Information ausblenden

Weihnachtslied sucht Backgroundmusik

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von Teestunde, 26.08.19.

  1. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    16.534
    16534
    Hallo! Jetzt bin ich mit meinem Anliegen aus Unkenntnis im Feedbackforum gelandet. Hier also noch mal mein Anliegen: (siehe Link von Holgi).
    Danke!
    Teestunde
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26.08.19
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    45.310
    45310
  3. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    16.534
    16534
    Danke!
     
  4. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    16.534
    16534
    Keiner? Zur Abkühlung? (In Dresden waren es heute 31 Grad.)
     
  5. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    3.460
    3460
    Hier mal ne kleine Anregung vielleicht will ja jetzt einer, vor allem jemand der rischt fette Glocken hat :D.

    Einmal ne Strophe Weihnachts Blub mit Freeware Zeugs geschustert.

     
  6. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    16.534
    16534
    Nee, nicht ganz. Es sollte schon so lyrisch bleiben, wie Locis es angelegt hat. Sonst unterscheidet es sich nicht mehr von den vielen Hundert Weihnachtsliedern, mit denen wir in der Adventszeit in Einkaufstempeln und auf Weihnachtsmärkten beschallt werden. :)
    Aber danke trotzdem. ;)
     
  7. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    3.460
    3460
    Ich wusste ja nicht das ihr den Weihnachtsmann zu Grabe tragen wollt, sorry mein Fehler.
     
  8. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    16.534
    16534
    Kein Fehler, aber weißt du, auf diesen Märkten - und Dresden hat etliche davon - da schallen einem immer irgendwie diese "geschusterten" Klänge entgegen. Diese Klänge zu wählen, ist die sicherste Art, in der Masse unterzugehen. Und das kann ja nicht dein Wunsch sein, oder? :)

    Ich dachte an zwei, drei zusätzliche Instrumente, weniger an diese fertigen Sachen, die man herunterladen kann. (Sorry, ich hab keine Ahnung, wie die heißen.)
     
  9. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    3.460
    3460
    Wieso, Leute mögen Vertrautes und da sind Klischees gut.
     
  10. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    16.293
    16293
    bald gibt es wieder weihnachtsmänner zu kaufen! :D

    btw. warum nimmst du nicht die von @Locis angebotene musik?
    die ist doch gut!
     
  11. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    16.534
    16534
    Hm. Meinst du? Andererseits sind die Leute bestimmt auch offen für Überraschungen. :)
     
  12. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    16.534
    16534
    Die nehme ich doch!!! Ich wollte nur einen zusätzlichen Background. :)
     
  13. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    16.293
    16293
    du meinst also eher eine athmosphäre oder weihnachtliche geräusche zur musik?
     
  14. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    16.534
    16534
    Nee, ich meine zusätzliche Zweit- und Drittstimmen, Melodien...

    Falls es nichts wird, bleibe ich halt beim Piano. Vielleicht ist das wirklich das Beste. :)
     
  15. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    2.313
    2313
    Ich hätte extrem Bock das auszuschmücken. Das was Locis da angeboten hat, finde ich wunderschön und hier passt auch seine Stimme super dazu. Ich könnte mich allerdings erst nächste Woche daran setzen. Das von NCIS ist leider nicht mehr zu hören. Mich würde noch interessieren, was daran nicht stimmte.
     
  16. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    16.534
    16534
    Oh, ich wollte ihn nicht kränken. Was ich davon hielt, steht schon im Thread. Mit euch Musikern muss man wirklich vorsichtig sein. ;) ;) ;)

    Ich hätte noch Texte, zu denen dieser Vorschlag gepasst hätte. Aber für Locis Musik passte es eben nicht. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.19
  17. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    2.313
    2313
    Ich habe es noch nicht gehört, darum hätte ich es mir gerne mal angehört, um diese Fehler zu vermeiden. Ich gehe mal davon aus, dass solche typischen Rentierglöckchen darin zu hören waren, die du nicht möchtest.
     
  18. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    16.534
    16534
    Es waren insgesamt gerade mal knapp 20 Sekunden. Und nun sind sie gelöscht. Also Schwamm drüber.
    Es geht "nur" um Ausschmückungen. Locis' Musik soll dabei vollständig erhalten bleiben. Mir fehlt nur leider das musikalische Fachwissen, um genau zu sagen, was ich meine.
    Ansonsten hast du als Musiker sicher mehr Ideen, was man noch tun könnte. :)
     
  19. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    3.460
    3460
    War nix besonderes und auch nur ein kleiner Loop alles schön selbst eingemalt :D.
    Sie mag aber lieber die düstere Stimmung und nichts Fröhliches, hör oben in das File im ersten Post rein, entscheide ob du das mit Weihnachten in Verbindung bringen kannst und fang an zu schrauben.

    Und nein ich bin nicht gekränkt, ich wollte hier nur etwas anschubsen.
     
    Percy_Pösch und Teestunde bedanken sich.
  20. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    16.534
    16534
    Freut mich, dass du nicht die beleidigte Leberwurst spielst. Anschubsen ist ja gelungen, Percy will sich nächste Woche ans Werk machen. :)

    @NCIS Wenn du noch online bist: Locis, Sanoor und ich hatten noch ein anderes Weihnachtslied in petto, das wir ein bisschen aufpeppen wollten. Wenn es dich interessiert, schick ich dir Text und Musik. :)