Weihnachtslied sucht Backgroundmusik

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Teestunde

Teestunde

Registriert
23.09.14
Beiträge
7.448
Reaktionen
5.381
Punkte
25.474
Hallo! Jetzt bin ich mit meinem Anliegen aus Unkenntnis im Feedbackforum gelandet. Hier also noch mal mein Anliegen: (siehe Link von Holgi).
Danke!
Teestunde
 

Anhänge

  • Tiefe ungewohnte... Hauch der Weihnacht.mp3
    9,3 MB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Keiner? Zur Abkühlung? (In Dresden waren es heute 31 Grad.)
 
Hier mal ne kleine Anregung vielleicht will ja jetzt einer, vor allem jemand der rischt fette Glocken hat :D.

Einmal ne Strophe Weihnachts Blub mit Freeware Zeugs geschustert.

 
Einmal ne Strophe Weihnachts Blub mit Freeware Zeugs geschustert.
Nee, nicht ganz. Es sollte schon so lyrisch bleiben, wie Locis es angelegt hat. Sonst unterscheidet es sich nicht mehr von den vielen Hundert Weihnachtsliedern, mit denen wir in der Adventszeit in Einkaufstempeln und auf Weihnachtsmärkten beschallt werden. :)
Aber danke trotzdem. ;)
 
Nee, nicht ganz. Es sollte schon so lyrisch bleiben, wie Locis es angelegt hat. Sonst unterscheidet es sich nicht mehr von den vielen Hundert Weihnachtsliedern

Ich wusste ja nicht das ihr den Weihnachtsmann zu Grabe tragen wollt, sorry mein Fehler.
 
Ich wusste ja nicht das ihr den Weihnachtsmann zu Grabe tragen wollt, sorry mein Fehler.
Kein Fehler, aber weißt du, auf diesen Märkten - und Dresden hat etliche davon - da schallen einem immer irgendwie diese "geschusterten" Klänge entgegen. Diese Klänge zu wählen, ist die sicherste Art, in der Masse unterzugehen. Und das kann ja nicht dein Wunsch sein, oder? :)

Ich dachte an zwei, drei zusätzliche Instrumente, weniger an diese fertigen Sachen, die man herunterladen kann. (Sorry, ich hab keine Ahnung, wie die heißen.)
 
Ich wusste ja nicht das ihr den Weihnachtsmann zu Grabe tragen wollt, sorry mein Fehler.
Kein Fehler, aber weißt du, auf diesen Märkten - und Dresden hat etliche davon - da schallen einem immer irgendwie diese "geschusterten" Klänge entgegen. Diese Klänge zu wählen, ist die sicherste Art, in der Masse unterzugehen. Und das kann ja nicht dein Wunsch sein, oder? :)

Wieso, Leute mögen Vertrautes und da sind Klischees gut.
 
bald gibt es wieder weihnachtsmänner zu kaufen! :D

btw. warum nimmst du nicht die von @Locis angebotene musik?
die ist doch gut!
 
du meinst also eher eine athmosphäre oder weihnachtliche geräusche zur musik?
 
du meinst also eher eine athmosphäre oder geräusche zur musik?
Nee, ich meine zusätzliche Zweit- und Drittstimmen, Melodien...

Falls es nichts wird, bleibe ich halt beim Piano. Vielleicht ist das wirklich das Beste. :)
 
Ich hätte extrem Bock das auszuschmücken. Das was Locis da angeboten hat, finde ich wunderschön und hier passt auch seine Stimme super dazu. Ich könnte mich allerdings erst nächste Woche daran setzen. Das von NCIS ist leider nicht mehr zu hören. Mich würde noch interessieren, was daran nicht stimmte.
 
Oh, ich wollte ihn nicht kränken. Was ich davon hielt, steht schon im Thread. Mit euch Musikern muss man wirklich vorsichtig sein. ;) ;) ;)

Mich würde noch interessieren, was daran nicht stimmte.
Ich hätte noch Texte, zu denen dieser Vorschlag gepasst hätte. Aber für Locis Musik passte es eben nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich wollte ihn nicht kränken. Was ich davon hielt, steht schon im Thread. Mit euch Musikern muss man wirklich vorsichtig sein. ;) ;) ;)

Mich würde noch interessieren, was daran nicht stimmte.
Ich hätte noch Texte, zu denen dieser Vorschlag gepasst hätte. Aber für Locis Musik passte es eben nicht. :)

Ich habe es noch nicht gehört, darum hätte ich es mir gerne mal angehört, um diese Fehler zu vermeiden. Ich gehe mal davon aus, dass solche typischen Rentierglöckchen darin zu hören waren, die du nicht möchtest.
 
Ich habe es noch nicht gehört, darum hätte ich es mir gerne mal angehört, um diese Fehler zu vermeiden. Ich gehe mal davon aus, dass solche typischen Rentierglöckchen darin zu hören waren, die du nicht möchtest.
Es waren insgesamt gerade mal knapp 20 Sekunden. Und nun sind sie gelöscht. Also Schwamm drüber.
Es geht "nur" um Ausschmückungen. Locis' Musik soll dabei vollständig erhalten bleiben. Mir fehlt nur leider das musikalische Fachwissen, um genau zu sagen, was ich meine.
Ansonsten hast du als Musiker sicher mehr Ideen, was man noch tun könnte. :)
 
Das von NCIS ist leider nicht mehr zu hören. Mich würde noch interessieren, was daran nicht stimmte.

War nix besonderes und auch nur ein kleiner Loop alles schön selbst eingemalt :D.
Sie mag aber lieber die düstere Stimmung und nichts Fröhliches, hör oben in das File im ersten Post rein, entscheide ob du das mit Weihnachten in Verbindung bringen kannst und fang an zu schrauben.

Und nein ich bin nicht gekränkt, ich wollte hier nur etwas anschubsen.
 
Und nein ich bin nicht gekränkt, ich wollte hier nur etwas anschubsen.
Freut mich, dass du nicht die beleidigte Leberwurst spielst. Anschubsen ist ja gelungen, Percy will sich nächste Woche ans Werk machen. :)

@NCIS Wenn du noch online bist: Locis, Sanoor und ich hatten noch ein anderes Weihnachtslied in petto, das wir ein bisschen aufpeppen wollten. Wenn es dich interessiert, schick ich dir Text und Musik. :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
592
hanselmann
H
Bernhard
Antworten
1
Aufrufe
444
Deathofsincerity
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben