Wavelab Frage

N

NULL

Guest
Hallo,
möcht eigentlich nur kurz fragen ob Wavelab 4.0 ein eigenständiges tool ist, oder ob man es einbinden muss in ein kompl. recording- programm. (kann man es als eigenständiges Mastering-tool einsetzen?)

Gruss und Dank,
Alf
 
Hi!
Ist ein eigenständiges Programm.

Gruß
K@uzl
 
HI,
Ja, man kann es als eigenstaendiges Mastering Tool einsetzen, wurde ja auch schon geschrieben. Bis zur Kuhbass Version 5 liess es sich sogar als externer Wave Editor direkt im Kuhbass aufrufen, eine Funktion die seit SX und WL 4 nimmer geht...

Doch viele der richtigen Werkzeuge musst halt noch als Plugins dazukaufen. Waffelab bringt zwar einiges mit, aber die Hammer Sachen sind das eben nicht.

Ich bin im uebrigen immer noch der dreier Version treu und vermisse nix, hatte bei der 4er, die ich mal testen durfte, den Eindruck, dass da einige Dinge nicht mehr so stabil liefen, wie frueher in der Vorversion. Vielleicht hat sich das mittlerweile erledigt, aber mein Ding wars nicht. Ausserdem stoerte mich die Kindergarten ( viele bunte Smarties ) Oberflaeche bei der 4er dann doch etwas, leider liess sich das nicht mehr aufs altgewohnte outfit umstellen, so dass man sich erst wieder neu haette eingewoehnen muessen.
( Auch ein Punkt bezueglich negativer Entwicklungen in meinem anderen Beitrag, wo es drum ging, dass ich in Zukunft evtl eher auf andere Geraetschaften denn auf PCs schiele, remember ? )

mfg
 
hallo,

ich danke für eure Antworten.

@Axeman
wenn das so ist würde ich natürlich auch die ältere, stabilere Version ins Auge fassen. Mal schaun, vielleicht finde ich noch andere tools, die mir zusagen würden.


Gruss,
Alf
 
Hi Alf!

Ich sehe nur eine richtige Alternative zu Wavelab! Das ist von MAGIX Samplitude!

Ist zwar etwas teurer aber dafür gibt es von vornerein richtig geile Plug-In's dabei!

Grüsse
STonY
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben