl absenken und mal ein paar (mehr) Spatial FX probieren... kürzere Reverb und/oder Delays oder sowas..
Darf ich fragen, was Du konkret meinst? Was soll ich sparsamer einsetzen? Was soll ich EQen? Welchen Hall, welches Echo?
 
Ooops! He did it again!

Ich finde das super! Mir gefällt deine Stimme und die Art, wie du das rüberbringst.
Auch die Mische gefällt mir gut. Für mich klingt das intim, organisch und schlüssig und lässt sich nicht in ein ästhetisches Raster bzw. klangliches Klischee pressen. Ich denke, dass du genau weißt, was du willst.

das Geschrei gegen Ende aber missfällt mir.

Ja, das geht mir genauso. Kann aber den Rest des schönen Liedes nicht kaputt machen.

Klasse gemacht! Du wirst noch der Hausvertoner von NinaEins-Texten.
 
Ich denke, dass du genau weißt, was du willst.
Tja, wenn ich das mal wirklich wüsste...


Auch Dir Danke für's Hören!

Das Schreien soll auch nicht wirklich gefallen, aber... wie wirkt es denn auf Dich, wie hört sich das für Dich an?

Gruß
Peter
 
Tja, wenn ich das mal wirklich wüsste...

Doch, doch!


Das Schreien soll auch nicht wirklich gefallen, aber... wie wirkt es denn auf Dich, wie hört sich das für Dich an?

Leidend. Ich weiß ja (so denke ich), was das bezwecken soll. Am besten, ich höre mir das Stück noch öfter an und lass das mal etwas wirken. War nur der erste Eindruck und kann noch revidiert werden.
smil451c71f7edf7c.gif
Vielleicht muss das ja wirklich so....
 
Danke für die Antwort!

Das war ne ernst gemeinte offene Frage von mir, nichts suggestives. Wenn der Schluss nicht so funktioniert, wie ich mir das gedacht habe, muss ich es halt ändern. Aber wie gesagt, es geht mir nicht um "Gefallen"...

Gruß
Peter
 
Das war ne ernst gemeinte offene Frage von mir, nichts suggestives. Wenn der Schluss nicht so funktioniert, wie ich mir das gedacht habe, muss ich es halt ändern. Aber wie gesagt, es geht mir nicht um "Gefallen"...

Eben. Deshalb muss ich das etwas setzen lassen. Nicht jeder bewerterische Schnellschuss ist immer richtig. Ich habe meine Meinung mit der Zeit schon öfter mal geändert (shame on me).

Aber wie gesagt: Ob nun so, oder so, es bleibt ein gutes Stück und passt klanglich auch gut zu "Dass ich bin". Deshalb auch meine Meinung, dass du schon weißt, was du willst. Ich erkenne da ein stilistisches Muster, welches mir gut gefällt.

Am Ende kann dir sowieso niemand die Entscheidung abnehmen, das ist klar. Hinweise auf Fehler sind eine Sache, bewusste Entscheidungen (wie z.B. der Schluss) eine ganz andere. Wenn du sagst, das muss so, dann muss das auch so. Punkt. Klangliches Anecken ist legitim und gefällt zwangsläufig nicht jedem. Das liegt in der Natur der Sache.
 
Jo, gefällt mir auch gut. Weiß nicht, ob ich jetzt noch Lust habe meinen weiter zu machen, denn das hier ist schon ne Hausnummer. Den Vocaltrack etwas säubern (Rauschen wegschneiden) Vielleicht nicht ganz so viel Kompression und gut ist...
 
Danke Locis, für Lob und Tipps

Aber bitte mach weiter, auch die Texterin würde sich sicher freuen. Habe in der letzten Zeit ganz bewusst nicht Deinen feedback-thread verfolgt (wollte meine eigene Idee im Kopf entwickeln), aber Deine Songidee ist gut. Für meinen Geschmack hapert's an der Umsetzung und daran kann man arbeiten.

Gruß
Peter
 
Ja, hast recht, wär auch nicht schön, auf halbem Wege aufzuhören. Auch den Leuten gegenüber, die mir mit Tips und Einsatz zur Seite standen... Jedenfalls: Deine Umsetzung gefällt mir. Sag mal ist da ne Frauenstimme im Hintergrund oder bist Du das auch?
 
Sag mal ist da ne Frauenstimme im Hintergrund oder bist Du das auch?
Sorry, das bin ich im Hintergrund, zweimal. Zwar etwas nachgetuned, aber nicht verfälscht.

Ich habe nochmal etwas am sound gefeilt (siehe startpost), besser?

Gruß
Peter

Schön, dass Du weitermachst!
 
Hat noch jemand einen Tipp zum Mix?
Oder einfach so?

Danke! Gruß
Peter
 
Das Rauschen höre ich immer noch z.B. bei 0.51 "Wovon ich träume... ich hab 'nichts' gesagt". Insgesamt finde ich die Lautstärke jetzt besser, aber im Verhältnis finde ich, könnte die Stimme jetzt doch noch einen Tacken nach vorne....
 
Ja, ich werde nochmal ein bisschen nacharbeiten...

noch mehr "Baustellen"?
 
Hat noch jemand einen Tipp zum Mix?
Oder einfach so?

Danke! Gruß
Peter

der Mix ist eigentlich ganz gut, pumpt aber leicht wegen vielleicht etwas unaufgeräumten Bassbereich oder schlechten Limiter. Am Ende hat man ganz schöne Tiefe.
 
Hat noch jemand einen Tipp zum Mix?

Der Mix wird dem Song nicht gerecht. Klingt ziemlich überkomprimiert und vor allem flach.

Ich gehe davon aus das der Limiter auf der Summe ganz schön schwitzt.

Im Moment ist die Tiefe nicht vorhanden. Der Mix klebt an den Lautsprecher (ohne Saft).

Sollte jemand Mischen der das besser kann (wäre mein Tipp).
 
Sehr schönes Lied, gefällt mir :)
Könnte auch live so funktionieren.

Mix gfoit mir net, klingt für mich so wie wenn da ein Limiter auf der Summe die hochkomprimierten Spuren ein wenig platt staucht :-(
5-6 db mehr Luft und schon wird es luftiger und besser klingen :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben