Information ausblenden

We call it Techno

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Bobbele, 14.01.21.

Schlagworte:
  1. Bobbele

    Bobbele Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    11.01.21
    Punkte:
    40
    40
    Hallo zusammen,
    seit einigen Jahrzehnten mache ich elektronische Musik und habe kürzlich damit begonnen zu veröffentlichen.
    Jetzt bin ich aber auf eure Rückmeldung gespannt.
    Vorab, ich bin mit den Vokabular eines Produzenten nicht ganz vertraut.
    Der Track im Link ist mein neuester.
    Da ich in den 90gern geprägt wurde, ist der Kick recht hart aber durch mein Alter ist der Track langsamer geworden :)
    Insgesamt besteht der Track aus 3 Partien die mehr oder weniger durch Breaks in einander über gehen.
    Hörbar charackteristisch ist das Pumpen im zweiten Part. Typisch Dancefloor mäßig dämpft der Kick die Lautstärke der Melodie (ala Call on Me)
    Der dritte Part ist mehr 70s electro/disco (I feel loved).
    Ziel ist es für mich immer etwas zum Tanzen zu machen, was bei Techno für mich Vorrang hat.

     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.21
    Bobbele, 14.01.21
    #1
  2. CharlyBeck

    CharlyBeck Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    5.926
    5926
    hi,

    willkommen hier!

    ich tippel mal was mir spontan auffällt

    a) ziemlich kurz für nen techno track
    b) in dem part ab 0:55 hätte ich auf dem element das dazukommt nen locut gesetzt, da beisst sich was im unteren bereich
    c) ansonsten ist der mix ganz gut würde ich sagen.
    d) 1:41: Da hört sich das element aus b) jetzt besser an
    e) 3:11: Ich glaub das ist der übeltäter, kann das sein dass dieses element bei b) spielt und bei d) nicht?

    das ist jetzt für mich rein von der musikalischen sache kein techno referenztrack aber schon ganz nett :)
     
    CharlyBeck, 14.01.21
    #2
    Bobbele bedankt sich.
  3. Bobbele

    Bobbele Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    11.01.21
    Punkte:
    40
    40
    a) Hi, danke fürs Feedback. Das Genre ist für mich noch ein Rätsel aber Techno oder electro ist für mich der Oberbegriff. :)
    wegen der Dauer ist es bei mir so, ich kann monotomie nicht so ganz leiden brauche Abwechslung wie bei nem mix.

    b) Was genau meinst du mit 0:55 weil da ja nichts neues dazukommt?
    Meinst du einen Loop oder irgendwas synthiges, die baseline?

    e) das ist eine neue Bassline die er ab 3:11 kommt (auch anderer synth)
     
    Bobbele, 14.01.21
    #3