Wavesfactory - "Cassette" - Intro 29 EUR (normal 59 EUR)

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Is ja geil.. was es nicht alles gibt :)
Muffy ich dachte satin ist vielseitiger und erlaubt mit den Settings so ziemlich jede Art vom Tape. Falls die Kassette da nicht darunter fällt, würd ich das für die Hinterhand zulegen. So ein PlugIn, welches Dir zu gegebener Zeit den perfekten Job macht.... oneKnob Satin sozusagen
 
Is ja geil.. was es nicht alles gibt :)
Muffy ich dachte satin ist vielseitiger und erlaubt mit den Settings so ziemlich jede Art vom Tape. Falls die Kassette da nicht darunter fällt, würd ich das für die Hinterhand zulegen. So ein PlugIn, welches Dir zu gegebener Zeit den perfekten Job macht.... oneKnob Satin sozusagen

Es gibt bei Satin schon die Möglichkeit, auf - ich meine 1.7 ips runter zu gehen und mit den übrigen Einstellungen eine kassettenhafte Zerstörung einzustellen. Ausgangsmaterial ist m.E. aber immer mindestens 1/4 Inch Tape.

Das Wavesfactory Dingen hat ja offenbar die Response der üblichen 4 Consumer Tape Typen als Vorbild genommen.
 
Es gibt übrigens doch ein Demo - einfach das Dingen laden und benutzen. Zum Registrieren bekommt man beim Kauf ne Serial per Mail. Ich habs jetzt mal drauf gemacht. Am Anfang klingt es grauenhaft, wenn man sich schnell gewöhnt hat, ist es der vertraute Sound. Geht man auf Bypass, wirkt das Material dann auf einmal irgendwie harsch und übertrieben hell. So leicht LoFi hat was Entspanntes.
 
Cool, es hat den jeweiligen Spurnamen als Aufschrift. Nettes Detail.

upload_2019-11-6_21-13-41.png





Wenn man so einen Sound fährt, kommt Cassette bestimmt gut.

 

Anhänge

  • cassette.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 303
Ist der Bleistift zum wieder aufwickeln mit dabei?
 
Vom Entwickler persönlich abgeknabbert
dtiqnS4.png
 
...ich habe gerade einen Nostalgie - Flash! :(
...bin Erkältungs-Krankgeschrieben und werde mir wohl Ferris macht blau und the Breakfast-Club reinziehen.:rolleyes:
 
ich werde das im Leben nicht anpacken das Dingen.

Gott was haben mich die Tapes geärgert, Jahre meines Lebens habe ich mich damit beschäftigt, die uU leiernden, rauschenden Kackaufnahmen zu ertragen, Bandsalat zu entwirren, Rauschunterdrückung zu nutzen etc.

ich weiss nicht wie viele Abspielgeräte ich besessen habe, angefangen von MonoRecordern, bishin dann zu DBX und Hastenichtgesehen-Teilen, unzählige Kassetten, 4 Spur Tascam usw, ich bin froh nix mehr davon zu besitzen :-D

ich sehe das VST nur als Gimmick für Soundbastler
 
Ist es sicher auch. Aber es komprimiert ordentlich und könnte auch daher auf Drums gepackt werden, zB für LoFi Hiphop.
 
ich habs gewusst :-D

ich hatte mal so nen Recorder wo man den Input regeln konnte, den hab ich als Verzerrer für meine erste E-Gitte genutzt, das klang echt geil.
Zwei Doofe, ein Gedanke: das selbe habe ich früher auch getan. :dito:
In meiner jugendlichen Selbstüberschätzung kam es mir vor, als hätte ich damit einen Sound fast wie Eddie Van Halen...:rockguitar::sos:
 
Das einzige was ich an Tapes vermisse, ist das Zusammenstellen von Mixtapes. Da stinkt jede Playlist ab.
 
Das einzige was ich an Tapes vermisse, ist das Zusammenstellen von Mixtapes. Da stinkt jede Playlist ab.

Das und in meinem Fall überhaupt das Überspielen von Schallplatten auf Vinyl, was ja schon eine Kunst für sich war. Ich habe mir damals tatsächlich immer noch die Mühe gemacht, einen Teil der Liner Notes abzuschreiben, also zumindest das Jahr der VÖ und manchmal die Besetzung. Und man konnte, während man das dann überspielte, prima die Zeit nutzen, um das Album-Artwork zu studieren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben