Wavelab in Cubase benutzen???

  • Ersteller MrNiceGuy
  • Erstellt am
MrNiceGuy

MrNiceGuy

Registriert
05.05.03
Beiträge
62
Reaktionen
0
Punkte
82
Gude,

Also der Audioeditor in Cubase ist ja net so der Hammer.
Ist es möglich einen externen Waveeditor, wie z.B. Wavelab, in Cubase einzubinden? :-?

Cya
 
Klar! Habe jetzt kein Cubase vro mir, aber schau mal oben in der 2. oder 3. Menüleiste (Bearbeiten?) nach. Irgendwo steht da "externer Wave-Editor". Dort klickst Du drauf und gibst den Ordner der Wavelab.exe Datei ein (meistens: C:\Programme\Steinberg\Wavelab\). Wenn Du das gemacht hast, kannst Du unten drunter auf "externen Wave-Editor starten" gehen. Vorher musst Du aber im Arrangement das Sample markieren, das Du bearbeiten willst. Wenn es nur ein Teil eines Samples ist, beispielsweise an einer Stelle vom Originalsample abgeschnitten, siehst Du in Wavelab das gesamte Sample mit dem zu bearbeitendem Teil markiert. Da kannst Du jetzt alles bearbeiten. Allerdings musst Du vorher speichern, bevor Du in Cubase zurückkehrst. Die Änderungen sind dann auch nicht mehr rückgängig zu machen.
 
Gude,

Könntest du eine genaue Beschreibung machen.
Bei Bearbeiten finde ich diesen Eintrag "externer Waveeditor" nicht.

Ich habe Cubase SX auf meinem Rechner drauf.

Cya
 
Hi,
Ich hab zwar selber nicht die SX Version laufen, aber hier im Forum hab ich an anderer Stelle schon mal gelesen, dass eines der neuen "Features" von SX eben die Tatsache ist, dass man keinen externen Wave Editor mehr einbinden kann...

- ganz im Sinne von "Aenderungen, die dem technischen Fortschritt dienen, behalten... "

Aber wie gesagt, ich habs hier nur mal gelesen, nicht selbst getestet.

mfg
 
ja..das stimmt.in sx kannst du keinen externen editor mehr einbinden. aber in vst schon
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben