Waves Vitamin Sonic Enhancer 29$ nur heute

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
Nein, ein Exciter ist es nicht, weil der Sonic Enhancer keine Hochtonsignale künstlich erzeugt.
Im Grunde ein "spezieller" Multibandkompressor ("parallel chain of EQ, compression and saturation") und Stereo Imager.
Der Transientenpart ist subtil, und nicht so künstlich wie bei dem Cobalt von Waves, übrigens einer der wenigen Plugins von Waves bei dem ich keinen richtigen Zugang finde.

Am Besten einfach mal die Demo ausprobieren, in den MIxbuss und etwas probieren, da merkt man schnell das wird weiter, tiefer und vieles kommt durch die Kompression schön zusammen.

Für mich ein tolles Plugin.

Saturation würde doch aber das Hinzufügen künstlicher Obertöne bedeuten. Dass auch ein EQ in Vitamin steckt, wusste ich nicht. Finde ich jetzt weniger cool ^^
 
Ich habe mir das "Vitamin" Plugin am Sonntag Nachmittag gekauft.

Das Waves Central musste geupdatet werden, also habe ich die neueste Version installiert und promt ging nichts mehr.
Eine Fehlermeldung das eine bestimmte dll fehlen würde etc.

Alles rumtricksen half nicht.

Also habe ich Sonntag Abend bei Waves ein Supportticket ausgelöst.

20 Minuten später eine automatisierte Email mit der Ticketnummer und das man sich umgehend, zu dortigen Geschäftszeiten, damit befassen wird.
Montag Mittags eine Mail von Ron Cohen, das ich einen Teamviewer einrichten und mit Angabe von Zeitfenstern der dortigen Ortszeit (Israel) eine US-Telefonnummer anrufen soll.

Alternativ bittet man um die Bekanntgabe einer Telefonnummer und einer Uhrzeit, unter welcher ich rechnernah erreichbar sei.
Ich tat dies, mit dem Zeitfenster 17:00 - 18:00 meiner Ortszeit und um Punkt 17:00 klingelte mein Telefon.

Herr Cohen war am Apparat, ich habe den Teamviewer gestartet und Herr Cohen wurde tätig.
Freundlich, entspannt, seinen anfänglichen Misserfolg völlig neutral verarbeitend.
Letzlich, nach 25 Minuten, lief es.

"We hope to served you well, see you next time - bye Mr. König"

Soviel zu einem Servicefall und wie man damit umgehen kann.

Besser konnte so ein Ticket nicht abgearbeitet werden, von meiner Perspektive aus...
 
Besser konnte so ein Ticket nicht abgearbeitet werden, von meiner Perspektive aus...
Das kann ich nur so bestätigen. Ich hatte einmal ein Problem mit einer Demo des REDD-Plugins, hat immer Cubase abstürzen lassen. Mir wurde geholfen, die Demo nutzen zu können und die Demozeit wurde noch verdoppelt.
Auch bei anderen Kleinigkeiten/Fehlermeldungen oder einfach nur Fragen war der Support extrem schnell und vor allem hilfreich. Wobei ich die Inanspruchnahme in den letzten 5 Jahren locker an einer Hand abzählen kann.
 
wieder bei den üblichen Verdächtigen um die 22€.

Wer einen frequenzbezogenen Breitmacher (Stereo Imager), Kompressor und Punchmacher (addiert bei Bedarf stufenlos Präsenzen zu den Transienten), ist hier richtig.

Der ist bei mir immer im Mixbuss, tolles Teil.

+1
Hat bei mir letztlich (auch wenn kein klassischer Multicomp) den FabFilter Pro-MB ersetzt und kommt tag täglich zum Einsatz. Gerne auf der Summe, aber auch zur Sättigung und als Stereo Imager. Tolles Teil!

P.S: Schade um's Geld für die FabFilter Tröte...:oops:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
whitealbum
Antworten
1
Aufrufe
610
hedelund
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben