Waves & Plugin Alliance Xmas / End of Year Sales

Und es lohnt sich (meist), nicht zu früh und überstürzt zu kaufen
 
Das sagst Du mir erst jetzt? :)
 
Die 50 USD Sperre nervt. Kann die jemand rausnehmen ? :D
 
Zumindest sind jetzt mal sinnvolle Dinge dabei:
SPL Iron, Shadow Hills, Metric AB, Black Box HG-2, Townhouse sind doch alle ganz ordentlich. Dazu der 25€ Gutschein. Meiner Meinung nach bisher das sinnvollste was bei dem Sale bisher angeboten wurde.
 
Mal ehrlich, hier haben doch zu 99% aller user (inkl.mir) viel zu viel plugs auf dem rechner. Zu 90% weiss man nicht mal mehr, dass man die hat.
Hab mein mac vor monaten jungfräulich aufgesetzt und nur noch die für mich wichtigsten plugs installiert. Ich hab da in den letzten 10 jahre soviel geld in plugs versenkt, dass es so richtig weh macht, die nicht mehr zu aktivieren. Hab aber schon wider feststellen müssen, dass ich noch immer zu wenig ausgemistet habe, obwohl ich mich von 2/3tel der plugs schon entledigt habe.
nichts desto trotz hab ich vor drei wochen das lindell 80 neve plug gekauft. Das ding hat mich für meine art zu mischen sowas überzeugt, dass ich da einfach zugreifen musste.
Was ich ganz sicher nicht mehr mache ist, keine „kein gehirn plugs“ auf meine 250 gb platte zu ziehen, nur weil die für lau oder gerade für sehr wenig kohle zu haben sind. Genau mit diesen kunden spielt ja die industrie. Wenn ihr hier ein zeichen für den ganzen sale terror setzen wollt, dann kauft nichts mehr im sale. Nur so könnt ihr die firmen zwingen für euch transparente preise zu veröffentlichen. bin aber überzeugt, dass das zu x tausenden von usern in den falschen hals kommt.
Gute beispiele für solche geschäftsideen sind hier avid und apple. Meine fresse wird das gebahren hier diskutiert und wenn man das schäu verteidigt, dann wird man mit fanboy und rosabrille beschimpft.
Hab meine 250er hd früher mit solchem bullshit bis zu 90% zugemüllt, dass das gesammte system darunter leiden musste. Nach der säuberungsaktion sind gerda mal 40% besetzt.
 
Jo, in diese Falle kann man tappen, wenn man noch jung und unerfahren ist. Ging mir übrigens genau so.
 
Wenn ihr hier ein zeichen für den ganzen sale terror setzen wollt, dann kauft nichts mehr im sale. Nur so könnt ihr die firmen zwingen für euch transparente preise zu veröffentlichen.


Der war gut :hammer: Oder anders formuliert: Sorge mit Deinem Kaufverhalten dafür, daß sich der Kapitalismus umkehrt, bzw. sich Deine psychologischen Reflexe ins Gegenteil drehen. Sehr realistisch ! Sorry, das ist komplett utopisch, die Menschheit tickt eben so, und unfassbar viele Firmen sind an der Entwicklung von solchen Algoritmen beteiligt, die genau so die größten Gewinne erzielen. Das ist in etwa so wahrscheinlich, wie durch Nicht-Kaufen den Kommunismus wieder einzuführen. Ich habe mich übrigens nie darüber beschwert, daß ich günstig an PA Sachen rangekommen bin, und fand es immer reizvoll, mal für nen schmalen Taler wirklich gute Plugins zu kaufen. Da gibt es keine Klagen, im Gegenteil. Daß nun PA die Preise wieder anhebt, ist ihr gutes Recht, und nachvollziehbar, wenn man Softube und UA mal als direkte Konkurrenten ins Spiel bringt. Ein Plugin ist übrigens nicht deswegen besser, weil es teurer ist. Ob ich das Teil für 16€ bekomme, oder 160€ zahle, ist mir völlig latte, aber ich wäge natürlich ab, ob, und wann ich es brauche, oder wieviel es mir wert ist. Daß Du soviele Plugins in die Tonne treten musstest, ist ja letztendlich Dein Lehrgeld, was Du zahlen musstest. Mein Bruder hat unzählige Gitarren ge- und wieder verkauft, sicher 10 Mille Verlust gemacht, aber er hat seinen Sound gefunden. Ich war da etwas cleverer ;-)

Gute beispiele für solche geschäftsideen sind hier avid und apple.

Der war noch besser :yeah:Klar, nen Apple Rechner für 6000-20.000€ ist ne feine Sache. Wenn, ja wenn man das Kleingeld dafür hat. Klar ist das ne super Geschäftsidee, den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen, vor allem für den Hersteller Apple, der börsennotiert sind, und Gewinne unbedingt maximieren müssen.* Was soll daran gut sein ? Ich hol mal den Krankenwagen....:emergency::girlp::wink:


* btw sind mir Firmen wie RME, Gefell, MBHO, oder Lake People, die nicht börsennotiert unter Profitmaximierung leiden, nebenbei massiv Werbung schalten müssen, um ein Vielfaches sympatischer , denn da bekommt man für sein Geld wirklich einen realen Gegenwert von Dauer, und oftmals einen wirklich hervorragenden Kundendienst. Softwareseitig fiele mir da noch Vertigo ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ehrlich, hier haben doch zu 99% aller user (inkl.mir) viel zu viel plugs auf dem rechner. Zu 90% weiss man nicht mal mehr, dass man die hat.
dem würde ich so zustimmen und trifft (leider) auch auf mich zu. Schlimm ist dabei der zweite Teil deiner Aussage ... :oops:
(zum Thema Wertschätzung möchte ich mich daher nicht auslassen. :rolleyes:)

Allerdings muss es nicht nur der Reiz des Neuen sein, oder die Kaufgier, das HabenWollen.
Es kann auch sein, dass man das Richtige für sich noch nicht gefunden hat, von daher immer mal Ausschau hält, die Entwicklung auf dem Markt im Auge hat und dann auch was neues kauft. Oder einfach nur neugierig ist und bleibt, wie es sich entwickelt.

Aber auch den Aspekt der (regelmäßigen) finanziellen Unterstützung der Hersteller darf man nicht vergessen. Wenn wir jetzt alle Plugins, Vstis und sonstiges eingekauft hätten und damit glücklich und zufrieden wären, dann würde auch kein Bedarf mehr bestehen und es würde kein Geld mehr dafür ausgegeben.

Damit bekommen aber die Entwickler, der Hersteller kein Geld mehr, da ihre Kunden zufrieden sind. Was natürlich an sich eine tolle Sache ist. Aber wenn man dann kein Geld mehr verdient, dass man dann in Entwicklung, in die Menschen die dort arbeiten, investiert, investieren kann, dann wird die Entwicklung zwar nicht komplett stagnieren und eingestellt werden, aber doch eher langsam voranschreiten.

Am Ende bleiben nur noch solche, die es sich leisten können irgendwelche Tools zu programieren, oder als Hobby in der Freizeit.
Oder es läuft auf Spendenebene, aber ob da alles so gut funktioniert. Ich weiß es nicht und sind auch nur Gedanken dazu.
Weil, von irgendwas müssen wir alle leben.
 
. Wenn wir jetzt alle Plugins, Vstis und sonstiges eingekauft hätten und damit glücklich und zufrieden wären, dann würde auch kein Bedarf mehr bestehen und es würde kein Geld mehr dafür ausgegeben.


Da bin ich sehr froh, daß ich nun alles hab, bis auf Schoeps Upmix. So wird es also noch viele Menschen geben, die Geld ausgeben, und den Laden am Laufen halten. Würde PA in finanzielle Schwierigkeiten kommen, würde ich ohne Probleme meinen Obulus für den Support ausgeben. Hab gerade mal 30 Plugins von PA, ohne die 9 USD Tretminen einzurechnen, die ich nur wegen Sales mit in den Korb nahm.

Ich hab mich heute für 5 Laubbäume, 1 Pflasterstrasse, und einen Marktplatz für meine Modellbahn entschieden für schlappe 25€. Und es sieht geil aus, mal vom nackten Hintergrund , blinkenden Andreaskreuzen, und den noch anzulegenden Kleingärten mal abgesehen ;-) Die Regionalbahn fährt also schon, während man auf den IC noch warten muss. Wie im richtigen Leben. Jetzt back to topic...
 

Anhänge

  • Walddaufforsten 111.JPG
    Walddaufforsten 111.JPG
    289,7 KB · Aufrufe: 309
Sch*!$e, geht's vielleicht auch mal OHNE Grundsatzdiskussionen? Das nervt wirklich gewaltig.
 

Ähnliche Themen

Tape-Loops
Antworten
17
Aufrufe
2K
stereolli
stereolli
Introsong
Antworten
21
Aufrufe
3K
Unik SUS
Unik SUS

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben