Waves Gold für ~54 Dollar

Waves hat langsam aber sicher den Status einer Ramschbude, für mich.
 
Ist mir alles noch vieeeeeel zu teuer. Bin feste überzeugt, dass da in den nächsten Jahren noch mehr geht. Frei nach dem Motto: "Lade unser Bundle runter und wir überweisen Dir pabamm 40$ auf Dein Konto".
Aber bitte vor dem Download nicht vergessen die Bankverbindung anzugeben, ansonsten haste das nur für Umme. Musst dich dann halt aber auch nicht wundern, wenn die Dir nach einem Monat die Lizenz kappen. Hast ja schlicht vergessen Dein Konto für die Überweisung anzugeben;)
 
There becomes yes the dog in the pan crazy. You make yourself me Nothing you Nothing out of the dust.
 
Ich kann wirklich nicht verstehen, warum Waves nun plötzlich als Saftladen oder gar als unseriös angesehen wird.

Ich halte mal für mich fest, was passiert (ist):
- Viele (nicht alle) der Plugins sind qualitätsmäßig nach wie vor top notch, sozusagen (einer) der "industry standard(s)" - gerade auch, wenn man sich in Tutorials anschaut, welche der ganzen Audio-Profis die Waves Plugins - selbst die ganz alten Möhren - immer noch völlig selbstverständlich nutzen.
- Das Einzige, was sich geändert hat, sind die jetzt viel günstigeren Preise verglichen mit denen von vor zwei, drei Jahren.
- Was soll man daran kritisieren? Nach wie vor gute Qualität zu jetzt viel günstigeren Preisen. Das ist das, was wir alle wollen. Ich jedenfalls will das.

Fazit für mich: Ich kann das nur begrüßen. Dazu kommt noch, dass der Support bei Waves wirklich gut und responsiv ist und selbst die ältesten Plugins immer weiter auch auf den neuesten Betriebssystemen laufen (ggfs. unter neuen Aufwendungen für den WUP; andere Anbieter aber lassen ihre Plugins zum Beispiel einfach ganz fallen; diese werden dann einfach nicht mehr weiter unterstützt - siehe iZotope. Da finde ich es besser, wenn man noch selbst entscheiden kann, ob man das Plugin - gegen kleinere Zahlungen - noch weiter nutzen will oder nicht - zumindest KANN man das aber bei Waves noch, anderswo öfters nicht).

ICH kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Aber gut, es muss ja auch nicht jeder MICH verstehen.
 
Ich kann wirklich nicht verstehen, warum Waves nun plötzlich als Saftladen oder gar als unseriös angesehen wird.
Meine Reden. Nur weil´s billig wird, ist das doch kein Ramsch.
Ramsch nicht, jedoch teilweise uralter Code und Hornalte GUIs. andere Hersteller liefern mittlerweile schon gleichwertige oder bessere Qualität mit moderneren GUIs und erweiterter Funktionalität. Auch preismäßig kehrt sich einiges um, früher war Waves die teure Edelschmiede, heute ist es der Netto-Markt unter den Pluginhäusern, und Fabfilter die Edelschmiede.
 
Ich kann wirklich nicht verstehen, warum Waves nun plötzlich als Saftladen oder gar als unseriös angesehen wird.
Ich kann Mounti nur zustimmen.
Bei den PCs heult ja heute auch keiner, dass er nicht mehr Tausende von Euros zahlen muss.
Ein Bürorechner hat 1970 rund 100000 DM gekostet und die Leistung könnte man natürlich heute in den Gulli kicken.
 
"Lade unser Bundle runter und wir überweisen Dir pabamm 40$ auf Dein Konto".

Für sowenig Geld lohnt sich die Überweisung doch gar nicht :girlp:Also ich machs nur ab 100€ :yeah:

Keine Ahnung, warum Waves immer billiger wird, aber ich denke, die Konkurrenz schläft nicht, und die Preise gehen eher nach unten. Wobei bei PA gehen die Preise wieder hoch, denn 2017 waren wesentlich mehr günstige Angebote vorhanden. Ja, ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, wo das API-Bundle um die 800 Euronen kosten sollte. Kann sich heute keiner mehr vorstellen. Es war einmal...:happy:

Dennoch gibt es bei Waves wirklich gute Plugins, aber das Gold Bundle würde ich mir glaube ich auch nicht kaufen. Das AR wäre dann der Tip. Wir dürfen uns aber dann auch nicht beklagen über die Preise.:kaffee:
 
Ja, ich habe mir vor Jahren schon ein Paar Plugs bei Waves gekauft.
Die haben sich auch inzwischen schon amortisiert.

Trotzdem tränen mir die Augen, wenn ich den Preisverfall jetzt lese.

Dieses Phänomen beobachtet man ja auch bei Alliance, und noch bei Anderen Software Schmieden.
Augen, Ohren auf und zuschlagen bei guten Sachen.
 
Die haben sich auch inzwischen schon amortisiert.
Trotzdem tränen mir die Augen, wenn ich den Preisverfall jetzt lese.
Erklär´s mir. Die Sachen haben sich amortisiert, Du hast also offensichtlich Dein Geld damit verdient und dennoch Tränen in den Augen?
Weil Du was...? Schneller hättest Geld verdienen können...?
Nicht böse sein, aber ich versteh so ein Gequassel einfach nicht, das will mir nicht in den Schädel. Ich kaufe etwas, egal was, und weiß, dass ich genau in diesem Moment der Bezahlung das Teil, wenn überhaupt, nur zu einem sehr viel geringeren Wert verkaufen könnte (selbst, wenn es de facto neu, bzw. ungebraucht ist). Also warum kaufe ich dann überhaupt etwas? Weil es in diesem einen, kleinen Moment einen Wert für mich darstellt, den ich gerne bereit bin, zu bezahlen. Im Falle eines Musikers oder Tontechnikers hat doch der Wert eines Plugins die Erhöhung der Kreativität und das hat doch offensichtlich geklappt, zumindest lese ich das heraus. Ich lasse mir doch nicht meine Kreativität in Geld aufwiegen, das ist doch totaler Nonsens. Ich freue mich über den Kauf meiner Ware, auch nach Jahren noch.
 
Wenn Du das so siehst, und verstehst, ist das sicher vollkommen in Ordnung.
Ich investiere, und es muss sich am Ende rechnen.
Dann ist das doppelte Freude, im Sinne eines bezahlten Hobbys.
Darum freue ich mich heute wie damals über die Plugs, und benutze sie teilweise
immer noch.
Ein kleiner Vergleich, der bildlich gesprochen ein wenig auf die Tränendrüse drückt,
sei mir aber bitte gestattet. Ich hatte nun wirklich nicht im geringsten damit gerechnet,
das ich mir mit dieser Umschreibung hier einen Bärendienst erwiesen habe.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben