Wav.Dateien wild ducheinander gespeichert - Ordnung?

N

NULL

Guest
Hallo!

Möchte die gespeicherten WAV. und song-Dateien aufräumen. Ich blicke nicht ganz durch, wie Cubase die Speicherung vornimmt. Ich speicher meine Aufnahmen immer als Song, und verwerfe dann das Arrangement, wenn ich beim Schließen nach Speichern gefragt werde. Ist das falsch?

Meine Dateien sind jetzt irgendwie alle durcheinander und heißen tausendmal "take_2" oder "take_3", somit kann ich sie nur durch Anhören zuordnen. Und wenn ich sie dann umbenenne, findet das Programm beim Öffnen die Dateien nicht mehr.

Hab wohl von Anfang an alles wild falsch gespeichert und blick jetzt nicht mehr durch. Irgendwelche Tips?

:-o
Zenia
 
Wichtig: Vor jedem Erstellen eines neuen SOngs, einen eigenen Projektordner anlegen!
Als nächstes: immer sämtliche unbenutzte Medien aus dem Audio-Pool entfernen (Strg+P) in Cubase SX.
 
Es wäre hilfreich, wenn Du mal bekanntgibst, welche Cubase Version Du überhaupt verwendest.
 
Ich benutze Cubase VST 3.7 . Habe versucht, die ungenutzten Dateien im audiopool zu löschen, aber es wurde nichts gelöscht. Obwohl ich genau weiss, dass die meisten der Dateien nicht mehr verwendet und per Radiergummi gelöscht worden sind.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
P
Antworten
5
Aufrufe
2K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben