UAD Preisnachlass bis 50% + 50$ Gutschrift "End of Year Sale"

• Ersteller 4damind
  • Erstellt am
Einige vermuten der neue geht eher in Richtung SSL. Sicherlich auch wegen dem Autofade Feature und dem [g=208]VCA[/g] Design könnte er ingesamt subtiler als der Neve 33609 sein.
Im Webzine steht ja ein kurzer Artikel darüber hier

noch subtiler als der 33609???
das geht???:tilt:

mir war der 33609 viel zu unscheinbar, deshalb hab ich ihn auch nicht genommen!

aber was bringt dieses fade in und out in einem [g=183]bus[/g] comp?
den sinn dahinter check ich nicht

Stimmt es dass der 33609 nur einmal pro Karte aufgeht???

weiß nicht mehr genau aber für die 5 promille die das teil an sound macht, is der cpu verbrauch überdurchshnittlich groß

mir war der 33609 viel zu unscheinbar, deshalb hab ich ihn auch nicht genommen!

war er auf [g=46]bypass[/g]? ich verwend ihn meist nur im "14"-er modus, weil er mir sonst schon zuviel färbt. hab nur einmal overheads im "22"-er modus bearbeitet, die ordentlich krachen sollten.

also ich find den 33609 schon eine echte charaktermaschine, wobei ich ihn auch nur auf bussen oder auf der summe verwende und nicht auf einzelsignalen, dafür ist er auch nicht konzipiert.

lg
flo

Der Neve 33609 ist gerade für seinen Charakter bekannt aber auch dafür nicht als "Fettkomprimierer" zu taugen. Der wird meistens mit eher wenig Gainreduktion gefahren als "Glue"gerade auf komplexeren Material.
Der G-[g=183]Bus[/g] von Waves als Beispiel hat deutlich weniger Charakter.

Ansonsten: 1 Instanz pro Karte oder halt 8 bei der SE Version. Die SE-Version taugt auch sehr gut z.B. auf Drumgruppen. Es muss also nicht immer die ganz grosse sein :)

Der neue [g=322]Compressor[/g] aus der Precision Serie könnte da gut reinpassen in den etwas moderneren Sound, wo der Neve 88RS ja auch schon gut reinpasst.

nene
war natürlich nicht auf [g=46]bypass[/g]!
man kann schon hören wie er arbeitet
aber mir war er halt viel zu unscheinbar für den preis!

sollte auch eher ein scherz sein :) na klar, mit einem 1176 oder la2a ist er nicht vergleichbar, hat ja auch komplett andere regelzeiten. ansonsten packt er bei mir schon ordentlich zu und hat für mich mehr punch als der fairchild.

lg
flox

Fällt mir noch ein... Das stand im Webzine etwas versteckt:

NAMM & Musikmesse
UA is preparing for a very exciting NAMM show (Booth # 7003) set for Anaheim, California, and for Musikmesse to hit Germany in March. Get your plane tickets now because you'll want to be the first one to see the new products. We’d like to tell you more, but…

Neue Produkte... :-o

sie sagen aber nicht ob hard- oder software ;)

lg
flo

2008 wäre allerdings ein sehr guter Zeitpunkt für eine UAD2 :p

Ich bin ja ernsthaft am überlegen, ob ich jetzt nicht zuschlagen soll, andererseits: Wenn Anfang 2008 die UAD2 kommt, dürfte die 1er erheblich im Preis sinken. Da dürfte es ja durchaus Sinn machen bis Mitte 2008 zu warten, oder?

Es weiss ja keiner ob es eine UAD2 ist, könnte auch genauso gut ein neuer Hardwarecompressor sein. 2007 haben auch alle gehofft und nachher war es der UAD-Expander...
Wenn man sich da zu sehr auf so Neuerscheinungen verlässt tanzt man ewig auf der Stelle und hat in 5 Jahren noch keine UAD :) Irgendwas neues gibt es halt immer mal.

Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Roland Dimension D und dem Boss CE-1 erklären? Ich sehe bisher nur, dass beide [g=52]Chorus[/g] erzeugen und auch auf Stereospuren verwendet werden können (Beim Boss wie 2 einzelne Geräte).

Wenn ich auf [g=49]Vibrato[/g] verzichte, gibt es dann irgendwelche Präferenzen, die für das eine oder andere Gerät sprechen? Da Boss damals die Billigabteilung von Roland war, denke ich, hat das Roland damals ein Vielfaches vom Boss gekostet.

Hab ich mich verschaut oder gibt es jetzt für Käufer einer neuen UAD zusätzlich noch 150$ Voucher? Beim Expertpack für 999€ wäre man dann bei 900$ (750$ + $150 Bonus) Voucher !?

Der Dimension D ist mehr auch ein Spatial Effekt der den Sound einfach grösser macht. Beim BossCE ist der [g=52]Chorus[/g] schon sehr Vordergründig als Effekt zu hören.
Der [g=52]Chorus[/g] beim Dimension D ist sehr edel und "statisch" wandert also nicht im Stereobild und ist vom gesamten Klang auch eher subtil.

Dimension D würde ich als Edel-[g=52]Chorus[/g] und Spatial Effekt umschreiben.
Der Boss ist eher so fürs Grobe ;)

Danke, Frank, für die Charakterisierung! Passt zu den Preisklassen der Originale. ;)

@26_DAEMONS:

m.W. ist bei allen UAD-Karten, die bis Jahresende gekauft werden, der 150,-USD-Gutschein dabei.

Naja, man kann natürlich ewig warten, aber es würde mich schon sehr ärgern, wenn ich JETZT eine Karte kaufe und die innerhalb des nächsten halben Jahres deutlich billiger zu bekommen wäre.

Muss man die Karte eigentlich vor dem 31. gekauft oder registriert haben?

Danke Earl, ich hab mich schon getraut. :D

Muss man die Karte eigentlich vor dem 31. gekauft oder registriert haben?

Ja die Karte oder Karten musst du nicht nur bis zum 31 gekauft und registriert haben, sondern musst den Koupon auch bis dahin aufgebraucht haben, da sonst das Guthaben von 150$ / neuer Karte verfällt.

Was ich mit dem Kauf des Precision Limiters gerade erledigt hab. :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben