We build - hypnotic Pop

Reaktionen
3.255
Hallöle

Habe heute morgen geschraubt und versucht was eigensinniges zu kreieren.
Soll einen Spagat zwischen Hypnoese und Sofamusik darstellen.

Betreffend Arrangement, Aufbau ... ab wann verlässt euch das Stück? .. natürlich unter der Voraussetzung, dass es euch überhaupt anspricht :)

http://www.myownmusic.de/manolocamp/play/?songid=390416

Vocals by Kara Square

Danke für Ohr und Meinung. Sämtliche Meinungsbreite herzlich willkommen.

Grüsse aus der Schweiz
Manolo

Ich find's geil, aber am Anfang nervt mich der Beat. Wenn der Bass dazukommt, isses rund. Die Bells können alle etwas mehr Raum haben. Weiss net wie man das macht. Ich bin da durch Genesis sehr versaut, was Räume angeht. ;)

Ich find´s auch geil und zwar von Anfang bis Ende!
Will ich haben, die Nummer!
Und soundtechnisch klappt mir eh nur die Kinnlade, das klingt voll erwachsen und groß!

P.S.: Du hattest hier vor etwa 5 Wochen mal so ein unfertiges 1,5 Minuten-Instrumental hier (glaube so ein Omnisphere-Ding). Das habe ich mir eine Zeit lang jeden Tag angehört und mich auf die Fertigstellung gefreut. Bislang leider vergeblich....

Ich hoffe, das ist jetzt nicht auf dem Müll gelandet. Was ist daraus geworden????

Hui ... die eine Seite der Bandbreite entzückt?! Freu mir tierisch :D

Das Arrangement ist wirklich noch sehr Copy/Paste lastig. Ich wollte auf eine gute Laufzeit kommen und schauen, wieviel Minimalismus tatsächlich erträglich ist. Mir passt es eigentlich auch gut wie geschehen. Nur reisst das so noch nicht vom Hocker.

@Cruba . Guter Hinweis. Wobei es vielleicht gut passt, wenn es erst mit dem Bass schlüssig wird? Räume schau ich. Bis auf Vocal ist eigentlich noch alles recht trocken gehalten.

@ Nightfly . Du meinst den Nightflight Track :) Bei mir kommt nichts auf den Müll ... es wird nur in der Priorität verschieden gewichtet. Ich hatte für einen Remix mal 1.5 Jahre bis zur Fertigstellung :D
Habe Dir den DL freigeschalten, wenn Du möchtest. Ist halt Wave, jedoch nicht mehr vergleichbar mit der SC-Quali. Zumindest bis ich daran weitergearbeitet habe.

@ mofox . Sofa- und Putzmusik .. so muss dat! :D

Vielen Dank soweit. Freu mich auf der richtigen Fährte zu sein!

@Cruba . Guter Hinweis. Wobei es vielleicht gut passt, wenn es erst mit dem Bass schlüssig wird? Räume schau ich. Bis auf Vocal ist eigentlich noch alles recht trocken gehalten.
Naja, da iss ja bei mir das Problem. Ich liebe ergänzende Sounds, Spuren. Aber am Anfang kommt's kalt im falschen Kontext rein für mich.

Hab den Song jetzt3 X gehört. Als hypnotisch hat er mich noch nicht erreicht. Es kann aber auch daran liegen, daß hier die Kinder quengeln. Aber immerhin konnte ich ihn mir 3X anhören...

Nur reisst das so noch nicht vom Hocker.

Da pflichte ich Dir mal bei... ;-)

Du musst die Kinder halt richtig zu Bett bringen!

-Y

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst den Nightflight Track Lächeln
Ahhh ja, das erklärt natütlich einiges... War so die Jazzrock-Ecke und auch sehr vielversprechend.

Danke für´s Freischalten!

LG

Besser geworden! Es zerfällt nicht mehr in Einzelteile... Mir gefällts

Danke Locis. Ich bin das etwas naiv mit SFX angegangen, da ich noch keinen Schimmer habe, was ich mit dem letzten Drittel anstellen soll. Verlegenheitsleim sozusagen :D

Der Gesang wirkt wie Sprachsynthese :p
Die Vox machen es hier kaputt, klar das wenn du dich nach diesen Vox richtest das der Beat auch steif rüber kommt.
Und genau das wird es wohl sein das es dich nicht so vom Hocker reißt.

@Sarge . Danke Dir :) Ich habe noch an Dich gedacht, als ich die Vocal auf das Instrumental anpasste ... das war beim letzten für Dich nicht stimmig. Nehme Kritik immer ernst und versuche diese umzusetzen.
Die benutzten Sachen sind eigentlich ganz unspektakulär ...
Das Drum ist aus Maschine, ein Loop welchen ich etwas angepasst habe und zusätzlich unterstützte.
Die ganzen Instrumente sind aus Omnisphere, mein GotoTool. Alles Presets.
SFX wäre vielleicht der HDelay Waves, Gliss EQ Voxengo und VSC2 Vertigo zu erwähnen, welche die Schlüsselszenen bilden. Reverb habe ich Phoenix, Lexicon und TSAR verwendet, 3 Hallräume. Viel automatisiert.
Summe SPL Passeq und Elephant Voxengo.
Sehr überschaubar, was man auch hört :) Ich habe mich auch diesesmal an keine Referenz gelehnt, versuche den EndSound einzufangen, welcher mir vorschwebt, meinen Stil zu finden.
Bei Fragen, fragen.

wünsche viel Erfolg in den MoM-Charts

Das wär doch ein netter Nebeneffekt :D

@Marc . Das muss für mich so.. mich hat die Vocal sofort angesprochen und ich wollte diese unterschwellige Nüchternheit tragen, wenn auch etwas distanziert mit einem Schuss Groove, steifen Groove.
Ich kann heute noch Stundenlang einem Boards of Canada Loop lauschen, welcher extrem minimalistisch einfach die richtigen Synapsen anspringt und wohlig umrundet. Das ist für mich hohe Kunst und ich versuche es auf meine Weise. Das ist klar anders als zB Popnapps oder Aslis geniale Arrangement Ausflüge (meine Hochachtung!). Soweit bin ich schlicht noch nicht .. bzw fehlt mir Geduld und Muse.
Also ob dieses Stück überhaupt vom Hocker reissen soll, lasse ich wohl den Zuhörer entscheiden :)

Das hast Du wieder fein hinbekommen.
smil451c71f7edf7c.gif

Sehr schön, höre ich mir gerne an. Stil, Arrangment und Souds passen für mich gut zu dem nichtalltäglichen Gesangsstil.

Finde, Du hast ein glückliches "Händchen" für solche Stimmen.
smil470009513826a.gif

Vielen Dank Harry! Bin schon gespannt Was Kara dazu meint ... das Original könnte ich mir eigentlich auch mal anhören :D

Dann gratulier ich mal schnell... Ha! Erster! :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben