Was'n' nun mit der neuestem Sequenzer von Magix?! Kaufberatung

  • Ersteller coconut
  • Erstellt am
C

coconut

Registriert
07.07.08
Beiträge
424
Reaktionen
0
Punkte
519
Moin Moin Moin

Jud leudde ich hab da ma ne Frage :



und



und hip hop / rap musik

Das heißt das ich mir, so will ich das machen, kontakt hohlen und dann bei best service eine schöne lybrarie und dann wollte ich mit einem masterkeyboard, midikeyboard, diese sounds halt ansteuren, und komponieren.

Mit welchen sequenzer lässt sich mein Vorhaben gut bewlätigen, leute schaut mal ich willkeine 1a billboard single machen, aber auch nicht den letzten müll kaufenb

:

- Macbook pro rechner
- dann halt noch ein sequenzer kaufen
- Kontakt oder halion besorgen
- midikeyboard
und ein interface
- boxen und mic

mir geht hier um den sequenzer und welcher halt für mein vorhaben gut geeignet ist und günstig, dank des [g=18]mac[/g] ist mein geld dem entsprechend.

Danke jetzt schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soll ich ehrlich sein :

nein hab ich nicht diese kombo gitb es extra auf der apple.de seite?

ich mein sind die irgentwie assoziert oder so?

Hmmm ist das progrii nicht teurer?
muss mal schauen wie ist es mit dem einbinden von kontakt?
 
hahahah 500 euro is klar.. ne wie gesgat kein billboard das progrii kann definitv viel aberzu teuer für mich und wahrscheinlich sind funtkionen da die ich net benötige you know


wasn nun mit mAgIx
 
..wenn man zu der "ich bin toll, ich brauche einen rechner der meine besonderheit unterstreicht" fraktion gehören will muss man schon abstriche machen gell:)

naja also zum thema,
du hast dir da schon alles richtig gedacht,
und wenn du schon mal n [g=18]mac[/g] hast würde ich auch logic als [g=70]sequencer[/g] nutzen.
da tuts auch erstmal ne kleinere version,
den geringeren funktion umfang wirst du warscheinlich nicht mal merken.
wieviel geld hast n noch für n rest deiner liste?
 
soll ich ehrlich sein :

nein hab ich nicht diese kombo gitb es extra auf der apple.de seite?

ich mein sind die irgentwie assoziert oder so?

Hmmm ist das progrii nicht teurer?
muss mal schauen wie ist es mit dem einbinden von kontakt?

Du klingst völlig überfordert; und bevor du 2000€ eventuell in den Sand setzt, solltest du dir noch ein wenig Zeit lassen! Das meine ich ganz ernst. [g=540]Logic[/g] ist seit zwei oder drei Versionen ein Apple-Produkt und kostet um die 400€. Hat allerdings den Vorteil, dass das Paket mit Synthesizern und einem ordentlichen Sampler ausgestattet ist - d.h., du könntest dir den Kontakt-Kauf erstmal sparen und dir Grundlagen draufschaffen.

EDIT: Magix-Produkte werden exklusiv für Windows entwickelt. Das nur so nebenbei.
 
n [g=540]logic[/g] express kostet ja 189€, da würde ich wo das seid n paar jahren macht auch nichts vermissen.
 
ich möchte aber hier schaut mal auf den beiden seiten euch di lybrarie an

http://bestservice.de/search.asp/de/472561a80p171p163p74

http://bestservice.de/search.asp/de/472561a80p171p163p74

so das sind 2 lybraries die ich mir dann hohlen möchte wie binde ich die denn ein?

dafür brauche ich doch ein sampler oder nicht, ich glaub das ist das wichtigste in meinem prjekt/ studio, denn brauche ich halt ein

" hauptprogramm" und in dem programm ein anderes prgramm wo ich meine sounds reinladen kann, meinen samper/samplplayer

und ich muss die sounds noch bearbeiten können.

Also kontakt? oder nicht?

möchte echt kein fehlgriff machen und von eurem wissen profitieren, danke übrigens :):;);)

was ?? was soll ich den nun machen, oh mann ich werde immer genevter wegen diesem scheiße verrf*** seqenzer, weil ich halt ja audch noch schüler bin und kein geld ausm fenster schmeißen will, darf.

Und nu?
Die neuen [g=18]macbooks[/g] haben ja bzw, können 2 betriebssysteme laufen lassen

xp und leopard!

echt kriege das kotzen und weiß nicht was ich machen soll:(
 
Also kontakt? oder nicht?

1) Kontakt3 als reiner Fremdsampleplayer ist Overkill. Beachte v.a., dass da 'ne 30GB-Lybrarie dabei ist :) Die könnte dir schon reichen!
2) Wenn du dir [g=540]Logic[/g] Studio holst, dann ist der EXS24 dabei (der im Übrigen auch die BestService-Sachen spielen kann) - und [g=540]Logic[/g] kommt so oder so mit 'ner gewaltigen Menge an Loops und Samples, die dir höchstwahrscheinlich auch schon reichen.

Kauf schrittweise - und nur, wenn du dir hundertprozentig sicher bist, dass du das jeweilige Gadget auch brauchst.
 
okay das beruhigt

was kostet denn diese version ja genau!!
ihr habt das schon gesagt
ich werde höchstwahrscheinlich gar nicht merken, das ich etwas vermissen werde bei nden etwas leichteren version, und wenn ja dann rüste ich nach!

aber welcher seqenzer nu?

[g=539]Cubase[/g], [g=540]logic[/g]? magix

woran erkenn ich denn welche sample sounds komptaibel sind mit meinem seqenuzer ? welches format?
 
[g=539]Cubase[/g], [g=540]logic[/g]? magix

Magix-Produkte sind nicht MacOSX-kompatibel!

[g=540]Logic[/g] Studio kostet runde 400€, [g=540]Logic[/g] Express nur 170€. Es gibt allerdings auch Online-Anbieter, die EDU-Versionen für 175€/80€ raushauen... wenn du also Schüler bist, wäre das eine nette Option.
 
nigga what?

aber schau mal ich hab doch auf den neuem macbokk xp drauf!

dann kann ich doch dort magix instalieren!!!!!!!!!
 
dann werde ich nochmal schauen und gucken was ich mir hohlen werde!

diese edu versinen sind genial, ja ich bin schüler, wie gesgat ich will orient hip hop rap musik machen und ja! so ist es!

Und muss ich mal schauen wie das finanziel aussieht wansonsten hohl ich mir hmmm kp ml schauen was ich mir hohle!

thx bis danhin....:(
 
aber schau mal ich hab doch auf den neuem macbokk xp drauf!

dann kann ich doch dort magix instalieren!!!!!!!!!

Ja, das ist wohl wahr. Dann stellt sich aber die Frage, warum es unbedingt das MacBook sein musste - v.a. wenn dein Budget eh knapp ist? Naja. [g=540]Logic[/g] ist in jedem Fall kein Fehlkauf und bietet wesentlich mehr als MS15 - obwohl das 'ne hervorragende Software ist, vor allem für den Preis. Ich nutze den "großen Bruder" Samplitude und bin sehr zufrieden.


Und muss ich mal schauen wie das finanziel aussieht wansonsten hohl ich mir hmmm kp ml schauen was ich mir hohle!

Ich hoffe inständig, dass du 14 bist. Dein stream-of-consciousness schwankt zwischen schwer zu dechiffrieren und unlesbar.
 
Mannomann .... das iss wieder mal ein Thread!

Für die Tonne!



In der Überschrift geht es um das MS15 .... das Meiste, was kommt, geht dann um [g=540]Logic[/g]? Um Libraries? Und Sonstiges!


Liebe Kokosnuss,

bringe erstmal ein wenig Struktur in deine Denkweise und die Art und Weise wie du andere Leute hier behelligst!
 
Nö !

Erst wenn du mich coconut nennst!

Außerdem bin ich sehr sehr sehr dankbar an den die schreiben und das es dann manchmal abweicht passiert haltbim gespräch .

Ähh ja ich werde 15 dieses Jahr sprich bin 14 und sampltude ist der größere Bruder?? Was kostet der?? Ist da ein keyboeard dabei?
 
so jetzt kommen wir der sache näher,
also du musst wissen das es viele produkte freeware gibt und die auch was taugen.

ich machs kurz:

[g=539]cubase[/g] essentials 4 edu version 89€
boxen esi near 05 220€
audio interface mindprint trio usb 159€
m audio keystation 49e 70€
mic audiotechnica 2020 90€
kabel ständer etc 50€
Ik Multimedia Composer Trio 179€
(sampletank, ist auch n cooler sampler;))

und abgetreten:)
keiner der komponenten ist n fehlkauf,
und deckt 100% alles ab was du willst.

Ich gehe dann mal raus spielen.

lg
 
Ich fühle mich bestätigt schreibe übrigens vom iPhone und deshalb die Fehler und in meiner Entscheidung nun sicherer.

Die werd ich mir hohlen und die Sachen bewegen sich in meinem preisramen
 
Wo gibts denn das I-face für 150???
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben