Waves Gold Native Bundle

  • Ersteller Maveshaker
  • Erstellt am
M

Maveshaker

Registriert
30.01.17
Beiträge
568
Reaktionen
0
Punkte
646
Hallo!

Ich suche schon seit längerem nach "DEM" Plug In Bundle das fast alle meine Bedürfnisse (im Audiobedarf :D ) befriedigt.

Also, angeschaut habe ich mir:

TC Powercore MKII

UAD Studio Pak

Waves Gold Bundle Native

Ich weiß dass es diese Diskussionen schon öfter mal gab, aber ich glaube ich habe bei der Auswahl ein anderes Problem.

Die Poco und die UAD habe teilweise halt nicht den Plug In Umfang, den ich gerne hätte. Z.B. fehlt der Multibandkompressor bei der UAD...

Am meisten kann ich mich bisher für die Waves Plugins (vom Funktionsumfang und Plug In Umfang) begeistern. Aber ich frage mich, ob das Gold Bundle nicht zu teuer ist, obwohl warum sollte es zu teuer sein wenn ich von den 19 Plug Ins vielleicht 14 brauchen kann und das bei der UAD oder der Poco nicht der Fall wäre??

Oh man......... das ist vielleicht ein nerviges Thema.... :x

Grüße vom Jens
 
Hm, obwohl ich selbst das Gold Bundle habe, würde ich an deiner Stelle vielleicht eher zu einer der [g=3]DSP[/g]-Karten tendieren, einfach weil's kaum CPU Ressourcen verbraucht und es sicher weniger Probleme mit dem Kopierschutz-Müll gibt.

Andererseits wenn du unbedingt die Waves Plugins willst, dann mußt du wohl die Waves Plugins nehmen.

ABer kauf dir das am besten gebraucht. Dauert zwar schon lange bis mal was auftaucht aber zahlt sich finanziell schon aus.
Ich z.B. habe für das Gold Bundle 700€ bezahlt obwohl's das neu nicht unter 1300€ gibt. Also fast die Hälfte gespart.
 
Aber soundlich bist Du zufrieden?

Gibts Probleme mit dem Kopierschutz? Was denn für welche?

Gruß Jens

edit: Was heißt eigentlich TDM statt Native? Gibts bei denen auch [g=3]DSP[/g] Karten?
 
Zum Thema Kopierschutz bin ich mal so frei mich selbst zu zitieren (aus einem anderen Forumsbeitrag):

Daß die Plugins schlecht klingen, behauptet auch nur selten jemand.
Ich finde nicht daß die schlecht klingen, sondern sogar gut.

Das größte Problem ist imho der Kopierschutz.
Nicht jeder will sich ja so einen Ilok Key kaufen, sondern vielleicht einfach nur die Festplatte authorisieren.
Und damit habe ich persönlich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Erstens waren sie im Email Kontakt immer sehr kurz angebunden, um nicht zu sagen unfreundlich, und zweitens hatte die Installation und die Authorisierung (die dann irgendwann geklappt hat) zur Folge daß ich sofort einen Bluescreen hatte nach dem ein [g=8]Plugin[/g] aufgerufen wurde.
Das KANN man einem zahlenden Kunden einfach nicht zumuten. Gottseidank hatte ich das Bundle nur testweise auf meinem Laptop installiert, den ich nicht zum Musikmachen verwende.

Als ich dann beim (Gratis) Update auf V5 eine neue Möglichkeit bekam so einen Authorisationscode zu beantragen, habe ich versucht das Bundle auf meinem Musikrechner zu installieren (bis dahin hatte ich die gecrackte Version verwendet, am Musikrechner) und unglaublicherweise funktioniert's.

Aber trotzdem, das HAT auf jedem Rechner zu funktionieren, es hätte ja auch leicht sein können daß der Laptop mein Musikrechner ist.

Daß du für das Umschreiben der Lizenz etwas bezahlen musstest ist tatsächlich eine Frechheit, und deswegen laut EU-Recht auch nicht erlaubt.
Ich hatte mein Gold Bundle bei ebay gekauft und da wollten sie uns (entweder dem Verkäufer oder mir) auch die Gebühr anhängen, aber leider leider ist das laut EU-Recht nicht erlaubt was sie dann wohl auch zähneknirschend akzeptieren mussten.
Keine Ahnung warum sie das von dir verlangen konnten.



Zum Thema TDM:
TDM-Plugins sind solche die für Digidesign TDM-Systeme (Pro Tools) verwendet werden.
Von der Pro Tools Hardware werden die dann berechnet.

In dem Sinne [g=3]DSP[/g] Karten die man in jedem [g=70]Sequencer[/g] verwenden kann gibt's aber nicht.
Aber neuerdings gibt's so eine Hardwarekiste von Waves die über ein Netzwerkkabel mit dem Compter verbunden wird und tatsächlich Waves Plugins berechnet.

