Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe alle meine Waves Plugins vom Rechner genommen. Der Updateplan nervt mich.
Waves habe ich alle von meinem alten Rechner geschmissen...Waves habe ich alle vom Rechner getan.
Nerven mich nur und brauche ich nicht.
Nee das geht nicht. Nimmst zb. die Pultec EQs von Waves, oder UAD usw. und packst die mit neutralen Einstellungen auf ne Spur und du hörst trotzdem, dass da was angenehmes passiert."Färbende" Eqs (was auch immer das sein soll) kannst du quasi als Kurven mit deinem Q 2 nachbilden.
Nee das geht nicht. Nimmst zb. die Pultec EQs von Waves, oder UAD usw. und packst die mit neutralen Einstellungen auf ne Spur und du hörst trotzdem, dass da was angenehmes passiert."Färbende" Eqs (was auch immer das sein soll) kannst du quasi als Kurven mit deinem Q 2 nachbilden.
Der hat nen gewissen eigenen Charakter und bringt einen seidigen, warmen Klang rein, eben der analogen Hardware nachempfunden, was wohl nicht zuletzt auf die Röhrenstufen zurückzuführen ist, die ja auch mit simuliert werden. Geht also nicht nur um das Filterverhalten, sondern auch um das Klangverhalten der Ein-und Ausgangsstufen mit ihren Röhren und den fetten UTC-Übertragern der Hardware. Ein Fabfilter Q2 hat gar nicht den Anspruche so etwas zu können.
Betrifft auch die Fairchild Tube Limiter und alles was halt den analogen Vorbildern nachempfunden ist, egal ob EQs, Compressoren, Tube Delays usw.
Das ist im Prinzip auch das was man mit "färben", oder auch "Glue" meint.
Hier sind schön die Röhren (engl. Tube) zu sehen:
http://www.pulteceqp1a.com/pultec-eqp-1a-images.cfm
Der hat nen gewissen eigenen Charakter und bringt einen seidigen, warmen Klang rein, eben der analogen Hardware nachempfunden, was wohl nicht zuletzt auf die Röhrenstufen zurückzuführen ist, die ja auch mit simuliert werden. Geht also nicht nur um das Filterverhalten, sondern auch um das Klangverhalten der Ein-und Ausgangsstufen mit ihren Röhren und den fetten UTC-Übertragern der Hardware. Ein Fabfilter Q2 hat gar nicht den Anspruche so etwas zu können.
Betrifft auch die Fairchild Tube Limiter und alles was halt den analogen Vorbildern nachempfunden ist, egal ob EQs, Compressoren, Tube Delays usw.
Das ist im Prinzip auch das was man mit "färben", oder auch "Glue" meint.
Hier sind schön die Röhren (engl. Tube) zu sehen:
http://www.pulteceqp1a.com/pultec-eqp-1a-images.cfm
Nein, denn diese "analoge" Sättigung und Beeinflussung der harmonischen und unharmonischen Anteile der Signale kann der Q2 nicht erfassen. Das ist ein absolut neutraler EQ, dessen Aufgabe es ist die Frequenzbänder zu beeinflussen, dem fehlt dazu halt diese Tube-Sättigung usw.Könnte man die Veränderung der Frequenzen in Grundstellung nicht ebenfalls mit dem Q 2 matchen?
Ist dann halt was anderes, aber klar, das ist alles Geschmackssache.Was haltet ihr von der Alternative mit dem Q2 zu EQen und zum "färben" Plugins wie Britson/ Satson/ usw. einzusetzen?
Nee das geht nicht. Nimmst zb. die Pultec EQs von Waves, oder UAD usw. und packst die mit neutralen Einstellungen auf ne Spur und du hörst trotzdem, dass da was angenehmes passiert.
Was haltet ihr von der Alternative mit dem Q2 zu EQen und zum "färben" Plugins wie Britson/ Satson/ usw. einzusetzen?
mich nervt das kolossal, auch dass die dinger in der nullstellung nicht transparent sind. wenn mir ein signal super gefällt wie es ist und nicht denke "jetzt nur noch ein tacken pultec-glitzerhöhen", dann isses sehr doof, dass einem da erstmal der level verstellt wird und das signal nicht mehr ganz exakt dasselbe ist.
mich nervt das kolossal, auch dass die dinger in der nullstellung nicht transparent sind. wenn mir ein signal super gefällt wie es ist und nicht denke "jetzt nur noch ein tacken pultec-glitzerhöhen", dann isses sehr doof, dass einem da erstmal der level verstellt wird und das signal nicht mehr ganz exakt dasselbe ist.
Ist sicher nicht ganz einfach in der Software umzusetzen. Aber man kann bei guten Plugins doch die Lautstärke angleichen, oder ? Bei Museq und Millenia NSEQ geht das sehr einfach, und ist auch immer hilfreich, sich selbst nicht zu verschaukeln. Beim Hardware-Gerät ist der Effekt noch krasser, Du schraubst rum, alles wird viel lauter, alles voll fett, und auf Lautstärke runtergelevelt isses dann nur noch halb so spannend
das ist ja der punkt. der UAD pultec (den ich ansonsten sehr mag) macht von werk an etwas über 1db lauter, und hat keinerlei regelmöglichkeit um den lautstärke-unterschied zu entfernen.
billiger psychologischer move um bei jeglichem vergleich mit bypass das pultec-bearbeitete signal besser klingen zu lassen.
ich mag den algorithmus, klingt wirklich schön, aber das finde ich ehrlich gesagt strunzdoof Lächeln
Rauschen bei Eventide
Welches Plugin meinste denn ?