Information ausblenden

Wavelab Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Anti-Struktur, 06.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Anti-Struktur

    Anti-Struktur Themenersteller

    Registriert seit:
    17.02.06
    Punkte:
    350
    350
    Grüß euch,

    hab folgendes Problem:

    Mein Wavelab 4.0 nimmt nicht mehr vom Desktop auf. wenn ich mit nem player was abspiele und das recorden möchte wird kein pegel angezeigt und die Wave die aufgezeichnet wird geht kontinuierlich -3db auf beiden spuren.
    Ich muss irgendwo was verstellt haben aber hab keinen Plan worans liegen könnte.
    Was würden euch dazu für "Fehleinstellungen" einfallen. Möglicherweise ist auch am PC was verstellt, ich weiss es nicht. soundkarte ist jedenfalls im WL angewählt.

    Freu mich über hilfe weils grad echt wichtig ist

    dank euch
    JEZ
     
  2. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    "Ich muss irgendwo was verstellt haben aber hab keinen Plan worans liegen könnte"


    ohoh... das wird was werden!
     
  3. Belgarion

    Belgarion

    Registriert seit:
    15.01.03
    Punkte:
    2.843
    2843
    geh mal ins reglermneü deiner sondkarte und sieh dort für "aufnahme" nach, ob der passende regler nicht deaktiviert wurde.

    details hängen von der soundkarte ab.
     
  4. TopTension

    TopTension

    Registriert seit:
    23.05.08
    Punkte:
    153
    153
    Du musst nicht nur dem Programm sagen, dass es von der Soundkarte aufnehmen soll, sondern auf der Soundkarte selber einstellen, welches Signal aufgenommen werden soll. Guggst Du mal in der Windows-Lautstärke-Regelung unter Optionen->Eigenschaften->Aufnahme. Weiter kann ich leider nicht halfen, denn ab da hängt es von deiner Soundkarte ab. Manche haben mehrere Regler für die Aufnahme, so dass man richtig mischen kann, viele haben nur einen Umschalter mit mehreren Quellen im Angebot. Was Du brauchst heisst bei meiner Soundkarte 'Waveausgang', viele Karten haben auch die Option 'Was Sie hören' als Aufnahmequelle.

    Gerhard
     
  5. werner_o

    werner_o

    Registriert seit:
    16.10.06
    Punkte:
    1.842
    1842
    Wavelab nimmt niemals "vom Desktop" auf, sondern immer nur über den in Wavelab eingestellten Audioeingang (Menü Optionen/Soundkarte).

    Du solltest hier auch mal erwähnen, welche Soundkarte Du verwendest.
    Das wäre für uns im Forum sehr hilfreich für sinnvolle Tipps für Dich.

    Gruß
    Werner
     
  6. Anti-Struktur

    Anti-Struktur Themenersteller

    Registriert seit:
    17.02.06
    Punkte:
    350
    350
    ok... da ich seit kurzem en neues Board habe P4 3,6 GHz - weiss ich nicht genau was es für eine soundkarte ist... in den einstellungen stand irgendwas von realtec AC 97 könnte sein das das aber nur der werkstreiber ist.... bin ziemlich uninformiert auf dem gebiet, daher bereitet mir diese kleinigkeit auch kopfzerbrechen :/
    hab die einstellungen in WL und windows nochmal überprüft. soweit ich das sehr ist alles in ordnung.

    es hat noch keiner was dazu gesagt das ja was aufgenommen wird, nur nicht hörbar ist bzw nur visuell zu erkennen....was sagt das denn aus?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.