WD Festplatte sehr schöner Optik aber...

  • Ersteller ONIKAGE
  • Erstellt am
ONIKAGE

ONIKAGE

Registriert
12.01.06
Beiträge
128
Reaktionen
0
Punkte
182
hallo Freunde
habe mir vor kurzem von WD eine sehr schöne schwarze 2,5 zoll festplatte für 120 Gb gekauft, schön schmal und leicht, weil ich immer unterwegs bin aber irgend wann wollte ich eine datei der größer ist als 4 GB kopieren und da stand er unterstützt nicht dateien die grosser sind als 4 gb.
hat jemand das gleiche problem? oder wie kann das sein oder kann man es umgehen :(
thanxxx
 
Möglicherweise noch im alten FAT Dateisystem formatiert, das kann nur bis 4GB grosse Dateien...
Formatiere die Platte mal mit NTFS oder FAT32.
 
"Wer" sagt das, dein Betriebssystem oder eine Software die darauf kopieren soll ?

..und welche Platte ist das ? Hat die eine Bezeichnung ?

edit:, genau FAT könnte das Problem sein !!


Gruß
Tom
 
nun ja ist intressant, es ist fat32, ich wollte mit clone dvd eine dvd iso datei erstellen der 4,3 groß ist und der clone dvd hat gesagt das der festplatte nicht dateien unterstutzt die grosser sind als 4 gb. ich wollte später eine 4.5 gb datei auf die festplatte siehen dann erschien es gebe keine freie speicher platzt auf der platte ich solle den datenträger reinigen, obwohl ich noch 80 gb freier spericher platz habe. Eine kromische fall, ist jemandem so was passiert?
 
Ehm... Fehler von mir... FAT16 kann bis 2GB und FAT32 bis 4GB... Du musst auf NTFS wechseln wenn du mit Dateien grösser 4GB umgehen willst.
 
hmm
wie kann ich das machen? soll ich es einfach formatieren? hoffe das ding kann es auch vertragen
 
@4damind: Wie heisst das Tool, das bei/ab (?) WinNT 3.51 (?) dabei ist ? Du weisst das sicher ?! Frueher konnte man nach der Installation direkt zusehen, wie die Platte von FAT(32) auf NTFS konvertiert wurde ?

PS NICHT formatieren ! Der best. Datenbestand wird 1fach konvertiert .. wart mal auf 4damind, der sagt dir das....
 
ok relativ easy


starte eine Kommandoshell

Start - Ausführen - cmd <Enter>

Dann gibst Du

convert.exe <Dein umzuwandelndes Laufwerk>: /fs:ntfs

ein.

Also zb

convert.exe c: /fs:ntfs

für das Laufwerk c

Hoffe, das passt so
 
Ja es gibt/gab das Programm "convert.exe" damit konnte man FAT32 nach NTFS umwandeln. Gibts das noch unter XP? Müsste man mal auf der Kommandozeile gucken.
 
Unter XP gibt es das 'noch'

Bei nur convert pudelt er sich auf
 
Ah, ok ;) Ja so ist es dann das einfachste.
 
Evtl. danach defragmentieren (lt. div. Posts)

ArbPlatz

Rechtsklick auf besagtes Laufwerk - Eigenschaften - Extras -

'Jetzt defragmentieren' ... schadet nichts
 
o cool, jetzt eine super dumme frage wenn ich diesen vorgang mache bleiben aber mine daten noch drinn oder? ( ich dachte warum soll ich dann defragmentiren wenn ich keine daten drin habe:))
aber ich wollte nochmal fragen
 
schon :D (also ja alles bleibt erhalten)

(Defragmentieren leerer Platten geht recht schnell :))

das Defragmentieren dient dazu 'auseinandergerissene' Datenblöcke
wieder geografisch nahe auf der Platte zu positionieren, sodass Du die Köpfe der Platte beim Laden nicht unnötig hin und her springen müssen.

Wenn Du also desöfteren Proggramme installierst, deinstallierst, Daten rauf und runter, sprich mit dem PC hackelst, solltest Du beizeiten die Platten defragmentieren (aus Performancegründen).

btw ein 4GB iso könntest Du nat. auch noch komprimieren (zB) WinRar,
da sparst Du im Normalfall einiges, so Du das Image nicht permanent benötigst.
 
possibly faslch verstanden, wenn Du keine Daten drauf hast, brauchst Du nat. NICHT defragmentieren.

Das bezog sich auf eine Laufwerkskonvertierung MIT Daten
 
egal ob convert oder format, wichtige dateien auf jedenfall vorher sichern.
 
hmm hat nicht funktuoniert, auf dem dos fenster stand, eiige andere anwendungen greugfen auf das lauwerk, soll es beuin nächsten neustart konvertiren? ja habe ich gemacht, und beim neustart stand das saystem von g konnte nichtfetgestellt werden:(
also es hat sich nichts verändert
 
Sind jetzt bereits Daten auf dem Laufwerk oder nicht ?
Schreib bitte Fehlermeldungen grundsätzlich korrekt auf...
 
YEAHHH!!!
jetzt hat es geklappt, ich wollte nochmal durchführen um die fehlermeldungen zu aufschreiben, jetzt ist es ein NTFS laufwerk:)

Thanx Freunde
hihihi

Í love homerecordings
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben