Wavetables für Blofeld

  • Ersteller FischerZ
  • Erstellt am
Ja, das ist lieb. Ich nehm derweil nochmal Kühlcreme und ein zusätzliches Kissen für meinen geschundenen Leib. ;)
 
Hab mal zwischenzeitlich zwei neue Versionen gebastelt:

http://www.fileden.com/files/2007/11/26/1607754//Audio-Term.zip

Die Version hinter dem Link ist 1.31 und enthält neben einigen Optimierungen eine Updatefunktion. Wenn Ihr diese mal startet, solltet sich Version 1.32 automatisch installieren. Bei mir klappt das schon mal, aber ich hab keine Ahnung, wie das unter Vista/7 aussieht.
 
Wäre cool, wenn man die Wavetables auch in den Microwave bekommen könnte. Das Menu hätte ich auch anders gelöst. Das Laden ist viel zu umständlich, zu viele unnötige Zwischenschritte um ans Ziel zu kommen.
 
Welche unnötigen Zwischenschritte genau?
 
Als Ergänzung ein kurzes Video, wie man mit Audio-Term einen Sound analysiert und dann in den Blofeld Wavetable Creator lädt:




Damit kann man dann sowas machen (oder auch interessanteres):



Das Beispiel wurde mit der Wusikstation gemacht. Im Blofeld dürfte das mangels Interpolation ruppiger klingen, aber leider hab ich keinen zum Testen bzw. um damit mal ein Beispiel zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre cool, wenn man die Wavetables auch in den Microwave bekommen könnte. Das Menu hätte ich auch anders gelöst. Das Laden ist viel zu umständlich, zu viele unnötige Zwischenschritte um ans Ziel zu kommen.


Für den Microwave ginge das auch. Einziges Problem. Man braucht den Sounddiver dazu. Dann kann man die Wavetable, die als WAVE-Datei gespeichert wird in Sounddiver importieren und der errechnet eine Wavetable die als sysex dann zum Microwave übertragen wird.
Was die von Dir angesprochene Umständlichkeit angeht würde ich vorschlagen sich mal ein wenig mit Audio-Term zu beschäftigen als solche doch eher Sinnfreien Kommtare abzulassen.
Um vernünftig mit Audio-Term arbeiten zu können müssen halt einige Klicks absolviert werden
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben