Wavelab Elements 7: Wiedergabegeschwindigkeit einstellbar?

• Ersteller calypso60
  • Erstellt am
C

calypso60

Reaktionen
0
Hallo allerseits,

für das Schneiden von Sprachaufnahmen benutze ich z.Zt. Wavelab Essential 6. Im Grunde reichen mir die Fatures des Programms für diesen Zweck. Das einizige, was ich vermisse ist die Wiedergabe in schnellerer (z,B. 1,3-facher) Geschwindigkeit damit man schneller eine Aufnahme "Korrekturhören" kann. Es geht also nur um die Abhörgeschwindigkeit, ohne dass die eigentliche Audiodatei verändert wird. Bei Pro Tools geht das, allerdings mache ich reine Sprachschnitte aus Gewohnheit lieber mit wavelab (und das soll auch so bleiben).
Nun die Frage:
Kann Wavelab Elements 7 das? Das wäre für mich z.Zt. der einizige Grund, mir die neue Version zu holen. Leider habe ich im download Handbuch dazu keine klare Antwort gefunden.

Danke und schöne Grüße
Martin

Es gibt jedenfalls im Handbuch einen Passus, der von "Tastenkombinationen für Wiedergabegeschwindigkeit sowie Jog und Shuttle" spricht.

Ich kann's heute Abend evtl. mal testen.

Es gibt jedenfalls im Handbuch einen Passus, der von "Tastenkombinationen für Wiedergabegeschwindigkeit sowie Jog und Shuttle" spricht.

Ich kann's heute Abend evtl. mal testen.
Test wäre super, denn genau diesen Passus habe ich auch gefunden. Aber leider nicht mehr.

Mein Test war - erwartungsgemäß - leider negativ.

Im englischen Steinberg-Forum hat mir der Admin bestätigt, dass die Aussage im Handbuch fehlerhaft sei, Scrubben könne man nur in der grißen Version.

Sorry! :(

Tausend Dank für Deine Mühe.

Dann bleibe ich bei Wavelab Essential 6 ...
...und übe schneiden mit Pro Tools.