Waves 25th Anniversary Facelift

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Ethersis, 25.10.17.

1. Ethersis

Ethersis Themenersteller Mitschwätzer

3467
    Waves hat ja ein Facelift vom Audiotrack, L1 und dem Q1,2,3...10 gemacht.

Ich muss gestehen, dass ich jetzt immer wieder den Q10 aufrufe. Gefällt mir total gut das neue spacige Design.
    Ist auch handlicher geworden, von daher kann man das nicht nur auf die optik schieben. :cool:
    Wie ist das bei euch? Nutzt ihr die wieder mehr?

Beatback bedankt sich.
  2. rkdk

rkdk

18366
    Das großzügigere Design finde ich ebenso sehr gelungen! Und auch diese, bereits nun ja schon einige Jährchen erhältlichen, Plugins sind algo-klanglich immer noch absolut großartig - setzte ich gern ein.
    Dennoch bin ich leeeider kein Freund von solch "spacigen" trendy Raumschiff-GUIs...;-) So ist Fabfilter klanglich top, aber deren GUIs ist bei mir ebenso eher ´ne knappe Hassliebe... ;-)

Ach so, man kann wohl die Waves-GUI tatsächlich auf die alten umschalten, wenn man das denn lieber mag.

Ethersis bedankt sich.
  3. Ethersis

3467
    Genau, oben links genau neben dem Logo/Namen gibt den Button "Legacy" um auf das alte Design zu wechseln.
    Echt vorbildlich.

koffein-junky und rkdk bedanken sich.
  4. djdeveloper

djdeveloper

1616
    Muss man die neu kaufen oder ist das ein kostenloses Update?

5. Ethersis

3467
    Ist kostenlos.

Beatback bedankt sich.
  6. deydi

deydi Bedroomproducer

4698
    Wurde auch mal zeit... gibts im EQ nun endlich auch ne Wellenform anzeige ? :O

7. Beatback

Beatback Außensaiter

14746
    Ich bin dann ......gleich mal Update.....

ach sehe gerade die sind ja gar nicht im Gold Bundle....

Zuletzt bearbeitet: 25.10.17
  8. Ethersis

3467
    Doch, sind dabei, :)

Beatback bedankt sich.
  9. Tonminister_V2

Tonminister_V2

2098
    :huh:

10. Beatback

Beatback Außensaiter

14746
  11. muffy

muffy Hippie

15153
    Ich benutze den L1 und andere alte Schätzchen wie den RenComp eigentlich immer. Oder den ollen DeEsser.

12. DrownedInTrance

DrownedInTrance

25080
    Die Q10-GUI ist meiner Meinung nach ein wirklich gutes und sinnvolles Update, die fand ich vorher immer grausam. Aber die L1-GUI, ich weiß ja nicht ... ich find so mega abgespacete Sachen sehen irgendwie meistens etwas unprofessionell aus, die original-GUI ist schön kompakt und funktionell, das gefällt mir.

13. Rockatansky

Rockatansky

258
    Nur mit WUP. ;)

Du meinst das Spektrum im Hintergrund. Mh, nein. Wo denkst du hin. Das würde doch den H-EQ kannibalisieren.

Ich finde die neuen Designs wirklich gruselig, und es nervt mich kolossal dass man das immer umstellen und dann in Reaper als Default-Preset speichern muss. Jedes Mal wenn man was neues kauft, dazu-installiert und die verdammten Waves-Plugins re-scannen muss damit irgendwas auftaucht, sind diese Default-Presets wieder weg und man muss sie neu umstellen und speichern. Nervt.

rkdk und deydi bedanken sich.
  14. Glutamatjunkie

Glutamatjunkie Gruftie

5527
    Neee, geht auch ohne.

15. mazze

mazze Master of Desaster

3927
    Bin gespannt, ob die doch noch nach und nach auf das neue Design umstellen und für die Nostalgiker den Legaybutton beibehalten.

Ich finde die neue Optik auch erfrischend. Das Auge mischt mit.

16. Glutamatjunkie

Glutamatjunkie Gruftie

5527
    Bestimmt, das Jahrhundert ist noch jung. Ich hab da auch nicht so eilig mit der V10. Kann ruhig erst in 3 Jahren kommen.

17. Rockatansky

Rockatansky

258
    Tatsache. Ich hatte das innerlich irgendwie als neue Version hingedreht, tut mir leid. Geht selbstverständlich auch ohne WUP. :)

Genau das ist mein Problem damit. Plugins sind für mich Werkzeuge. Ob die analog oder "space-ig" aussehen wollen ist mir egal, solange sie nicht versuchen "aufregend" zu sein und meine ganze Aufmerksamkeit einzufangen. Als Eye-candy kann man sich ein Focusrite-Interface oder eine Freundin leisten, aber ich kann nicht effektiv mit etwas arbeiten das dauernd um meine Aufmerksam kämpft.

Ist schwer das so richtig zu erklären, denn auch wenn die früheren Interfaces hässlicher und "heller" und texturierter waren als jetzt, irgendwie waren sie nicht so unruhig und grell und kontrastig. Da finde ich bspw. die Neuauflagen von Audio Damage einfach gelungener, stilvoll modern, unaufdringlich digital, und das obwohl die z.T. auch schon ganz schön harte Kontraste und grelle Farben haben. Das haben die Waves-Teile wohl auch versucht, aber irgendwie nicht geschafft.

18. Tonminister_V2

Tonminister_V2

2098
    Hach ja, der gute alte Le Gay Button...

:allesroger:

Synophon bedankt sich.
  19. mazze

mazze Master of Desaster

3927
    Oh man so schnell passiert es wenn man darauf drückt...also gut L E G A C Y:)

20. Glutamatjunkie

Glutamatjunkie Gruftie

5527
    "Le Gay" ist die 64bit Variante des berüchtigten Le Cab! :hammer::hammer::hammer:
    Da wird mich mein Sänger wieder schief angucken. :nudelholz: