Information ausblenden

WAV Export bei Studio4

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von svencpe, 13.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. svencpe

    svencpe Themenersteller

    Registriert seit:
    04.10.08
    Punkte:
    32
    32
    Also ich habe die Zeit genutzut und habe mit Studio4 alte Kassetten aufgenommen und etwas überarbeitet.
    Wie kann ich denn das überarbeitete als WAV exportieren?
    Normalerweise EXPORT->AUDIO-> WAV einstellen etc et cwioe im Handbuch beschrieben. Sozusagen einen mixdown gemacht.

    Aber warum ist das file 3x so groß wie das original aufgenommene im Audio ordner?
    warum sind 45min 1GB groß (950mb) ????
    bin auf 16 bit 22.005khz und es ist immer noch zu groß.
    Wo kann ich denn ein 16 bit 41khz in eine vernünftige größe bekommen, denn wenn ich die daten anderer wav-dateien vergleiche (länge und bitrate auf die zeit gesehen) sind meine exportergebnisse eher fragwürdig als erfolgreich--...

    :)

    hab ich da was verpasst oder nur was vergessen .. ? :)
     
    svencpe, 13.10.08
    #1
  2. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Das musst Du im Exportfenster einstellen.
    Stell dort 16 Bit, 44,1kHz ein.

    Ausserdem musst Du unter Projekte / Projekteigenschaften auch noch 16 Bit / 44.1kHz einstellen damit auch in dieser Qualität aufgenommen wird.
     
    HipHopMacher, 13.10.08
    #2
  3. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    [​IMG]
     
    HipHopMacher, 13.10.08
    #3
  4. svencpe

    svencpe Themenersteller

    Registriert seit:
    04.10.08
    Punkte:
    32
    32
    Jop das ist so eingestellt.
    Allerdings läsast sich bei Bitrate im Projekt gar nix auswählen.
    und die 45 min in original sind etwa 480mb groß. Das scheint gut so.. nur der export ist zu fett..



    mir fällst auch eben auf das die zeitzleiste 3h und 4 minuten anzeigt am ende der datei ..????? ein tape geht 45 und im player stehen 3h ? ??
     
    svencpe, 13.10.08
    #4
  5. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Tut mit Leid, aber ich habe Dir bereits alles gesagt.
    ich kann Dir aber noch ein Bild von den Projekteistellungen machen.

    Bitte warten...
     
    HipHopMacher, 13.10.08
    #5
  6. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    [​IMG]
     
    HipHopMacher, 13.10.08
    #6
  7. svencpe

    svencpe Themenersteller

    Registriert seit:
    04.10.08
    Punkte:
    32
    32
    genau dort kann ich nix auswählen !! das ist es ja !!
     
    svencpe, 13.10.08
    #7
  8. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Was wird denn dort angezeigt?
    Garnichts? Schwarzer Hintergrund ohne Schrift? Oder wie jetzt?
     
    HipHopMacher, 13.10.08
    #8
  9. svencpe

    svencpe Themenersteller

    Registriert seit:
    04.10.08
    Punkte:
    32
    32
    dort war ein strich .. und nix weiter --

    aber im asiotreiber hab ich was gefunden .. .. plötzlich kam die meldung "wird auf 44,1khz eingestellt"
    nach mehrmaligem bestätigen stimmte alles .. 45minuten etc .

    allerdings wenn ich auf projekteinstellungen geh will er wieder was umwandeln .. :( ?? und zwar zurück.. - wenn ich das nicht mache scheint es zu passen 480 mb .. -- komisch das!! .. hatte mein mac nie gemacht..
     
    svencpe, 13.10.08
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.