waves musician bundle II

• Ersteller Lagerfeuer
  • Erstellt am
Lagerfeuer

Lagerfeuer

Reaktionen
0
ist das empfehlenswert?
hab das grad im keys-jahrbuch "musikproduktion für einsteiger" entdeckt, und es hört sich sehr günstig an, dafür was alles drin ist, und dass es von waves ist. und es hört sich so an als wären etwa genau die plugins drin, die ich brauchen könnte.
gibts da einen haken? es gibt ja auch viel teurere waves-plugins...

Guter Standard, was man so liest. Stand auch kurz davor, mir das Bundle zu holen. Spare aber doch lieber für ne UAD 1 Karten.

Grüße.

ich mag zwar waves nicht, aber das bundle möchte ich uneingeschränkt empfehlen.

ach nee, doch ne einschränkung: Du brauchst einen [g=398]dongle[/g] (iLok; musst Du noch extra kaufen).

Der Gruß

Griffin

achso, der [g=398]dongle[/g] ist gar nicht dabei?
was kostet sowas?
wo steckt man den ein?

Ich glaub der iLko [g=398]Dongle[/g] kostet 40 Euros und ist für USB

Du kannst es testen, wenn sich das nicht geändert haben sollte ist die Demoversion ohne iLok.
Mit das Günstigste von Waves und die 5 Plugins sind allesamt sehr brauchbar. Das ganze Bundle kostet bei audiomidi.com 149$ was ungefähr 100€ sind. Dazu noch der iLok, der irgendwas um 44€ z.B. bei Thomann kostet. Alles zusammen also ca. 150€

Habe mit des Bundel plus iLok ca. vorm halben Jahr gekauft.
Kann es wirklich nur empfehlen. Für den Preis Top!

jup ist ganz gut,
hatten darüber neulich ne recht ergiebige ausführliche diskussion.....;)
siehe suchfunktion:)

4damind schrieb:
Du kannst es testen, wenn sich das nicht geändert haben sollte ist die Demoversion ohne iLok.
Mit das Günstigste von Waves und die 5 Plugins sind allesamt sehr brauchbar. Das ganze Bundle kostet bei audiomidi.com 149$ was ungefähr 100€ sind. Dazu noch der iLok, der irgendwas um 44€ z.B. bei Thomann kostet. Alles zusammen also ca. 150€

bei thomann kostet das bundle 169, ist aber anscheinend ohne ilok.

wie ist das denn, wenn man in den usa kauft, muss man dann nicht noch zollgebühren und unheimlich versandkosten rechnen?

würde mich auch für hardware interessieren, da hab ich neulich wo ein mxl 604 für 99 $ gesehen...

jamincurl schrieb:
jup ist ganz gut,
hatten darüber neulich ne recht ergiebige ausführliche diskussion.....;)
siehe suchfunktion:)
ja?
also irgendwie...
ich HAB gesucht, bevor ich den thread aufgemacht hab, aber anscheinend nicht richtig :/

Versandkosten oder Steuer fallen nicht an, das sind bereits die Endpreise.
Man kauft ja nur die Lizenz "Electronic Delivery". Das Bundle kann man direkt von Waves runterladen bzw. erhält man dann die Seriennummer usw. per Mail wo man dann innerhalb des Waves Accounts die Autorisierung anstossen kann.
Bei Thomann würde das Bundle mit iLok dann ca. 210€ kosten, also was um 60€ mehr als bei audiomidi.

oh, wow, das ist gut :)

Bei den 44€ für den iLok fehlen aber glaube noch Versandkosten :) Also 150€ alles zusammen kommt dann auch wirklich hin. Den iLok gibts möglicherweise auch noch günstiger in anderen Shops.

Genau, auf dem [g=398]Dongle[/g] kannst du alle möglichen Lizenzen draufspeichern, du brauchst also nicht jedesmal nen USB Platz, sondern nur einen für den [g=398]Dongle[/g].

Auf den iLok-[g=398]Dongle[/g] passen über 100 Lizensen. Da neben Waves auch viele andere auf iLok setzen, ist so ein Teil sowieso irgendwann immer mal fällig (und wenn es nur darum geht mal ein Demo testen zu können).

ok, gut zu wissen...
ich hab jetzt den andern thread gelesen, puh, das sind ja größtenteils bloß streitereien...

Lagerfeuer schrieb:
ok, gut zu wissen...
ich hab jetzt den andern thread gelesen, puh, das sind ja größtenteils bloß streitereien...

Ja, einige Zeitgenossen müssen es leider immer drauf ankommen lassen. Aber zumindest der Anfang vom Thread hat vielleicht noch paar Informationen zu Tage geführt :)