Wechsel von Sequenzer

• Ersteller aJunkie
  • Erstellt am
A

aJunkie

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo,

ich benutze zurzeit Adobe Audition 2, doch vermisse ich ein paar Funktionen, die andere Programme haben.

Ich nehme Rap und Gesang auf, manchmal so eine Art "Filmmusik" oder Podcast.

Ich würd gern wissen, ob es ein Sequenzer gibt, was professioneller arbeitet als Adobe. Soll aber natürlich auch nicht zu teuer für einen Schüler sein.
Es gibt, soweit ich weiß, auch Sequenzer Versionen, die Schüler billiger bekommen.
Es wäre nicht schlecht, wenn ich auch [g=32]Midi[/g] einspielen könnte, weil in Zukunft ein Midikeyboard dazu kommen könnte.
Dann soll es natürlich [g=77]VST[/g] unterstützen. Am Besten auch [g=89]VSTi[/g] ...

Was würdet ihr mir raten?

Gute Nacht

Adobe Audition ist ja eigentlich auch kein [g=70]Sequencer[/g]. ;)

Mir würden noch Reaper und FLStudio einfallen. Allerdings muss ich dazu sagen, daß ich Reaper selbst nie probiert habe, und FLStudio auf Grund seiner zahlreichen Bugs nur bedingt empfehlen würde.

keine anderen empfehlungen?

FL ist ja eigentlich vorwiegend nur für die Produktion von Beats.
Und Reaper wird wahrscheinlich nichts draufhaben, weil es ja eh gratis ist.

"Reaper wird wahrscheinlich nichts draufhaben, weil es ja eh gratis ist" - klar, dann gib halt geld aus, bis du sowas beurteilen kannst

lGf

[paula] reaper ist ab 1.0 shareware, nur ohne technische "verkrüppelung", dh die lizenz kostet 40 $ für nichtkommerziellen, 200 $ für kommerziellen gebrauch. das prograamm zwingt dich halt nicht zu zahlen, wer aber jetzt ne lizenz kauft, bekommt reaper 2.0- 2.x dazu.

mich überzeugt reaper irgendwie nicht, weil es fast keiner benutzt, außer dass ich hier ab und zu lese, dass es den einsteigern empfohlen wird.

hey kein problem,
just do what they do

lG f

mich überzeugt reaper irgendwie nicht, weil es fast keiner benutzt

Na, dann iss ja in dieser Hinsicht alles klar für dich..... iss doch schon mal was !

:nonono:

Bei den Schülerversionen von Cubase musst du mal Frankye fragen, der kann dir das am besten sagen ob du so eine bekommen kannst und dann auch die Preise usw.

Ansonsten macht so eine SE schon Sinn wenn du mit Reaper nicht klar kommst. Allerdings kannst du auch die Sonar Home Edition probieren, die kostet nur 99€. Direkt davon gibts zwar kein Demo aber von der Producer Edition gibts eine Webtrial. Zumindest um dir das Konzept anzuschauen ob es dir zusagt.

hol dir reaper.... oder wenn du unbedingt einen professionellen sequenzer haben willst. ableton live... aber reaper reicht für dich aus ;)

aJunkie schrieb:
mich überzeugt reaper irgendwie nicht, weil es fast keiner benutzt, außer dass ich hier ab und zu lese, dass es den einsteigern empfohlen wird.

das ist mit abstand das bescheuertste argument das ich je gehört habe...

Du lehnst ein kostenloses Produkt ab, ohne es überhaupt getestet zu haben!?

Hör mal: Die Mehrheit der User hier benutzen von ihrem [g=70]Sequencer[/g], sei es Cubase, Samplitude oder Sonar, nur schätzungsweise 50% des vollen Funktionsumfangs, und genau diese Funktionen kann so ziemlich jeder [g=70]Sequencer[/g], auch Reaper. Probier das Programm mal aus, du wirst überrascht sein, was es alles kann (nämlich weitaus mehr als diese gewissen 50%)!

Ansonsten:
Stell 5 Leuten die Frage, du wirst 7 verschiedene Antworten bekommen. Hier hilft nur Demos laden und selbst probieren, soweit das möglich ist.

Allein der Satz

Und Reaper wird wahrscheinlich nichts draufhaben, weil es ja eh gratis ist.

ist ja schon hitverdächtig... Nach dieser Theorie kann man HR.de (also die Seite, ihr Inhalt, die beantworteten Fragen etc.) auch gleich in die Tonne kloppen. Ist ja schließlich gratis... Linux ist übrigens auch total schlecht und unbrauchbar. Ist nämlich gratis...

Leute gibts...

Hör mal: Die Mehrheit der User hier benutzen von ihrem [g=70]Sequencer[/g], sei es Cubase, Samplitude oder Sonar, nur schätzungsweise 50% des vollen Funktionsumfangs

Damit kommst du wahrscheinlich lange nicht hin ;) :D

und hier im Forum nutzen ungefähr genauso viele bzw. wenige Leute Pro Tools wie Reaper. Ist Pro Tools deshalb unbrauchbar?

Sehr fragwürdige Argumentation.

und hier im Forum nutzen ungefähr genauso viele bzw. wenige Leute Pro Tools wie Reaper. Ist Pro Tools deshalb unbrauchbar? Sehr fragwürdige Argumentation

So ist es, aber du weißt ja, was viel kostet, muß einfach gut sein. So ist das leider heutzutage in unserer Gesellschaft. ;)

Die Kaufberatung sollte man in Hardware und Software unterteilen und mit Leitsprüchen versehen.

Hardware: You get what you pay.
Software: Gutes muss nicht teuer sein, aber legal.

Vorhin wurde Musicstudio 2008 erwähnt - wenn man die Features vergleicht, hat Reaper nahezu identische Features und nochmal genauso viele, die Musicstudio nicht hat.

Der Thread is ausm August...

Gruß