Allerdings unterstützt das Ding nur sehr wenige:
L3 Multimaximizer • L3 Ultramaximizer • IR-360 Surround Parametric Convolution Reverb ([g=18]Mac[/g]) • IR-1 Parametric Convolution Reverb V2 • IR-L Light Convolution Reverb • Linear Phase Equalizer • Linear Phase Multiband • C4 Multiband Parametric Processor • Renaissance Reverb • Renaissance [g=190]Channel[/g] (no external side-chain) • SoundShifter • Morphoder • TransX (Multi) • Q-Clone


Zum Thema Klang:
Ich bin schon zufrieden damit, allerdings sehr viele Plugins nutz ich gar nicht.
Ich hab mir das Gold Bundle eigentlich nur gekauft weil da der C4 dabei ist (im Gegensatz zum viel billigeren Native Power Pack). Mittlerweile find ich aber auch am Renaissance Reverb gefallen.
Letztendlich verwenden tu ich demnach:
L1, C4, True Verb (hin und wieder noch), Renaissance Reverb, Renaissance EQ, die Qs,
 
Hi,

na dann melde ich mich doch auch mal zu Wort.

Ich nutze auch das Gold Bundle von Waves und das RennMaxx und bin sehr zufrieden !

Klanglich überzeugen mich die Plug Ins sehr obwohl ich auch nicht alle nutze.

Ob das Gold Bundle zu teuer ist oder nicht, muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ich hab es mir auch "gebraucht" gekauft, denn "neu" wäre es mir ganz klar zu teuer !!!

Ich hatte mit dem Umschreiben, dem Installieren und dem Freischalten keinerlei Probleme, auch waren die Leute von Waves sehr nett und hilfsbereit (bei mir).

Wenn man das Geld hat, kann ich das Waves Gold Bundle nur empfehlen!


Grüße
 
Danke für die informativen Antworten.

Werde dann nochmal weiter überlegen müssen :D

Ist ist aber auch immer schwer sein Geld loszuwerden, vor allen Dingen in der heutigen Zeit... :nonono:

Bis dahin und schöne Grüße vom Jens.
 
meine 5 zeilen zum thema:
wenn du die kohle hast, würde ich mir echt so ne hardwarebasierte Lösung kaufen. Ganz gleich wie "gut" die Waves Plugins sind, "soviel schlechter" ist so ne UAD auch nicht und dafür hast du alles auf einer Karte und hast nie wieder das Problem mit dem Cubase, das plötzlich stottert, weil du mal wieder zu viel [g=77]VST[/g]-Effekte aktiv hast.
Das ist das, was mich am meisten behindert beim Arbeiten. Wenns mal viele Spuren mit allen Instrumenten und Gesängen werden und dann die CPU-Ressourcen ausgehen.
Wenn ich zuviel Geld hätte, würde ich mir das Teil hier holen

http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=125
 
Naja, das mit dem "zuviel" Geld war eher Ironie.... :D

Aber das mit den Ressourcen ist wirklich so eine Sache. Nur das blöde ist, dass so eine [g=3]DSP[/g] Karte ja auch irgendwann an die Grenzen stößt. Und so holst Du dir einfach einen dickeren Rechner. .........obwohl eine zweite [g=3]DSP[/g] Karte da wohl günstiger ist (bei den UADs jetzt) .....

Ich habe jetzt einen P4 mit 2,8 GHZ und habe in der letzten Zeit eine ganze Menge an Projekten für unsere neue CD bearbeitet. In der Regel immer so dicke 30 Spuren und im Schnitt 2 bis drei Insertplugins... Naja... irgendwann ist auch mal Ende. Aber größere Probleme hatte ich bisher nicht. Gut, ich muss dazu sagen, dass ich eine RME Digi 9652 habe und die ja eigentlich schon einiges ausmacht, sodass für die CPU wirklich fast ausschließlich die PlugIns zum berechnen übrig bleiben. Nicht wie bei anderen Soundkarten, die da schon 30% CPU Ressourcen schlucken....

Gruß Jens
 
also definitiv eine uad (oder poko) einfach schon wegen den Ressourcen und dem (noch echteren) Klang. Die Waves Sachen klingen gut, aber meiner Meinung nach etwas steril. Die Färbung der UAD gefällt mir sehr!

Weiterhin leistet UAD sehr guten Support! Im übrigen, wenn du jetzt noch eine Bestellst, dann bekommst du noch den LA2A kostenlos dazu! Der Komp. ist der HAMMER schlechthin!

Wegen Multikomp: naja, ich bin nicht der Meinung, dass man den unbedingt braucht. und wenn doch, dann kann man sehr gute einzeln noch nachkaufen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Zurück
Oben