wavelab per midi syncronisieren

  • Ersteller ambeatz
  • Erstellt am
A

ambeatz

Registriert
18.11.08
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
39
hallo an alle!

ich benutze zu zeit eine roland mv die über [g=32]midi[/g] mit einem rechner syncronisiert ist.
auf dem rechner läuft das programm v-stak um [g=77]vst[/g] instrumente mit einzubinden.
die mv ist der master der rechner der slave.
von einem kumpel habe ich jetzt das programm wavelab 5 bekommen.
da ich eine esi esp1010 als sounkarte habe, kann ich intern digitale ein und ausgänge routen.
das routing läuft dann vom asio2 ausgang(v-stak) zum mme eingang im wavelab, funktioniert einwandfrei.
nur leider weiss ich nicht wie ich wavelab mit der roland mv syncronisieren kann, um z.b eine synthie spur im wavelab zu recorden.
kennt sich von euch jemand damit aus?
 
Ich denke nicht, dass sowas mit Wavelab funktioniert. Ich hab mir (um die Aufnahmen meines Yamaha AW-4416 HD-Recorders zu sichern) damals eine EMU 1212m (wegen [g=131]ADAT[/g]) und (bei eBay) Cubase [g=77]VST[/g]-5 besorgt. Damit kann ich die Spuren in 8er Gruppen kopieren und es passt.
 
es gibt zwar ne einstellung für [g=32]midi[/g] im wavelab nur ich bekomme es nicht hin,dass wenn ich die play taste der mv drücke das wavelab zur gleichen zeit mitläuft.es gibt bei der aufnahme funktion im wavelab zwar ne option dass wavelab bei dem einsetzen einer pegelspitze automatisch recorded,aber funktioniert nicht.im handbuch hab ich auch nichts gefunden. ansonsten bleibt mir noch die option v-stak über rewire in einen sequenzer einzubinden und dann die spuren als audio aufzunehmen
 
ambeatz schrieb:

von einem kumpel habe ich jetzt das programm wavelab 5 bekommen.

so einen kumpel möchte ich auch haben.
ist das die H2O version mit oder ohne update?
das sollte mach schon wissen ;)

lg
 
Wenn H2O, dann illegal.

Tz tz tz tz......
 
hehe,

was du nicht sagst :D
 
ne ist ne demo version
 
Also beim [g=539]Cubase[/g] (bei zumindestens meinem "Vintage [g=539]Cubase[/g]") stell ich auf "Sync Slave", dann die Recording Taste drücken und [g=539]Cubase[/g] startet erst, wenn ich bei meinem AW-4416 (Sync Master, HD Recorder) auf "Play" drücke. Vielleicht gehts mit Wavelab ja ähnlich.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
62K
Ash
Ash
A
Antworten
0
Aufrufe
452
ambeatz
A
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben