wav/mp3 in reason 4

  • Ersteller dadennis
  • Erstellt am
D

dadennis

Registriert
10.03.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
hallo, ich habe mal ne frage. ich habe bei meinem kumpel einen track aufgenommen, jetzt möchte ich diesen track bei mir bearbeiten. dazu will ich die bei ihm exportierte wav oder mp3 datei bei mir in reason irgendwie einfügen um dann nur chopped samples draufzuspielen... wie kriege ich diese komplette wav-datei in reason rein.. bei [g=539]cubase[/g] geht es einfach über "pool einfügen" oder so... aber bei reason?!


danke!!!
 
geht aber nur sehr umständlich!

Denn du kannst nicht wie ihn [g=539]Cubase[/g] einfach ne Wav reinpacken und die dann mittendrin ansppielen.

Musst immer an den Anfang gehen um das Stück zu hören das ist sehr zeitfressend vorallem wenn du was am Ende hinzugefügt hast.

NN19 Sampler erzeugen. Wav datei anwählen importieren.

[g=45]BPM[/g] einstellen. das wars.

Aber wie gesagt mach das lieber mit [g=539]Cubase[/g] und lass dann Reason im Rewire mitlaufen sparst du dir sehr viel Zeit und Arbeit.

Gruß Psycho
 
Dem stimm ich zu.. Bei solchen Sachen is ein Sequenzer wie [g=539]Cubase[/g] - [g=540]logic[/g] - Live - Samplitude oder ähnliches wesentlich besser.
 
So sieht´s leider aus.
 
schade... aber trotzdem danke.. ich probiers aus
 
Ich lass den grundtrack teilweise einfach im hintergrund im loop über winamp laufen. Macht aber nicht jede soundkarte mit.

In reason, kannst du 100 wege gehen, alle - wie bereits gesagt - sehr kompliziert und nicht so vorgesehen.
In redrum, dann als pattern einmal antriggern und laufen lassen. Das pattern sich nicht wiederholen lassen. So hab ichs mal gemacht. In der not frisst der teufel fliegen und kauft sich sicher nicht extra [g=539]Cubase[/g].
Für sekwenzer gibts REAPER ODER ACID ZUM KOSTENLOS TESTEN.

Gruß
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben