waldorf blofeld und cubase

T

therap

Reaktionen
164
hi,
weiss einer ob man den waldolf blofeld als vst plugin in cubase einbinden kann ?
bestimmt n eblöde frage, aber ich probier es mal.
auf dem ananöogen weg über die eingänge ist es ja kein probem, aber ich hätte die sounds genr in cubase als instrumentenspur

hi,
weiss einer ob man den waldolf blofeld als vst plugin in cubase einbinden kann ?
bestimmt n eblöde frage, aber ich probier es mal.
auf dem ananöogen weg über die eingänge ist es ja kein probem, aber ich hätte die sounds genr in cubase als instrumentenspur

Kurz gesagt: Dafür müsste es auch ein VSTI sein - abe wie du schon gesagt hast: Es handellt sich ja um Hardware...

vielleicht hilft das
smil469f7c20e1fdb.gif

http://www.kvraudio.com/product/blofeld-virtual-editor-by-softknobs

Leg den Blofeld doch einfach als "Externes Instrument" an. Dann kannst Du ihn auch über eine Instrumentenspur laden und sein Audiosignal liegt immer im Mixer an. Beim finalen Export schaltet Cubase automatisch auf Echtzeit-Export um und nimmt das Blofeld-Signal direkt in Dein Exportfile mit auf.

Leg den Blofeld doch einfach als "Externes Instrument" an. Dann kannst Du ihn auch über eine Instrumentenspur laden und sein Audiosignal liegt immer im Mixer an. Beim finalen Export schaltet Cubase automatisch auf Echtzeit-Export um und nimmt das Blofeld-Signal direkt in Dein Exportfile mit auf.

Das geht natürlich, aber damit lassen sich natürlich nicht die Presets des Waldorf auswählen.

Dann solltest Du zusätzlich ein Patch Script als MIDI-Gerät anlegen, dann kannst Du im Inspector die Presets anwählen und umschalten. Hier gibts ein kostenloses Patch Script: http://www.dhoop.de

hallo,
externes instrumenr heisst, einfach mittels usb an den rechner und dann in cubase unter verbindungen als externes instrument einbinden ?!?!
was muss ich dann mit dem patch skript machen ??
bitte im detail :)

danke

Welches Cubase haste denn? "External Instrument" gibt´s nur bei den großen Versionen.

cubase 7.5

heisst nur 7.5 und ist das nächstgrößere als artist,

7.5 gab es nicht als pro, hiess nur 7.5 als größte version, das pro kam erst bei der 8ter version hinzu

Ok, dann klick mal auf ein leeres Feld im Instrumenten-Rack und schau nach ob du "External Instrument" findest.

ja das geht bei mir

Da kannste deinen Synth einbinden.

Wie das genau geht weiss ich nicht, und ob das als Instrumenten-Spur geht auch nicht, bin kein Cubaseler mehr. Aber dafür gibt´s ja Manuals.
smil470009513826a.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben