WAVELAB 5.0 Problem

• Ersteller Anthony1
  • Erstellt am
A

Anthony1

Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben da mal eine Frage, die leider bis jetzt noch nicht hier im Forum geklärt werden konnte!

In unserem Studio benutzen wir WaveLab 5.01a (Session optimiert für Ihre CPU: Pentium IV).
(INFO zum System: XP und Windows 2000 sowie eine Sound Blaster 24 Bit, GeForce FX 5500)
Alles hat immer prima funktioniert. Seit ein paar Tagen haben wir ein neues Motherboard mit einem Dual Core Prozessor eingebaut und seit dem funktioniert WaveLab 5.0 nicht mehr richtig.

Das Problem:

Wenn man einen Sample hat und dieser beispielsweise 20 sec. lang ist. Dann kann man diesen beim abspielen problemlos hören, aber der Cursor läuft zu langsam mit, so das nach ca. 12 sec. der Sample schon durchgespielt ist, aber der Cursor irgendwo in der Mitte des Samples endet.

H I L F E !!!

Wir haben schon alles ausprobiert und finden keinen Rat. Könnt Ihr uns da bitte weiterhelfen ???

Wir haben schon folgendes ausprobiert:

- Abspielposition vom Soundtreiber erfragen

Vielen Dank schon im Voraus!

Anthony

PS: Wo finde ich im BIOS die Hyperthreading-Funktion ???

[/quote]PS: Wo finde ich im BIOS die Hyperthreading-Funktion ???[/quote]

Echt ein Dual-Core oder meinst Du einen Core2Duo ? Der Core2Duo unterstützt kein Hyperthreading. Der Dual-Core kann HT, aber meines Wissens nur in der Extreme-Edition, wobei das zu verifizieren wäre.

gruss
Tom

Es ist ein Dual Core...

Wo finde ich denn genau die Funktion im BIOS ???

Wollt ihr jetzt endlich mal das Update auf 5.01b machen, bevor weiter rumprobiert wird? Tips können nur dann helfen, wenn sie befolgt werden.

wo finde ich den einen freien download für das update ?

Auf der Steinberg Homepage ???

Gruß,
ColdSteel