Waves Native Power Pack + Native Musicians Bundle II

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
Frohes Neues,

also ich will meine Tracks -nachdem ich mittlerweile ein größeres Wissen und Know How besitze- durch ein paar neue hochwertigere PlugIns, als die Cubaseeigenen und Freeware PlugIns aufpeppen.

Ich habe mich umgeschaut, und habe das gefunden, was ich möchte

Waves Native Power Pack und das
Waves Native Musicians Bundle II

Das entsräche meinen Vorstellungen, nur sehe ich da folgendes Problem:

Ich las schon öfters, dass es Probleme mit a)dem Support von Waves und b) der Installation und Registrierung der PlugIns gibt.

Deswegen wollte ich mal hier nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit den LEGAL ERWORBENEN PlugIns hat?
und mir etwas dazu sagen kann :|


Gruß
Florian
 
Die Investition lohnt sich nicht. Orientiere dich lieber in Richtung [g=3]DSP[/g]-Karte.

Du bekommst dort gleiche oder bessere Effekte, vor allem nicht native!

Sehr gut zum Beispiel die UAD-1.
 
OldWise schrieb:
vor allem nicht native!


Ja genau, irgendwann ist die Karte ausgeschöpft, mein Rechner hat noch viel Leistung...
 
Verstehe garnicht, das das Power Pack noch so teuer ist!
Besteht ja immerhin "nur" aus Q10 EQ, L1 Limiter, C1 [g=322]Compressor[/g]/Gate, TrueVerb, S1 Stereo Imager, [g=166]De-Esser[/g] und SuperTap 2-tap.
Für 459,- Euro gibts bessere Alternativen. Da gibts z. T. schon Freeware, die mithalten kann (www.digitalfishphones.com).

UAD Projet Pack kostet weniger und bietet mehr. Ausserdem gibts noch ne [g=3]DSP[/g] dazu!
Fehlende Plugins kannste bei belieben einzeln jederzeit bei Universal Audio zukaufen.
So schnell ist die [g=3]DSP[/g] auch nicht am Ende.

Das Musician Bundle kostet wohl 189,- Euro. Der Preis geht in Ordnung. Renaissance EQ, Renaissance [g=322]Compressor[/g], Renaissance Vox sind schon sehr fein!
 
Ja indirekt kann ich was zum Support sagen... Hatte mir das Diamond-Bundle von der Waves-Seite geladen um das mal alles zu testen und hatte da auch nen Problem. Waves hat hier in Deutschland auch Supporter und der hat ziemlich schnell auch geantwortet. Das war direkt per Email und ging innerhalb eines Tages. Okay, kann sein weil ich "potentieller" Kunde war, daß die da sehr fix sind.. auf jedenfall war das Okay.

Waves ist schon Okay und die Plugins sind ohne Frage gut. Aber es gibts halt auch besseres mittlerweile. War zwar nicht deine Frage :) Verwundert mich nur gerade das jemand unbedingt heute noch Waves haben möchte, sicherlich weil die dir Renaissance-Sachen sehr gefallen?
 
wenn schon unbedingt software, dann lieber voxengo als waves!
 
wenn schon unbedingt software, dann lieber voxengo als waves!

Klar, da wo es geht warum nicht. Voxengo hat z.B. keinen Multibandkompressor, dafür gibts aber einen hervorragenden von WaveArts und auch sogar einen Linear Phase von Buzzroom und jetzt auch relativ neu was für die UAD. Und gute Tape-Delays gibts ja auch einige, die das von Waves in den Schatten stellen (z.b. das von Ohmboyz). Reverbs sowieso... MasterVerb5 oder das ArtsAccustic oder das UAD Plate usw...

Muss aber jeder selber wissen wohin er sein Geld trägt.
 
Moin Florian!

Zu Deiner Frage:

Ich bin seit Jahren Waves-User.
Sowohl der Support, als auch alle Aspekte der Authorisierung liefen bei mir bisher problemlos ab.
Als ich mal ein paar Fragen und ein technisches Problem hatte, habe ich ein paar Minuten nach meiner Mail-Anfrage einen Anruf vom Support bekommen, der mit mir alles Schritt für Schritt am Telefon durchging.
Besser geht´s nicht.

Zu den PlugIns selber:
Es ist mir immernoch schleierhaft, wieso manche Leute immer schon aus Prinzip andere Plugs bevorzugen.
Nach dem Motto: "Alles außer Waves" wird da manchmal gelästert... ohne, dass es irgendwelche Argumente gibt.
Natürlich gibt es gübstigere PlugIns.
Die klingen aber eben anders und wenn man den Vintage-Sound des RenComp sucht, dann bringt einen ein Voxengo o.ä. auch nicht weiter.

Was ich als User empfehlen kann sind die Ren Maxx (Kompressor, [g=166]De-Esser[/g], EQ, Max [g=118]Bass[/g], [g=108]Hall[/g], Channelstrip, IR Faltungshall, etc.) als Brot und Butter Plugs und die Masters Collection (Multibandkompressor, phasenstarrer EQ, L2) für alle Masteringaufgaben.

Grüße

Markus
 
HI,

erstmal Danke für eure ausführlichen Antworten!

Ich wollte hier keinen Glaubensfragen-Krieg lostreten...;)
Werd mal noch eine kleine Weile warten und mir einen größeren Überblick verschaffen, und bei Bedarf den Thread nochmal hoch holen :)

Thx nochmal an alle

gruß
Florian
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben