wave files loopen

• Ersteller mathias-baer
  • Erstellt am
M

mathias-baer

Reaktionen
0
hi leute. wollte mal fragen ob mir einer erklären kann wie ich wave files loope. so wie in fruity. weil [g=32]midi[/g] filies kann man ja noch nicht mal mit dem equalizer bearbeiten, voll blöd. ich kriege es jetzt zwar hin nen drumloop zu bauen, aber nur mit dem lm-7 ding und das hört sich nicht gerade toll an. wollte gesamplete drums benutzen. und noch ne frage, wie versehen ich die einzelnen drumelemente mit verschiedenen effekten. oder muss ich für jedes element ne neue spur anfangen?

wie versehen ich die einzelnen drumelemente mit verschiedenen effekten. oder muss ich für jedes element ne neue spur anfangen?

Mit dem "LM-7 ding" ja! Aber du kannst es auf einige instanzen reduzieren, Wie zb: [g=118]Bass[/g], [g=149]Snare[/g], Toms und den rest. Es gibt aber auch Plugins mit einzelausgängen.
Vom loopen hab ich keine ahnung. Ist auch nicht mein ding. Oder meinst du einen Midipart loopen?

Grüße, G.

Die Marker oben in der Zeit/Takleiste setzen, dann das loop Symbol im Transportfeld anklicken.
.......steht aber auch im Handbuch.....

hey danke. das ja blöd dass der lm-7 son billigteil ist. ne das meinte ich nicht mit loopen. mit loopen meine ich wie kann ich das sample so wie in fruityloops positionieren? zum beispiel auf kick dann auf [g=149]snare[/g] und so ähnlich, wenn ihr versteht was ich meine.

drumeditor/pianoroll

.......hast Du kein Handbuch ?

Samples im Drumeditor???

Sorry, beschreibe bitte mal etwas genauer, was Du machen willst.
Es ist nicht zu verstehen, was Du vorhast.

hi, ich hab n handbuch, aber im stichwortverzeichnis ist kein drumseditor/pianoroll zu finden. hab die cubase se 3.

also nochmal zu dem was ich vor habe. ich will n sample rein laden und es dann nicht einfach so legen, dass es immer wieder von anfang an spielt sondern, z.b. so:

s= sample
k=kick
sn= [g=149]snare[/g]

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8
k sn k sn

s - 2 - s - s - s - 6 - 7 - 8
oder
s - 2 s 3 - s - 5 - 6 - 7 - 8
u.s.w.

ich denke jetzt müssten alle verstehen was ich meine.
also mit dem sample spielen...vielleicht die tonhöhe bei dem einen verändern und bei dem nächsten nen cut/res [g=43]filter[/g] einbauen... nicht einfach spielen lassen.
sorry das bild wurde falsch dargestellt, aber jetzt stimmt es einigermaßen

Ich wage mich her vielleicht auf dünnes Eis, da ich kein Cubase hab, aber mir wurde mal gesagt, dass Cubase kein Sampler drin hat und man für solche Späße z.B. sowas wie Battery brauch...

Ich bin bin mir aber immer noch nichts so sicher was du wirklich willst... 8-/

Hört sich an wie die Funktionalität von Fruity Loops... Halt mit einem Sample etwas einspielen, dabei evtl. die Tonhöre verändern je nach gedrückter Taste, und das ganze dann loopen beim abspielen des Songs...

Versteh ich dich da richtig? :roll:

ja genasu so mein ich das. so ähnlich wie in fruity

Warum bleibst du nicht einfach bei FL Studio? Wenn du Beats in die Richtung HipHop machst reicht das völlig aus.

S_Dot schrieb:
Warum bleibst du nicht einfach bei FL Studio? Wenn du Beats in die Richtung HipHop machst reicht das völlig aus.

Er hat sicher seine gründe!

Wie war die Frage?

Absolute Aussagen mag ich gar nicht. ( Rege benützung von imho, ich finde, meiner Meinung nach, so seh ich das wird in der menschlichen Kommunikation strengstens empfohlen) :D

Naja. wenn er aber bei Cubase alles so haben will wie bei Fruity, dann kann er doch gleich bei Fruity bleiben. Das sind eben zwei unterschiedliche Programme und der eine kommt mit Cubase besser zurecht, der andere mit Fruity. Wobei ich einfach mal sage, dass Fruity einsteigerfreundlicher ist.

Er kann natürlich diese einzelnen Samples einfach als Audiofiles dort hin kopieren, wo er sie hinhaben will.
Aber so arbeitet man eigentlich nicht.

Um einen Beat mit Drumsamples zu bauen benötigt man einen Sampler.
Cubase SX hat keinen Sampler dabei.

Ein Software-Sampler muß also extra angeschafft werden.

Damit ist die Frage ausreichend beantwortet. :D

danke danke jungs. hab mir jetzt nen sampler besorgt und muss sagen ist echt gute sache. ich glaube so langsam krieg ich den dreh raus. cubase ist gar nicht so scheiße.

soooooo. hab auch schon meinen ersten beat in cubase gefinished. ich weiß ist scheisendreck, aber ich komm noch dahinter wie man die fetten sounds macht.

http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=0AABF9946BA871AB

wüsste gern wie man die drums oder die samples aller midispuren und anderer elemente in einen [g=322]compressor[/g] packt, so dass die sounds sich nicht fressen und kein [g=99]clipping[/g] im gesamtmix entsteht. so wie man es in fruityloops machen kann.
kann da einer weiterhelfen??

könnt mir ja sagen was ihr so von dem beat haltet lol.

Du kannst das doch nicht als Beat bezeichnen. Das ist doch gerade mal ein Pattern.