wav files exportieren mit yamaha aw16g

N

NULL

Guest
hallo,
hat jemand hier erfahrungen mit dem export von wav dateien zwecks weiterbearbeitung im cubase?
wenn ich die dateien exportiere (auf cd-rw, vom aw16g, 16 einzelspuren, tr 1-16, mit song anfang und ende) und dann im cubase importiere legt der aw alle spuren zusammen
was dabei entsteht ist ein chaos wobei auf allen 16 spuren alle teile des aufgenommenen songs für einige sekunden zu hören sind. eigentlich sollte der doch sie separat als wav speichern......
kann mir da jemand weiter helfen?
vielleicht habe ich was falsch eingestellt.
danke, kionde
 
Hi,

ich besitze ein AW-4416 und damit ist die beste Methode, an WAV files für die einzelnen Spuren zu kommen, das Programm AW-Extract.
Dieses Programm kann Backup Files des AW-4416 und des AW-2816 auslesen, und wenn ich mich recht entsinne, dann sind die Backups des AW16G auch kompatibel. Probier's doch einfach mal aus, vielleicht funktionierts.
 
Hi,

Eigntlich machst Du so alles richtig. Liegt es am Yamaha? Im Moment fällt mir nur Folgendes ein: Check doch mal die einzelnen Wave-Files auf der CD mit einem Abspielprogramm wie dem Media- oder Realplayer oder WinAmp. Vielleicht liegt es ja am Import in Cubase?

Sorry
 
Hi Brainsaw,

Merci vielmal. Ich hab mir das Programm direkt runtergeladen. Das erspart Arbeit! weil das Backup, was ich eh im 2816-Format erstelle dann direkt nehmen kann, anstatt immer noch eine Waves-CD zu brennen. :)
 
gern geschehen. Ich nehm's nur her, um die Mastertracks zu kriegen um die dann in Wavelab ein bisschen zu polieren ;-)
 
Hallo Brainsaw,

so ganz klappt das doch nicht, wenn ich das Zip entpacken will schlägt mein Antivir Alarm!

Könntest Du mir Deine Version mal mailen?

Merci bien
 
klar, kann ich aber erst morgen machen, weil ich nur in der Arbeit ins Internet komme. Du könntest aber auch mal dem Autor von AWX eine Mail schreiben, vielleicht kann's der dann überprüfen (mit Virusnamen und so)
 
Hallo Brainsaw,

Merci, mit dem Mail an den Autor wollte ich sowieso noch machen.
 
danke für die tipps. es lag an den verwendeten cd rohlinge.
der aw schreibt zwar auf cd.rw`s mein computer wollte die aber nicht lesen.
kionde
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
F
Antworten
7
Aufrufe
887
sounds4all
sounds4all
C
Antworten
21
Aufrufe
4K
Carz-One
C
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben