Waves PuigChild "nur heute" $29

Jeff

Jeff

Registriert
20.08.02
Beiträge
3.509
Reaktionen
1.614
Punkte
8.548
http://www.waves.com/plugins/puigchild-compressor
Bei den üblichen Verdächtigen mit Code wahrscheinlich wieder um 21,-€.
Für 24,-€ gibt es ja den MJUC (https://klanghelm.com/contents/products/MJUC/MJUC.php) - aber dieser konnte mich im Vergleich zum PuigChild (eigentlich Fairchild) nicht überzeugen. Von daher für den Kurs imho ein Schnapper.

Mein Haupt-Einsatzgebiet:
Klassische "Revolver"-Drums (Beatles, '66). Einfach mal in "Rain" oder "Tomorrow never knows" reinhören ...
Aber er passt, je nach Genre/Sound natürlich auf alles, was einem vors Mikro kommt.
Zusammen mit dem zuletzt angebotenen RS56 im Grunde der perfekte Channelstrip.
 
...
Aber er passt, je nach Genre/Sound natürlich auf alles, was einem vors Mikro kommt.
Zusammen mit dem zuletzt angebotenen RS56 im Grunde der perfekte Channelstrip.

So siehts aus, perfekt zusammengefasst ...
 
Hab ich. Mag ich. Finde ich größtenteils besser als den Kollegen von UAD.
 
Den Puigchild lege ich gerne mal bei Lead Vocals vor einem VCA Komp, nur um die Peaks leicht zu glätten.
Passt nicht immer, aber doch oft.
Am Ende ein leichter Sweetening HiShelf mit RS56 :)
 
Ich nehme den eigentlich nur zum "Sound machen". Die Kompression von dem Ding erscheint oft unpassend.
 
Also wie Andrew Scheps :)
 
Schau dir mal Softube Tape an. Aber dann bist du dein Geld los.

Das traue ich mich nicht. Ich habe schon einige(!) Tapes (Mehrzahl!) und ich weiss, dass mir das Softube gefallen wird. Weiche, Sathanas! :)
 
Das traue ich mich nicht. Ich habe schon einige(!) Tapes (Mehrzahl!) und ich weiss, dass mir das Softube gefallen wird. Weiche, Sathanas!
Ich habe auch schon einige (Satin, Kramer, Tonebooster) aber diese brauche ich nun nicht mehr zu installieren und meine Zeit mit der Suche auf den passenden Sound zu verschwenden. Ist doch ein gutes Argument ;-)
 
Die brauchen noch etwas, bei everyplugin.com passt es schon

@SilentWarrior
Andrew Scheps nimmt den puigchild nur zum Soundmachen, sprich, er komprimiert nicht, sondern macht den nur an ;)
 
Ist wohl noch ganz frisch, in den nächsten Stunden sollte er da auch fallen.

Ich nehme den eigentlich nur zum "Sound machen". Die Kompression von dem Ding erscheint oft unpassend.
Also wie Andrew Scheps :)
Eher wie Geoff Emerick - der hats erfunden :)
 
Andrew Scheps nimmt den puigchild nur zum Soundmachen, sprich, er komprimiert nicht, sondern macht den nur an
Ich dachte es wäre der Fairchild von UAD gewesen, oder? Also in irgendeinem Video meine ich UAD gesehen zu habe.
 
Ja, ich habe in diversen Vids auch den Fairchild gesehen. Ich meine sein Standard 2Bus ist Neve 33609, EQP1, Fairchild, Fabfilter L.
 
Finde ich größtenteils besser als den Kollegen von UAD
Ab mit dem Kopf :D

IMG_1997.JPG


Nun begründe schon @muffy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann später mal 2 Clips hochladen zum Vergleich.
 
Ich orakle schon mal...
Du meinst, dass er mehr macht. Oder?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben