wave files in cubase umtauschen - passt nicht!

  • Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
D

diMEnsIOn

Registriert
29.12.05
Beiträge
379
Reaktionen
0
Punkte
510
Hi Leute!
Ich habe in Cubase paar Audiospuren mit Gesang und paar mit wave files von [g=149]snare[/g], [g=118]bass[/g] drum, instrumenten, etc. Jetzt will ich aber die audiofiles der instrumenten umtauschen. Mein Problem ist aber, dass ich dich audiofiles immer so abspeicher, dass cih davor noch Sekunden Zeit habe. Ich weiß nicht warum, aber jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich die Audiofiles umtausche, passen sie nicht mehr zum Rest, weil sie nicht ganz genau an der Position sind von den alten audiofiles. Ich verstehe das nicht, weil ich bei den alten audiofiles genau so viel platz Stille davor gelassen habe, wie sonst auch. Dann schneide ich das in Cubase immer weg.
Habt ihr ne Idee, wie ich das hinkriege, dass sie neunen audiofiles genau die gleiche Position kriegen wie die alten? aber das muss wirklich haargenau sein

Gruß,

Dimension
 
benutz die lokatoren. raster einstellen, einschnappen lassen, fertig.
oder versteh ich deine frage falsch?
 
Entscheidend ist die wirkliche Startposition der Audiodatei und nicht die Position des [g=149]Snare[/g]-Schlages innerhalb dieser Datei.
 
eventuell funktioniert ja die funktion 'ursprüngliche sampleposition' für dich, ganz hab ich das problem aber auch noch nicht durchschaut.

lg
flox
 
schliesse mich dem nixverstehen an :))

ich denke mal du hast die kicks snares etc als waves im [g=70]sequencer[/g]
lösung > sampler benutzen, dort deine sounds laden und per [g=32]midi[/g] ansteuern dann ist auch alles im [g=253]takt[/g]
hoffe habs richtig verstanden :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
716
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben