es gab bisher kein tool, das mich zu einem besseren mischer macht bzw. meine mixes besser klingen lässt und deshalb gebe ich nicht viel auf neuer und besser...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zum jetzigen Zeitpunkt gehört für mich deshalb "aliasing" eher in die Rubrik Esoterik/Messtechnik-Nerds. Andernfalls gäbe es wohl auch mehr dazu zu finden bzw. no-aliasing plugins-Empfehlungs-Listen.
Ferner ist ja bei solchen vintage-geschichten die ensprechende Klangfärbung/Klangcharkteristik erwünscht.
Der api 2500 ist bestimmt ein guter compressor aber bei dem vorliegenden waves-bundle ist ja der Grundgedanke eine SSL 4000 Simulation mit den enthaltenen plugins zu erreichen, was man mit dem api wohl nicht erreicht.
alles klar... joa, spätestens bei "subtil" hat es sich für mich erledigt... sowas würde ich im leben nie hören.
... Ich habe ehrlich gesagt noch kein EQ Plugin gefunden, welches in den Höhen wirklich angenehm klingt. Vielleicht hat jemand neben noch eine Empfehlung ohne groß vom Thema abzuweichen.
alles klar... joa, spätestens bei "subtil" hat es sich für mich erledigt... sowas würde ich im leben nie hören... ich produziere ziemlich unsubtile musik und brauche ziemlich unsubtile mittel dafür
ich kann mir aber schon vorstellen, dass es unter gewissen umständen merkbar/störend sein kann, du erfindest das ja kaum einfach so
Vielleicht hat jemand neben noch eine Empfehlung ohne groß vom Thema abzuweichen.
dieser "es gibt mittlerweilen besseres"-gedanke kann ich in keiner weise nachvollziehen... es gibt so viele "alte" plugins, die auch heute noch absolut brauchbar oder sogar super sind... ich mag z.b. den L1 immer noch und könnte nicht ohne, obwohl der im vergleich zu heutigen limitern rein technisch betrachtet grottig ist... i don't fucking care! auch z.b. die ssl channels sind auf drums einfach saugeil, weil schnell und intuitiv eingestellt.
Wo wir bei nicht so schönen Höhen sind. Ich habe ehrlich gesagt noch kein EQ Plugin gefunden, welches in den Höhen wirklich angenehm klingt. Vielleicht hat jemand neben noch eine Empfehlung ohne groß vom Thema abzuweichen.
ich verwende den L1 natürlich nicht auf der summe, nichtmal auf sub-bussen. aber für einzelsignale, die ich schön platt haben will, ist der oft (z.b. nach dem kompressor) im einsatz.