Wavesfactory - "Cassette" - Intro 29 EUR (normal 59 EUR)

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.588
Reaktionen
4.980
Punkte
28.293
Nettes Gimmick, wie mir scheint - Dan Worral hat es "introduced":

https://www.wavesfactory.com/cassette

cassette.jpg




 
Es ist ein Plugin, das eine Kompakt-Kassette simuliert? :) Total Panne. Ich kaufs!

In Verbindung mit Waves Vinyl kann ich endlich wieder den übersteuerten, mit Dolby B aufgenommenen aber ohne Dolby abgespielten Sound meiner Jugend nachempfinden. Fehlt nur noch der Aiwa Klotz Walkman und hinten im Bus sitzen und mit dem Kumpel die Ohrstöpsel "teilen".
 
ich habs gewusst :-D

ich hatte mal so nen Recorder wo man den Input regeln konnte, den hab ich als Verzerrer für meine erste E-Gitte genutzt, das klang echt geil.
 
Alleine dieses epische Intro...köstlich.
 
Ich hoff, es gibt auch den Effekt des nicht sauber überspielten Songs? Leere Kassette, CD auf Kassette überspielen. Dann später wieder was anderes auf Kassette überspielen und mit Pech hat man dann BEIDE Aufnahmen drauf...weil es nicht gut überschrieben wurde...oder man hört auch in den Pausen zwischen Songs noch leise die vorige Aufnahme. :D
 
Man kann einstellen, wie oft die gleiche Kassette bereits überspielt worden ist, was sich aber in der Signalqualität wiederspielgelt - wie soll man das andere Material sonst hören? Ok, man könnte zu diesem Zweck via Sidechain eine Spur ins Plugin routen, die immer in den Pausen blubbert.

Man kann auch einstellen, wie oft Tape auf Tape überspielt wurde plus natürlich das ganze Gedöns ausgeleiertes Tape, sunbaked Tape... was leider nicht dabei ist, sind Noise Reduction Types - am besten noch abweichend einstellbar bei Aufnahme und Wiedergabe.

Schau Dir mal das Video an.
 
Wenn man das Plugin zu oft nutzt wird's immer schlechter :( Da hat man dann den Bandsalat :eek:

Lässt sich im Plugin tatsächlich realisieren. Abgesehen vom Bandsalat. Aber dieses von Tape auf Tape auf Tape auf Tape ist ja scheinbar möglich. Schade das die keine Demo haben.
 
Aber dieses von Tape auf Tape auf Tape auf Tape ist ja scheinbar möglich.
Ich kauf es erst, wenn das Band selber durch vieles Abspielen schlechter wird! :cool:
Nett gemacht, aber den Sinn sehe ich (im Gegensatz zu den gängigen Tape-Simulationen) nicht wirklich.
 
Und hiermit kann man das obige Kassetten-Geeiere dann wieder schön gerade biegen:




Ein Teufelskreis ! :eek:
 
Man bekommt ja heute noch gut erhaltene Tapedecks aus den 90ern, v.a. Technics, die aufgrund des damals eher hohen Preises gut gehalten haben. Aber gute Tapes gibts nicht mehr wirklich. Bestenfalls Restbestände der Klassiker - in fragwürdigem Zustand. Oder irgendwelche schlechten Typ I Dinger, die nicht rund laufen.
 
Hmm, sollte wohl mal mein Tapedeck entstauben... :D

Aber gute Tapes gibts nicht mehr wirklich.

Das stimmt leider... irgendwo fliegen bei mir noch stapelweise TDK MA-XG rum, müsste glatt mal ausprobieren, wie gut die noch laufen. Die hab ich damals überall durchgenudelt, ob zu Hause, im Walkman oder im Auto. Von Sony gabs damals auch Metallbänder, ich glaub in so weissen Keramikgehäusen.
 
Ich weiss noch genau wie die riechen, wenn man die aus der frisch geöffneten Verpackung holt :)
 
Hat jemand den Vergleich mit Satin?
Ich finde die Story dahinter ja reizvoll..
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben