weiche pianos

  • Ersteller xXhiphopperXx
  • Erstellt am
X

xXhiphopperXx

Registriert
13.09.09
Beiträge
65
Reaktionen
1
Punkte
83
also, ich hät da mal ne frage::<br /><br />kennt irgendjemand so weiche pianos wie bei diesem lied?? <br /><a href="">hier</a> (bei dem lied kurz warten: am anfang gibt es noch ganz kurz einen ausschnitt aus einem andren lied)<br /><br /><br />ich hab schon versucht pianos ohne starken anschlag anzuspieln un weich zu spieln, hat aber nix geholfen, bleibt trotzdem immer so, dass man genau hört wann der eine ton kommt, un wann der andre<br />bei diesem lied ist es so, dass man die übergänge kaum hört<br /><br />am liebsten wär mir natürlich ein freeware-[g=77]vst[/g], aber ihr könnt mir im prinzip alles vorschlagen, hauptsache klingt weich^^<br />
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[g=186]Bandpass[/g] EQ und viel [g=108]Hall[/g]!




Gruss...


P.S.
saturn_vs_bushido_fler.jpg
 
tut mir leid aber ich weis net was [g=186]bandpass[/g] eq is sry, also was is [g=186]bandpass[/g]??, mit eq arbeite ich schon<br /><br />sry ^^
 
Ich würde wetten, Du arbeitest mit [g=539]Cubase[/g]...

Dann nimm noch den "Grungelizer" mit drauf, der übernimmt [g=186]Bandpass[/g] und Verzerrung. Danach denn [g=108]Hall[/g], fertig ist die Laube.
 
haha, ganz genau, ich were mal schaun, ich verwende allerdings eine ältere version [g=539]cubase[/g] [g=77]vst[/g] 32, ich schau ma obs den [g=186]bandpass[/g] eq gibt des du meins, ich glaub den gibts
 
Klick doch mal auf das Blaue Wort [g=186]Bandpass[/g] :)
 
also hab ma rumprobiert, der grungelizer gibt nur ein rauschen un knacken, verändert aber nichts bis wenig am klang der eigentlichen pianos, ich hab mal den normalen eq benutzt, hatte zwar einen gewissen cutoff effekt und mit [g=108]hall[/g] ging es sogar in richtung meines beispiels, doch trotzdem waren die pianoanschläge noch zu stark zu hören, kann mir jemand einen tipp für einen guten [g=186]bandpass[/g] kompressor geben, vllt ist schon einer integriert

mb
 
Sende das Signal an einen Halleffekt und stelle das auf Prefaider. Dann ziehst du die Originalspur soweit runter dass fast nur noch der [g=108]Hall[/g] zu hören ist. Probiers da mal mit ner großen Kirche als Preset.
 
Ich habe mal schnell was zusammen geklickt:

http://www.supload.com/listen?s=0VN1cp#

- hm jetzt, wo ich das Original nochmal gehört habe, gefällt mir das selber noch nicht...

Zutaten waren nur Freeware:
- Prova (Piano [g=89]VSTI[/g])
- Bitter Sweet II (um es auf die Schnelle weicher zu kriegen)
- Classic EQ ([g=186]Bandpass[/g] ;) )
- Grungelizer (Verzerrung)
- Ruby Tube (mehr Verzerrung ;) )
- epicVerb
 
doch, also das klingt schon ma viel besser was ich so hinbekommen hab, also vielen dank schon ma, is ja klar dass man des jetz net so hinbekommjt wie bushido, fals doch jemand noch n tipp hat kann er gerne schreiben, aber is schon ma ganz gut^^
 

Ähnliche Themen

Traumwandler
Antworten
0
Aufrufe
861
Traumwandler
Traumwandler
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
R
Antworten
1
Aufrufe
37K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben