Information ausblenden

Webradios,sind meine songs Gemapflichtig ja oder nein????

Dieses Thema im Forum "Musikrecht und -finanzen" wurde erstellt von nordlicht1970m, 07.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. nordlicht1970m

    nordlicht1970m Themenersteller

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    890
    890
    moin

    habe mal ne frage,wenn ich songs von meiner seite in webradios spielen lasse,also die Radios die bei der Gema angemeldet sind,muss ich da meine songs auch bei der gema anmelden um sie dort spielen zu lassen???Mein nachbar betreibt mehrere Webradios,wo komerzielle Musik gespielt wird,deshalb ist das was er macht ja auch Gemapflichtig,nun sind unsere Songs nicht bei der Gema gemeldet,darf ich sie trotzdem dort spielen lassen???

    und nein,die songs sind nicht von mir,ich arbeite mit nem Künstler zusammen der auf meiner seite seine Produkte anbieten lässt,würde euch gern den link geben aber meine seite ist noch nicht freigeschaltet weil wir noch am arbeiten sind,wahrscheinlich ab Anfang Mai ist www.piman-records.de wieder freigeschaltet.

    lg

    nord
     
    nordlicht1970m, 07.04.06
    #1
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Du kannst mit Deinem eigenen geistigen Eigentum machen was Du willst.
     
    fmo, 07.04.06
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.