Wavelab Studio 6 kaufen: Upgrade/Update usw.

Reaktionen
1
Hi zusammen,

im Augenblick ist ja gerade passende eine Diskussion zum Thema "Mastering für kleines Geld", also für Jedermann, in den letzten Zügen... und wartet darauf, von der einen oder der anderen Seite zu Tode geknüppelt zu werden. (Mich erinnerte diese Diskussion doch sehr an die Schlägereien eines kleines Dorfes, das im Jahre 50 v.Chr. den römischen Besatzern erfolgreich Widerstand leistete :-D )

Aber zu meinem Anliegen ;-)

Ich bin kurz davor, mir Wavelab Studio 6 zu kaufen. Steinberg bietet günstigere Konditionen für registrierte Cubase 4-User. Gelten diese Konditionen auch für Cubase Studio 4-User? Weiß das jemand hier?

(Bei Steinberg fand ich bisher noch keine Infos hierzu)

Greetz Thomas

P.S.: Wenn hieraus nun auch ein Schlägerei erwächst, bin ich gern dabei!

Punch! --> Ja!

Ich habe selber Studio 4 und habe mir so Wavelab Studio 6 eingermassen günstig zugelegt.

Gruß Hambi

So.. unnu habe ich es geliefert bekommen. Es funktioniert, Software läuft.

Damit habe ich nun ein Upgrade von Cubase LE auf Cubase Studio für wenig Geld (199 € Upgrade Sonderaktion bis 31.12.07) und ein Wavelab Studio 6.1 für (169 €). Beides voll bei Steinberg registriert und lizenziert. Denke... billiger geht's nimmer.

Thomann und Music Store geben Wavelab nur auf Anfrage heraus. Außerdem ist die Präsentation von Wavelab derart spartanisch, dass potentielle Kunden davon eher abgehalten werden, es zu kaufen. Ist ja auch klar. Steinberg macht damit die eigenen Preise kaputt.

So.. nun kann ich mich an meine Abhören machen. Vielleicht Adam A7...

Greetz Thomas

Hm, ich überlege mir auch schon seit einiger Zeit bei der Aktion zuzuschlagen. Aber wie es scheint, hat Wavelab Studio 6.1 immernoch die alten [g=77]VST[/g] Effekte an Bord, also nichts in Richtung VST3, oder?
Wäre optimal, wenn man die VST3 Effekte von Cubase 4.1 in Wavelab ebenfalls nutzen könnte...

Ich habe noch nicht alles durchgeschaut. Zumindest hat Wavelab beim Erstaufruf alles, was ich in Cubase an [g=77]VST[/g]/VST3/[g=89]VSTi[/g] habe, abgecheckt. Ich werde heute abend gucken, was ich an VSTs und VST3s finde und gebe Laut.

Greetz Thomas

Hi Thomas,

interessante Sache, bin gespannt auf deine Rückmeldung :)

Vielen Dank schonmal dafür

Gruß
Obsolet

Hi Obsolet,

habe gestern nachgeschaut. Ich kann in Wavelab leider keine VST3s entdecken. Alles andere scheint immerhin da zu sein, inkl. der VSTis und DirectX.

Dafür hat mein Cubase Studio 4.1 nun einige Effekte hinzubekommen, die eindeutig von Wavelab kommen (Puncher u.ä)

Greetz Thomas

Hi Thomas,

danke für die Information :-)
Vielleicht kann man das ja bald mit einer neuen Version 7?

Gruß
Obsolet