wavelab?

• Ersteller carterusm182
  • Erstellt am
C

carterusm182

Reaktionen
0
hallo

frage:

wozu braucht man eigentlich das wavelab von steinberg. (was macht man damit genau?)
bietet es zum beispiel funktionen die cubase sx nicht bietet?

danke schon im voraus.

sagt mal.. ihr kennt google.. ned wahr?

dann gibt es da auch noch die tolle seite www.steinberg.de

und wow,

wenn man lesen kann, dann sieht man da die unterschiede..

alles klar?

Es ist sehr komfortabel zum Schneiden und Nachbearbeitung, die Audio-Montage Funktion ist extrem fein und es wird gerne zum Pre-Mastern verwendet. Eine Software, die defititiv ihr Geld wert ist.

Gruß,
ColdSteel

danke für die rasche antwort

hat cubse sx diese funktionen auch?

Hallo,

es gibt in Cubase auch einen Audio-Editor. Dieser ist aber (vor allem im Vergleich zu Wavelab) rudimentär ausgebildet. Wenn man also professionell arbeiten möchte, gehören Cubase und Wavelab zusammen, denke ich.

Gruß
Gahan

sag doch einfach das du selber auch genau so wenig ahnung hast wie ich!!!

Er hat mit Sicherheit ein wenig mehr Ahnung als du ;-) Aber das ist halt wirklich eine selbsterklärende Frage die du hier stellst.

Ich würde jedem Anfänger zudem eher Sound Forge ans Herz legen zum bearbeiten von Audio Files. Is aufgeräumter, bedienungsfreundlicher und intuitiver als Wavelab.

Falls du ein Programm zum aufnehmen brauchst sind beide nur bedingt geeignet. Besser wäre hier ein Sequenzer. Von Cubase gibt es zahlreiche erschwingliche Lite-Versionen... auch hier sei dir Google ans Herz gelegt. Und eine Suchfunktion bietet dieses Forum darüber hinaus auch.