Wavesfactory Equalizer

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Anscheinend nutzt der EQ als Refernz ein Pink Noise.
Auf einzelnen Spuren muss man dann ja trotzdem noch entscheiden, ob man das Instrument so haben möchte oder eher mehr oder weniger Bass und/oder Höhen.
Nach Timesaver klingt das für mich im ersten Moment nicht.
Hier die erste Minute vom Video. Man muss nicht alles schauen. :)
Er spricht zum Schluss noch von Problemen mit Cubase und Nvidia und das Cubase sehr träge reagiert.

View: https://www.youtube.com/watch?v=fkQ-8d1uTsY
 
Joa, das Plugin macht auch eher eine Signalaufarbeitung, als einen Mix. Klar, das es dann abstinkt im Test, wenn es nicht auf das getestet wird, für das es gedacht ist.

Ist übrigens auch ein richtig mieser Hall.
 
So ein bisschen in die ähnliche Richtung dürfte noch https://babyaud.io/smooth-operator-plugin gehen, auch wenn das Teil eher für breitere Pinselstriche zuständig ist. Bin ich grade mal wieder drauf gestoßen, weil Baby Audio noch bis morgen Sale hat und mich das kleinere der beiden Bundles interessiert.
 
Den Smooth Operator habe ich und schon lange nicht mehr installiert.

Bin grade am rumtesten und finde den ziemlich cool. Bedient sich wie ein EQ aber klingt doch anders. Damit kann man Sounds total weit weg oder dünn klingen lassen ohne dass es nach typischem EQing klingt.
 
Wen es interessiert, habe gerade gesehen dass das „Studio Magazin“ in seiner heute erschienenen Ausgabe 06/2023 einen sehr ausführlichen Test des WavesFactory EQ gebracht hat (hab‘s noch nicht durchgelesen)
 

Anhänge

  • IMG_6478.jpeg
    IMG_6478.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 85

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben