Waves Diamond Bundle - Hilfe!

N

NULL

Guest
Ich habe es ja nun endlich geschafft das Bundle zu installieren und haben nach mehreren Bluescreens nun 14 Tage Zeit das ganze zu Testen...

Irgendwie bin ich total erschlagen von der Masse der Plugins in diesem Bundle. Alleine vom C1 Kompressor gibts da 8 unterschiedliche Varianten (mono, mit Gate ohne Gate und was weiss ich). Das ganze geht dann vom Prinzip weiter bei den Plugins aus der Renaissance Reihe...

Okay... Renaissance ist die Serie die mehr auf Vintage-Sound macht. Also eigentlich doch genau das Ding! Nun gibts allerdings keinen Multibandkompressor in der Renaissance-Serie, damit müsste man den wieder den C4 extra nehmen...
Beim Maximizer gibts in diesem Bundle ja auch mehrere (L1, L2 +einige Varianten) ich meine auf der Homepage von Waves habe ich auch noch einen L3 gesehen...

Bei der Renaissance-Serie fehlt wiederum ein 10 Band-EQ, anstelle dessen muss man wohl "Renaissance [g=190]Channel[/g]" nehme, wo letztlich wenigstends ein 4 Band EQ bei ist...
Einige Plugins kann man einzeln kaufen, einige gibts nur im Bundle....

Also irgendwie ist das ganze ziemlich verwirrend! Sicherlich hat sich jemand schonmal durch diesen Wulst gearbeitet und hat nen Tipp was man getrost weglassen kann und welche Plugins man sich auf jedenfall näher ansehen sollte?
 
Hi,

also für Mastering gibt es speziell den LIN EQ und LIN MB (Mulitibandkompressor)..., die man zusammen mit einem C1 SC und einem L2 in einer Kette verwenden kann...

..und von der Rennaissance Serie gibt es einen 6er EQ.

...sind die nicht bei deiner Demo dabei?


Gruß

tkay
 
LIN MB ... aah... Ja, der ist auch mit bei. Dann gibts also 2 Multibands: den C4 und den LinMB.
Den 6 Band RenEQ habe ich wohl übersehen... HUm, da gibts nen 2 und noch einen 4 Band ebenfalls...

Boah, das Konzept ist aber irgendwie bescheuert! Warum nicht ein EQ bei dem man Bänder hinzufügen kann wie man es braucht. Ein Schalter zum umschalten "Vintage" hätte doch auch den Zweck gehabt....

Ziemlich verwirrend was Waves damit bezweckt...
 
Geld mit mehreren PlugIns verdienen?

Jo, wahrscheinlich. Merkwürdiges Konzept, gefällt mir irgendwie nicht auch wenn die Plugins nicht die schlechtesten sind.
Wenn man sich das alle zusammensucht was man braucht kommt man bestimmt auf weit über 1000$ und hat dann ne Handvoll Plugins. Vom Prinzip habe ich die gleiche Funktionalität für etwas über 400€ bei den Wave Arts Bundle :D
 
Hm, einerseits klar, daß du dir das Diamond Bundle ausgesucht hast, um alle Plugins mal anzusehen, aber andererseits ist das Diamond Bundle total oversized. Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendjemand wirklich alle diese Plugins braucht.

Insofern reicht also ein Gold Bundle völlig (und selbst da sind viele Plugins dabei, die alles andere als Standard-"die braucht man immer"-Plugs sind).

Ich z.B. verwende eigentlich nur, die C1ses (aber eigentlich nicht sooo oft), den C4 (find ich sehr gut), den L1 (L2 habe ich beim Gold Bundle erstens gar nicht, und zweitens find ich den minimal schlechter als den L1), True Verb und die Renaissance Reverbs, EQs und Kompressoren.
Die Q-EQs sind sehr gut um Sachen rauszufiltern, da sie eine extrem kleine Bandbreite erlauben. Da kann man wirklich die Frequenzen in Halbtonschritten absenken.
Warum es hier einen Q1-Q10 gibt, weiß ich auch nicht. Vielleicht damit's nach mehr aussieht....
Den Rest habe ich noch nie wirklich gebraucht (obwohl Ultrapitch ganz nett ist).
 
...und auch der Neodiynium Kompressor....damit kann man levelabhängig in 4 verschiedenen Zonen komprimieren... z.B. in einem Drumloop nur die Hihats oder die Kickdrum komprimieren ohne den Rest zu beeinflussen...supercool :)


Gruß

tkay
 
hi

ich habs ja immer gesagt es gibt sehr gute Alternativen zu Waves ;)
 
Also das Goldbundle ist nicht wirklich eine Alternative. Das Ding kostet 1300$ :eek:

Also die Elementalaudio sachen sehen wirklich interessant aus. Gut designete Oberfläche und ein interessantes, etwas anderes Konzept. Das komplette Bundle mit allen 3 kostet gerademal 259$

Eins ist klar... Waves bekommt von mir keinen Euro. Entweder das "Wave Arts" Bundle oder ein wenig von hier und wenig von dort.
 
...jaja..alles viel zu teuer das Zeug! :(

...dabei ist Waves ja noch nicht mal das (preisliche) Ende der Fahnenstange...

schau dir mal die mcDSP-Teile (gibt´s leider nur für ProTools :( ) an ...da kostet allein ein [g=8]Plugin[/g] ca. 500 $, also alle zusammen gibt´s dann für 4000$ (aber wenn man bedenkt was gleichwertige Hardware kostest..und in 5 Jahren gibt´s dann das alles für 40$ bei ebay:D


Gruß

tkay
 
Das stimmt, es ist sauteuer, und der Support lässt auch zu wünschen übrig, aber man bekommt es auch für weniger als 1300€.
Ich hab mein Gold Bundle bei ebay für 700€ ersteigert. Das ist zwar immer noch sauteuer, aber immerhin fast um die Hälfte billiger.
 
Ich habe mir nun das Wave Arts Bundle geholt für ingesamt 474€ (5 Plugins). Da stimmt einfach alles. Der Klang, die Bedienung und auch der Support (habe da ne Mail geschickt und sofort antwort bekommen).
Der eine Equalizer von Elemental Audio könnte mich noch mal etwas später interessieren. Der ist wirklich der Hammer!

Bei Waves erstmal diese Bastelei bei der Installation, dann der unverschämt hohe Preis. Dazu nachher noch der merkwürdige Kopierschutz. So nach und nach habe ich mich durchs Diamond-Bundle durchgearbeitet um festzustellen, das die Plugins weder von der Oberfläche noch vom Klang auf ganzer Ebene überzeugen.

Das meiste ist dort in meinen Augen nur deswegen vorhanden, weil man zu dumm ist das mal in ein [g=8]Plugin[/g] zu packen. Wozu z.B. mehrere gleiche Plugins für 2,4,6 bändige EQs? Wozu dutzende Maximizer, die letztlich kaum grosse Unterschiede haben... Warum nicht einer der wirklich gut ist?

Das ist in meinen Augen Geldschneiderei, was die sich sicherlich auch nur leisten können weil sie halt bekannt sind und mal einen guten Ruf hatten.
Nun zumindest ist Waves bei mir unten durchgefallen! Ich bezahle gerne 1300€ wenn ich dafür ein rundrum schlüssiges Paket bekomme, aber nicht für so einen Mist wie das Waves Bundle!
 
Hallo,

wir nutzen seit nun mehr als ein einhalb Jahren ausschließlich Plugins von Waves.

Folgende Plugins werden von uns genutzt und sind auch zu empfehlen:

Waves EQ 1-10
DeEsser
L3
PAZ Analyser
RBass
S1 Imager
X-Click und X-Noise
Mondo Mod

Außer bei der Wahl eines vernünftigen Compressors haben wir eine andere Wahl getroffen.

Da nutzen wir den Yamaha Final Master.

Beste Grüße, Boris
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
muffy
Antworten
182
Aufrufe
13K
Marcos Turn up Studio
Marcos Turn up Studio

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben