WAV Export bei Studio4

  • Ersteller svencpe
  • Erstellt am
S

svencpe

Registriert
04.10.08
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
32
Also ich habe die Zeit genutzut und habe mit Studio4 alte Kassetten aufgenommen und etwas überarbeitet.
Wie kann ich denn das überarbeitete als WAV exportieren?
Normalerweise EXPORT->AUDIO-> WAV einstellen etc et cwioe im Handbuch beschrieben. Sozusagen einen [g=230]mixdown[/g] gemacht.

Aber warum ist das file 3x so groß wie das original aufgenommene im Audio ordner?
warum sind 45min 1GB groß (950mb) ????
bin auf 16 [g=395]bit[/g] 22.005khz und es ist immer noch zu groß.
Wo kann ich denn ein 16 [g=395]bit[/g] 41khz in eine vernünftige größe bekommen, denn wenn ich die daten anderer wav-dateien vergleiche (länge und bitrate auf die zeit gesehen) sind meine exportergebnisse eher fragwürdig als erfolgreich--...

:)

hab ich da was verpasst oder nur was vergessen .. ? :)
 
Das musst Du im Exportfenster einstellen.
Stell dort 16 [g=395]Bit[/g], 44,1kHz ein.

Ausserdem musst Du unter Projekte / Projekteigenschaften auch noch 16 [g=395]Bit[/g] / 44.1kHz einstellen damit auch in dieser Qualität aufgenommen wird.
 
4220847911.jpg
 
Jop das ist so eingestellt.
Allerdings läsast sich bei Bitrate im Projekt gar nix auswählen.
und die 45 min in original sind etwa 480mb groß. Das scheint gut so.. nur der export ist zu fett..



mir fällst auch eben auf das die zeitzleiste 3h und 4 minuten anzeigt am ende der datei ..????? ein tape geht 45 und im player stehen 3h ? ??
 
Tut mit Leid, aber ich habe Dir bereits alles gesagt.
ich kann Dir aber noch ein Bild von den Projekteistellungen machen.

Bitte warten...
 
genau dort kann ich nix auswählen !! das ist es ja !!
 
Was wird denn dort angezeigt?
Garnichts? Schwarzer Hintergrund ohne Schrift? Oder wie jetzt?
 
dort war ein strich .. und nix weiter --

aber im asiotreiber hab ich was gefunden .. .. plötzlich kam die meldung "wird auf 44,1khz eingestellt"
nach mehrmaligem bestätigen stimmte alles .. 45minuten etc .

allerdings wenn ich auf projekteinstellungen geh will er wieder was umwandeln .. :( ?? und zwar zurück.. - wenn ich das nicht mache scheint es zu passen 480 mb .. -- komisch das!! .. hatte mein [g=18]mac[/g] nie gemacht..
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
745
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben