wechle plug ins kann man gut über ne vocal legen? welche plugs bewirken was?

kikog

kikog

Reaktionen
0
hi!

thx a lot...kiko

hi,
doch so präzise deine fragestellung !

;-)

erkläre mal was du vorhast, dann gehts bestimmt besser mit den antworten :)

gruß

Würde ich auch vorschlagen, denn im Grunde kann man da jeden Effekt drüberlegen.

Am beliebtesten sind vielleicht Chorus, Hall und Delay aber alle anderen sind auch erlaubt.

Despistado schrieb:
Würde ich auch vorschlagen, denn im Grunde kann man da jeden Effekt drüberlegen.

Am beliebtesten sind vielleicht Chorus, Hall und Delay aber alle anderen sind auch erlaubt.

kurz gesagt ( geschrieben) genau!

oder noch besser als chorus ist die stimme auf ne zweite spur und dann einige millisek. verzögern zur ersten ( nur ein kurztipp ) wiegesagt ;-)

Ist übrigens scheißegal, ob du produzieren kannst, Erfahrung oder Ahnung von Musik hast... Wenn du die richtigen Plug-Ins hast, geht alles wie von selbst. Da braucht man auch keine Übung (hab gehört, es gibt auch ein neues Plug-In, da braucht man garkeine Vocals mehr, das macht sie dir!!!)

PS: Sorry, aber ist noch so lange bis Feierabend :p

Smirnoff schrieb:

Ist übrigens scheißegal, ob du produzieren kannst, Erfahrung oder Ahnung von Musik hast... Wenn du die richtigen Plug-Ins hast, geht alles wie von selbst. Da braucht man auch keine Übung (hab gehört, es gibt auch ein neues Plug-In, da braucht man garkeine Vocals mehr, das macht sie dir!!!)

PS: Sorry, aber ist noch so lange bis Feierabend :p

son quatsch !!!

und zu dem gesangs-plugin, ich habs mir angehöhrt , naja eher bescheiden das ergebnis ( war aus der keys cd drauf im audioteil.

gruß siggi ;-)

@ flox,

jo richtig !

:lol:

es sollte hier und da [ironie] buttons geben hier.

Danke, dachte schon das merkt man nicht :p

PS: So'n Plug-In gibts nich wirklich, oder? *lmao*

kikog schrieb:
hi!

thx a lot...kiko

Definiere mal "gut über ne vocal" etwas näher.
Weil "gut" ist ein sehr dehnbarer Begriff und vor allen Dingen lässt sich das sehr subjektiv auslegen.

Bewirken? Bewirken tun alle Plug-Ins etwas.
Um Dir zu helfen müsste man da schon wissen, welche Wirkungsweise Du suchst.

Um eins (oder zwei oder drei...) aber schon mal gleich vorwegzunehmen.
Plugins ersetzen keinen guten Gesang und Plugins tun auch nicht irgendwie automatisch die Vocal richtig in den Mix integrieren und Plugins beheben auch selten Probleme bei der Aufnahmetechnik.
Plugins machen also aus einem Kübelböck keinen Seal. :)

Gruß,
Organix

Smirnoff schrieb:
PS: So'n Plug-In gibts nich wirklich, oder? *lmao*

Klar gibt's sowas, heißt glaub ich Küblböck oder DelayLama oder so ähnlich ;-)

@all
Das mit dem Chorus auf der Stimme kommt natürlich auf die Musikrichtung an. Am flexibelsten ist man immer noch mit Kompressor, EQ.

Gruß

Meine Vocals nehme ich so auf:
Ich stelle mein Mic (Rode1000) in eine Raumecke, die ich in Höhe des Mic's mit Noppen-schaum versehe, damit so wenig Raum wie mögl. aufgenommen wird (der PC steht im Nebenraum). das Mic geht über den Behringer Minipreamp (Mic 100 Ultragain) in die Soundkarte (Terratec Ews 88mt).
Die einzigen Plugins die ich dann (Cubase SX2)benutze sind a) der EQ "Q1", b) Vst Dynamics/Compressor o. Limiter, c) Magneto
als Inserts und als Sahnehäubchen Faltungshall mit S.I.R. mit einer Impulsantwort vom emt250!
Dat find "ich" gut!!!

Ich stelle mein Mic (Rode1000) in eine Raumecke, die ich in Höhe des Mic's mit Noppen-schaum versehe, damit so wenig Raum wie mögl. aufgenommen wird

jez würd mich interessiern in welche richtung das mikro zeigt :-D

lg
flox

... in das Mic singe ich "ganz normal" von vorne ein (war das 'ne ernst gemeinte Frage?), mit Poppschutz davor!

ja war ernst gemeint, in welche richtung zeigt das mic; in richtung raum oder in richtung raumecke, viele leute machen hierbei nämlich einen denkfehler.

lg
flox

hallo leute,

aaaaalso, ich nehme meine vocals so auf (hab nämlich noch nie einen gedanken daran verschwendet)

t-bone sc450
der raum ist 14 m lang 5 m breit und 3m hoch
ich stehe ungef. and der grenze zw. 1/3 und 2/3 des raumes :-? und schaue in die 2/3 richtung (versteht man das?) :p :p

popschutz hab ich nich :-(

und dann sing ich einfach los, rechts neben mir lärmt der pc, und 3 katzen suchen lärmend das weite.... :-D :)

und wenn ich fertich bin :p :p schnappe ich mir das sir1.005 und das bei noisevault runtergeladene sony faltungshall und gebe so ca 20-25% wet..... ;-)

und das hört sich dann sooooo an:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=14002&forum=19#92175

oder direkt runterladen

ach ja, in der summe iss auch noch`n bisschen sir1.005 drauf

warum hab ich das jetzt geschrieben
:-? :-? :p :p :) :) wollte unbedingt ein paar smilies sehen :-o :-o :-D :-D

Mark

Kann man nur hoffen,

daß nach diesen Aufstelltips für Mikrofone jeder daran denkt, daß die Beine des Ständers nach unten zeigen sollten...

Schon lange nicht mehr so gelacht! :-D :p :-? :-D ;-) ;-)

und immer daran denken die seite wo die marke draufsteht DAREIN singen...wichtig bei großkondensermics.... ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben