Information ausblenden

Wavelab LE 7, Probleme beim Speichern von MP3 (solved)

Dieses Thema im Forum "Windows und Musik" wurde erstellt von mininiki, 09.03.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mininiki

    mininiki Themenersteller

    Registriert seit:
    09.03.12
    Punkte:
    3
    Hallo zusammen ...

    Vor einigen Tagen habe ich mir das Zoom H2 Next gekauft. Inklusive war eine CD von Wavelab LE 7. Habe mit dem Zoom eine MP3 aufgenommen, die ich in Wavelab bearbeitet habe. Allerdings taucht die abgespeicherte MP3 nirgendwo auf. Der Speicherdialog öffnet sich normal, ich kann Speicherort etc alles auswählen. Wenn ich auf Speichern drücke erfolgt auch die Meldung "Datei gespeichert in 1 ms" ... Allerdings taucht die gespeicherte Datei nirgendwo auf. Google habe ich zu diesem Problem auch schon befragt, allerdings spuckt die Suchmaschine nichts aus, was mir weiterhelfen würde.

    Betriebssystem Windows 7
    Software Wavelab LE 7
    Aufnahmegerät Zoom H2 Next
    Soundkarte unbekannt, vermutlich Onboard

    Danke euch :)
     
  2. Feuervogel

    Feuervogel

    Registriert seit:
    09.11.11
    Punkte:
    2.724
    2724
    Ich meine Wavelab LE unterstützt so aus der Box heraus erstmal KEINE Mp3´s...dafür wirst du dir sicher nen Codec bzw ne mp3 Option kaufen müssen.

    Ha, noch schlimmer...

    Auszug von der Zoom Seite:

    http://www.zoom.co.jp/faq/wavelable7/


    Can it save audio data in MP3 format?

    WaveLab LE 7 does not support saving in MP3 format. WaveLab Elements 7 and WaveLab 7, which are upgraded versions of this software, can save in MP3 format.


    damit gehst du also leer aus....
     
  3. mininiki

    mininiki Themenersteller

    Registriert seit:
    09.03.12
    Punkte:
    3
    oh ..... danke :) na dann .... also doch wave ... super :)) nochmal danke :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.