wav-Export in Samplitude V8

• Ersteller marcustiker
  • Erstellt am
M

marcustiker

Reaktionen
0
Hallo!
Ich möchte aus einem VIP eine Wav-Datei generieren. Das ist auch kein Problem, nur klingt das exportierte Stereo-wav (Exportiere Audio in Menü "Datei") anders als das VIP (in meinem Fall sind es nur 2 Spuren, Gesang und Klavier) bzw. als das Stereo-wav, welches ich nach dem Trackbouncen erhalte und mir in Samplitude abspiele. Konkret: die Gesangsspur ist nach dem Exportieren viel leiser als vorher.
Liegt das an irgendwelchen Einstellungen, die ich bisher nich beachtet habe? :|

Vielen Dank und Grüße,
marcustiker

Beim Mixdown geht es ja über den Mischer mit seinen Einstellungen, imho beim Exportieren nicht.

Was ist denn da die Frage? Welche von beiden Versionen die richtige ist? Die, die mit Menü "Werkzeuge > Trackbouncing" erzeugt wird. Bzw. die, die am besten klingt ;)

jau, danke für die Antworten. Aber ich hatte bisher das Problem, dass ich das "trackgebouncte" wav nicht aus Samplitude exportieren konnte, sodass es im Media-Player oder auf der gebrannten CD genauso klang. Es war dann, wie gesagt, immer verfälscht. So ganz klar ist mir das noch nicht...

Wenn ein Track gebouncet wird, werden die Master-Effekte nicht mit einbezogen. Das kann man allerdings alles im Trackouncing-Dialog konfigurieren.

Hi,
soweit ist das klar. Aber obwohl ich keine Master-Effekte verwende und auch sonst nichts im Pegel des Mixer verändere, klingt das gebouncte bzw. das VIP anders als das exportierte. Da darf sich doch eigentlich nichts verändern. Wie auch immer, ich muss irgendwie das gebouncte (denn nur das klingt so, wie es soll) so vorliegen haben, dass ich es normal abspielen bzw. brennen kann.

Entwarnung....

So, mein Problem ist eigentlich keines. Der "Fehler" liegt im Media-Player. Der spielt den ganzen Salat einfach nicht so ab wie Samplitude oder andere externe CD-Player, die das Gebrannte wav lesen. Trotzdem komisch, weil die Sound-Wiedergabe über mein externes USB-Audiointerface geht...jedenfalls gibt's keine Export-Probleme.