Waves NX jetzt mit EQ-Korrektur

  • Ersteller DrownedInTrance
  • Erstellt am
DrownedInTrance

DrownedInTrance

Registriert
30.06.11
Beiträge
1.079
Reaktionen
414
Punkte
25.092
Hallo Leute,

ich habe grade mehr oder weniger durch Zufall gesehen, dass Waves NX nun auch noch eine EQ-Korrektur für ausgewählte Kopfhörer integriert hat. Aktuell sind es noch recht wenige, ca. 10 Stück, auf Facebook läuft aber von Waves grade eine Umfrage, welche Kopfhörer als nächstes gemessen werden sollen.
Glücklicherweise sind meine DT880 schon mit dabei, so konnte ich es direkt ausprobieren und ich muss sagen: Ich bin schwer begeistert. Erstens braucht man jetzt nicht mehr 2 verschiedene Plugins, um den Frequenzgang zu begradigen und eine Raumsimulation zu haben, zweitens funktioniert das bei mir richtig richtig gut. Ich war vorher nie so richtig zufrieden mit Waves NX, auch nicht in Kombination mit Korrekturplugins von anderen Herstellern, doch jetzt hatte ich zum ersten mal beim Probehören das Gefühl einen richtigen räumlichen Eindruck zu haben ! Zum ersten Mal lösen sich einzelne Sounds richtig vom Kopfhörer, sprich sie klingen nicht mehr so als wären sie direkt im Kopf, sondern irgendwo außerhalb. Das ist echt cool ! Also wer einen von den folgenden Kopfhörern hat, sollte das dringend mal auschecken:

Screen Shot 2017-07-11 at 18.08.14.png

Was mir nur richtig auf den Sack geht: Jedes mal wenn ich irgendwo hin klicke, geht dieses verdammte "Headtracker"-Fenster auf. Ich hab das Teil nicht !!!! Nerv nicht !! (Wobei ich mir den schon gerne irgendwann mal zulegen würde).

Das war's schon. Schönen Abend euch allen x)
 
Meine Teufel-KH werden wohl erst in 5 Jahren da auftauchen... dabei bin ich so begeistert von denen. Na ja.
Würd mich ja mal interessieren, ob dieser EQ nachrüstbar ist oder man sich komplett neu einkaufen muss.

(Bei Waves beschweren, mich nervt das auch ungemein)
 

Ähnliche Themen

Plaudy
Antworten
2
Aufrufe
521
blommberg
blommberg
C
Antworten
175
Aufrufe
6K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben