Waves GUI ruckelt

• Ersteller mackie1402
  • Erstellt am
mackie1402

mackie1402

Reaktionen
143
habe mir mal waves gegönnt. das problem ist das sie auf meinem rechner ruckeln von der grafik her. wenn ich an einem parameter drehe dann ist das total unsauber. so lässt sich das nicht bedienen. was kann das sein?
wenn ich die parameter über controler bediene ist das nicht so. nur mit der maus.

Mehr Infos wären hilfreich!

Leistungsdaten des Rechners inkl. CPU und RAM, OS, verwendete Software, etc.

o ja.

cpu: quad 2,8
6gb ram
win 7 64 bit
grafikkarte: geforce 8400 gs
cubase 7.5 und 8

es tritt nur bei waves auf.andere plugins laufen flüssig.und das auch bei einem leeren projekt wo nur ein waves plugin drin ist.also an den recourcen kanns wohl nicht liegen.aktuelle grafikkartentreiber ist auch drauf

Waves, das ist doch eine Firma, oder?
Welches Plugin den von denen?

Waves sind eine der wenigen die Hardware-Beschleunigung verwenden. Das macht anscheinend Probleme. Bevor wir rumrätseln, stell ein Support Ticket, die antworten sehr schnell und haben sicher gezieltere Vermutungen als wir hier.

jo werd ich glaub ich auch machen.
habe an plugins:

PuigTec
MetaFilter

Der erste Rat wird immer sein, bzw. die erste Frage "aktuelle Grafikkartentreiber installiert?" ;)

Edit: upps, sorry, hast ja schon geschrieben, dass die drauf sind...
Wobei, die geforce 8400 gs ist schon nen ziemlich altes Teil? Vielleicht die mal aufrüsten?

ja ist nicht die neuste karte, aber ich will ja auch nicht zocken. sie hat 3gb ram.also um an nem poti zu drehen sollte das doch reichen denk ich mir

Lass mal das hier laufen und berichte.

http://www.realtech-vr.com/glview/

Wie oben schon erwähnt brauchen Waves plugins Hardwarebeschleunigung (OpenGL) von der Grafikkarte.
Ich weiß jetzt aber nicht genau welche OpenGL Version.

Jo eigentlich schon. Ich hatte da mit meiner ollen Geforce 9600 GT (512 Ram) auch noch keine Probleme. Wäre bei dir höchstens mal nen Versuch wert, falls ne neuere, oder andere Karte testweise vorhanden wäre. Ansonsten ist ja alles okay, CPU, genug RAM usw.
Klar, ansonsten wird nur der Support helfen können.

Bei der Geforce 9600 GT steht "OpenGL Version 3.3 " und damit funktionierts...

sorry die karte hat nur 256 mb laut der alten rechnung
open gl.3.3

nur wenn ich die potis der plugins in cubase über die quick controls steuere dann ruckelt nix. also kanns ja nun nicht an der karte leigen oder?

Ist aber nicht so was simples wie "leere Batterien in der Funkmaus" oder? ;)
Hängt die Maus an nem passivem USB Port, mal umstecken?
Keine Ahnung in welche Richtung man da noch denken könnte, ich hätte auf die Graka getippt.

wären schon komische batterien wenns sie die waves sachen erkennen und nur da aussteigen ;-)