wave-export aus reason 3.0 zu leise !?

  • Ersteller djccisindahouse
  • Erstellt am
djccisindahouse

djccisindahouse

Registriert
29.07.04
Beiträge
232
Reaktionen
1
Punkte
333
hallo gemeinde,habe da eine frage,

und zwar, arbeite ich neurdings mit reason 3.0
wenn ich im programm arrangiere und das signal höre
dann hat das eine gewisse lautstärke wenn ich das
exportiere wird es leiser !! ist das normal so, oder stimmt
da was nicht !?
würde mich über antworten freuen...
thanks im voraus....
 
Naklar. dannach spielst Du es mit dem Mediaplayer ab, und der ist halt lauter eingestellt oder emen leiser.
Das ist alles.

Das Wavefile ist nicht leiser geworden.
 
Mir ist das Lautstärkeproblem auch schon aufgefallen. Generell muss man wohl sagen, dass Reason im Vergleich zu Cubase und Co nicht so "laute" Ergebnisse liefern kann. Darüber wurde (auch hier) schon des Öffteren diskutiert.
Ich habe festgestellt, dass sogar einzelne Spuren im Songverlauf an LAutstärke verlieren. In einem Track habe ich eine Drumline mit einem Gitarrensound im mittleren bis obereren Frequenzbereich überlagert. Das klingt wunderbar. Sobald meine sehr tiefe Bassline dazu kommt wird die Gitarre deutlich leiser. Nicht nur das: Im Laufe des nicht weiter veränderten Loops wird die Bassdrum willkürlich lauter und leiser.
Habe noch keine Idee wie ich diese unschönen Effekte unterbinden kann.
 
quatsch. wenn reason leiser ist als andere programme dann liegt das schon an dir selbst weil du halt eben nicht alles rausholst. und das irgendwas leiser wird ist auch nicht richtig, das hat dann eher was mit den einstellungen am sampler, synthie, redrum... zu tun.
 
Leute,

bleibt auf dem Teppich ;)

Reason ist nicht lauter oder leiser!

Wenn du in Cubase einen Mixdown machst dann ist der "leiser" wie eine Referenz-CD. Also wird gemastert.

Genauso ist es mit Reason. In Version 3.0 gibt es eine Masteringsuite, mit der es möglich ist alleine aus Reason heraus ohne ein anders Programm zu benutzen, eine akzeptable Lautstärke rauszuholen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
521
kk_berlin
K
V
Antworten
44
Aufrufe
4K
stun_tune
Antworten
3
Aufrufe
914
Der Hornsn
Der Hornsn

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben