Waves Scheps 73 nur heute für 29,- $

  • Ersteller Moiterei
  • Erstellt am
Ich wuerde den Scheps dann nicht mehr nehmen. Der bzw. die V-Eqs halte ich fuer ziemlich unterschaetzt als native 1073/1081 Emu. Gerade letzterer ist mM super fuer Drums.

Der Scheps wird in den Hoehen schnell harsch, der VEq nicht so sehr.
 
Naja, so gesehen....^^. Vorteil: Scheps kann Dual Mono und MS...
 
...und "beautiful authentic saturation and harmonic distortion" kann er auch. :respekt:
Ansonsten findet man im Weltnetz die verschiedensten widersprüchlichen Ansichten darüber, ob der Scheps 73 oder der VEQ3 deutlich besser klingen würde oder ob es da eigentlich keinen Unterschied gibt :blah:.
 
Man dürfte wohl am meisten erschecken, wenn man gegen den VEQ3 und den Scheps noch den DAW-eigenen Eq antreten lässt und dann ohne hinkieken hört... :)
 
Unter EQ73 Bauart stellt man sich was anderes vor.
Der Scheps 73 ist eher griffig zulangend, mit Hang zur Schärfe bzw. er wird gerne mal harsch, das teile ich mit @muffy

Ich halte auch die VEQs von Waves für eher Neve als Scheps 73.

Wie so oft beim Mixen, ist nur interessant, kann ich das gewinnbringend und zielfördernd einsetzen. Klar kann man, aber anders als gedacht.

Ich persönlich habe den Scheps 73 eher selten als EQ im Einsatz, ich wollte ihn mehr für Vocals einsetzen, dafür habe ich aber ganz andere. Vielleicht muss ich den Scheps 73 mehr auf andere Signale packen, Drums, Bass oder ähnliches...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grossartig probiers aus!
Hab noch ein Hardware Portico 551 Neve EQ und je nach Signal ziehe ich den EVE AT1 vor.
Wirklich gelungenes Plugin und auch absolut moderat im Preis.
 
Grossartig probiers aus!
Hab noch ein Hardware Portico 551 Neve EQ und je nach Signal ziehe ich den EVE AT1 vor.
Wirklich gelungenes Plugin und auch absolut moderat im Preis.
Zumal preislich gut, zieh ich mir die Demo rein.
Was mir auch sehr gefällt, liegt auch in VST3 vor.
 
Gibt es schon neue Vergleichserfahrungen mit dem Kuassa Eve AT1?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
755
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
753
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben